Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Patete bzw. Post in lateinische oder in kyrillischer Schrift  

  RSS

(@fradag)
Neues Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 4
31. Januar 2020 14:04  

Hallo, meine Frau und ich werden einige Zeit in Bulgarien verbringen. Wir werden in der Zeit des Aufenthaltes verschiedene Post und Pakete erhalten. Wenn Post oder Pakete aus Deutschland mit Ziel Bulgarien versendet werden - muss die Zieladresse in latin oder in kyrillisch angegeben sein?

Ich freue mich über eine Antwort mit solchen Erfahrungen. Herzlichen Dank!


Zitat
(@walther_zimmermann)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 37
31. Januar 2020 14:52  

Hallo,

die Post bzw. die Pakete ganz normal adressieren. Das kommt an.
Habe schon mehrmals Post per Express nach BG verschickt, ohne kyrillische Schrift zu nutzen.

Grüße


AntwortenZitat
(@hasabg)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 67
31. Januar 2020 16:25  

Hallo, vergiss aber nicht, auf dem Paketaufkleber eine Telefonnummer vom Empfänger zu hinterlassen. Speedy ruft vorher an, sonst fahren die gar nicht erst hin.


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 591
31. Januar 2020 19:14  

Hier mal ein Beispiel bei Versendung aus Deutschland:

Name , Hausnummer und Strasse ,  PLZ und Ort,  Bezirk, Land 

Sonja Sonnenschein 

25 Zar Simeon  Street 

9690  Boljanovo

Burgas District

Bulgarien - България

Das hatte uns damals so die Maklerfirma gesagt und es ist auch immer alles angekommen. An die Nachbarn habe ich auch schon mal nur in Kyrillisch geschrieben, aber Bulgarien immer in 2 Schreibweisen  angegeben. Alles gut angekommen. Post innerhalb von  Bulgarien würde ich in kyrillisch versenden.      LG Eli

                                                       

Поздрави Ели - https://einfachlebeninbg.wordpress.com/
Scivias - Wisse die Wege


AntwortenZitat
(@fradag)
Neues Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 4
31. Januar 2020 22:23  

Super, vielen, vielen Dank für die Antworten !


AntwortenZitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 145
31. Januar 2020 22:24  

Da bin ich jetzt doch mal gespannt! Ich habe am letzten Montag 10 Briefe nach Bulgarien verschickt! Jedoch nicht in kyrillischer Schrift! Mal sehen ob die ankommen?! 


AntwortenZitat