Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Patete bzw. Post in lateinische oder in kyrillischer Schrift

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,568 Gesehen
(@fradag)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo, meine Frau und ich werden einige Zeit in Bulgarien verbringen. Wir werden in der Zeit des Aufenthaltes verschiedene Post und Pakete erhalten. Wenn Post oder Pakete aus Deutschland mit Ziel Bulgarien versendet werden - muss die Zieladresse in latin oder in kyrillisch angegeben sein?

Ich freue mich über eine Antwort mit solchen Erfahrungen. Herzlichen Dank!


   
AntwortenZitat
(@walther_zimmermann)
Trusted Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 37
 

Hallo,

die Post bzw. die Pakete ganz normal adressieren. Das kommt an.
Habe schon mehrmals Post per Express nach BG verschickt, ohne kyrillische Schrift zu nutzen.

Grüße


   
AntwortenZitat
(@hasabg)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 113
 

Hallo, vergiss aber nicht, auf dem Paketaufkleber eine Telefonnummer vom Empfänger zu hinterlassen. Speedy ruft vorher an, sonst fahren die gar nicht erst hin.


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Hier mal ein Beispiel bei Versendung aus Deutschland:

Name , Hausnummer und Strasse ,  PLZ und Ort,  Bezirk, Land 

Sonja Sonnenschein 

25 Zar Simeon  Street 

9690  Boljanovo

Burgas District

Bulgarien - България

Das hatte uns damals so die Maklerfirma gesagt und es ist auch immer alles angekommen. An die Nachbarn habe ich auch schon mal nur in Kyrillisch geschrieben, aber Bulgarien immer in 2 Schreibweisen  angegeben. Alles gut angekommen. Post innerhalb von  Bulgarien würde ich in kyrillisch versenden.      LG Eli

                                                       


   
AntwortenZitat
(@fradag)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Super, vielen, vielen Dank für die Antworten !


   
AntwortenZitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 140
 

Da bin ich jetzt doch mal gespannt! Ich habe am letzten Montag 10 Briefe nach Bulgarien verschickt! Jedoch nicht in kyrillischer Schrift! Mal sehen ob die ankommen?! 


   
AntwortenZitat