Hallo, meine Frau und ich werden einige Zeit in Bulgarien verbringen. Wir werden in der Zeit des Aufenthaltes verschiedene Post und Pakete erhalten. Wenn Post oder Pakete aus Deutschland mit Ziel Bulgarien versendet werden - muss die Zieladresse in latin oder in kyrillisch angegeben sein?
Ich freue mich über eine Antwort mit solchen Erfahrungen. Herzlichen Dank!
Hallo,
die Post bzw. die Pakete ganz normal adressieren. Das kommt an.
Habe schon mehrmals Post per Express nach BG verschickt, ohne kyrillische Schrift zu nutzen.
Grüße
Hallo, vergiss aber nicht, auf dem Paketaufkleber eine Telefonnummer vom Empfänger zu hinterlassen. Speedy ruft vorher an, sonst fahren die gar nicht erst hin.
Hier mal ein Beispiel bei Versendung aus Deutschland:
Name , Hausnummer und Strasse , PLZ und Ort, Bezirk, Land
Sonja Sonnenschein
25 Zar Simeon Street
9690 Boljanovo
Burgas District
Bulgarien - България
Das hatte uns damals so die Maklerfirma gesagt und es ist auch immer alles angekommen. An die Nachbarn habe ich auch schon mal nur in Kyrillisch geschrieben, aber Bulgarien immer in 2 Schreibweisen angegeben. Alles gut angekommen. Post innerhalb von Bulgarien würde ich in kyrillisch versenden. LG Eli
Super, vielen, vielen Dank für die Antworten !
Da bin ich jetzt doch mal gespannt! Ich habe am letzten Montag 10 Briefe nach Bulgarien verschickt! Jedoch nicht in kyrillischer Schrift! Mal sehen ob die ankommen?!
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man auch bei Speedy oder bei der Post Verpackungskartons bekommt oder muss man da in einen Baumarkt fahren?
Vielen dank.
@zehetmaier-helga keine Bange , die Trudeln hier ein . Hoffentlich haben die Adressaten einen Briefkasten .
LG Ha-jo