Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Post - Briefpost

96 Beiträge
22 Benutzer
81 Likes
13.4 K Gesehen
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

@rosenrot

Hallo rosenrot, wie macht Ihr das mit dem Faxen. Geht ihr in ein Geschäft?

LG Eli


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

@lavendura

Unsere Nachricht ist mal gleich gar nicht erst angekommen beim Finanzamt. Keine Rückmeldung. Sowas nennt sich EU. Bulgarien will den Euro haben, aber es klappt nicht mal mit der Post. Mal sehen, wie es weitergeht mit dem Theater. LG Eli


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@lavendura

Ich sage nur: Fax schicken! Ist immer gleichberechtigt mit Brief und gleich dort! Gibt genug Onlineanbieter, die Faxservices anbieten.

In D haben bis vor kurzem profane DHL Sendungen auch eine Woche innerhalb D gebraucht. Wie es momentan ist weiss ich nicht, da ich zum Glück hier in BG bin!


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@eli

Hallo Eli,

sorry, habe eben erst Deine Anfrage wegen dem Fax gesehen. Einfach mal ein bischen in die z. B. Startpage-Suchmaschine eingeben, dann kommen schon die Ergebnisse...

Wenn Du nicht weiterkommen solltest, könnten wir uns über PN austauschen.


   
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

@rosenrot

Hallo,

leider finde ich keinen Anbieter, der in Bulgarien FAX Dienste anbietet.

Das ist alles nur in Deutschland möglich.

Gerne würde ich einen Anbieter erfahren, der in deutscher Sprache international anbietet.

Gruß

Rudi

 


   
AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 179
 

@ruru

Hallo, 

zum Versenden von Faxe nutze ich pamfax.biz. 

Das Versenden von Faxen ist ja öfters sinnvoll... Z. B. Mahnungen, Widersprüchen usw.

Faxe selber empfangen ist nur selten notwendig. pamfax.biz bietet dies wie auch andere Anbieter für viele Länder an. 

Für Bulgarien kann man dann viele größere Orte oder Distrikte wählen, z. B. Burgas mit (+359 56...). Kostet allerdings!? 

 Die eingegangenen Faxe werden dann als PDF an eure angebene Email Adresse weitergeleitet. 


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@ruru

Hallo,

WiseFax vielleicht??

LG Rosenrot


   
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

Danke!

habe jetzt schon zwei Anbieter.

Super

 

Gruß

Rudi


   
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

Muß jetzt nur die App bei Apple runterladen

Schönen Abend

Rudi


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Man kann von BG wieder Einschreiben absenden. Wir haben heute einen Brief abgeschickt nach D. 22g = 8,30 Lev LG Eli


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @lavendura

Gestern habe ich auf dem Finanzamt in Neubrandenburg angerufen, wollte wissen ob mein Brief dort nach 3 Wochen und 2 Tage angekommen ist.   NEIN.  

Hallo Lavendura,

unser Brief (am 09.Mai nach D abgeschickt) ist nun am 17. Juni angekommen. Ich denke Dein Brief ans Finanzamt Neubrandenburg auch. Wahrscheinlich haben Sie alle Briefe gesammelt und dann nach dem 15. Juni mit dem Flugzeug transportiert. LG Eli


   
AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 179
 

@eli

Umgekehrt, von D nach BG, und kein Brief sondern 5 Pakete a 20 kg / 31,99 EUR mit DHL und Rapido Express klappt ganz gut:

Di. 9.06. 14:03 Uhr in der Filiale in Berlin eingeliefert - Mi. 17.06. 14:59 Uhr in Bulgarien zugestellt.

5 weitere Pakete stehen noch aus, die Anlieferung ist schon angekündigt. 

Joke: Vielleicht Einschreiben als Paket verschicken. 

Gerade um 17 Uhr wurden 2 weitere Pakete angeliefert, die wurden von mir am Fr. 12.06. in Berlin aufgegeben und Fr. 19.06. im Dorf 15 km von Nova Zagora angeliefert. 

 

 


   
Helga, Ha-jo, Helga and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Ja. DHL kann man absolut empfehlen. Wir hatten 20 Pak. Nach Bg.alle sind heil angekommen. Bis alle da waren hatte es ca. 12 Tage gedauert. Habe alles per Online gemacht, Pakete wurden an der Haustüre abgeholt. Nicht vergessen eine Tel.Nr. mit 0049....  oder wenns geht eine bulgarische draufschreiben, sehr wichtig, Speedy ruft dann an wenn Pakete gebracht werden. 


   
Helga, Ha-jo, Helga and 3 people reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@nikolaus 

Kann ich auch nur bestätigen . Wenn ich etwas über ebay.de kaufe , ist ein Kriterium DHL Versand . Und hier in BG ist auch mir Speedy der liebste Express-dienst . Der schickt eine SMS , das er morgen eine Sendung für mich hat ( daher die Tel.Nr auf das Paket ), am nächsten Tag -ca 10 min. vor Ankunft - ruft der Fahrer bei mir an . Das sind doch 2 Lewa Trinkgeld wert - oder ? ? Und was mir pers. aufgefallen ist : der Fahrer sagt sogar danke .

allen einen schönen sonnigen Tag

Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@ha-jo Genau so ist es. Wollte dem Fahrer, Speedy, 10 Leva. geben, der hatte sich richtig erschreckt aber dann mit Freude genommen. Beim Ausladen wollte meine Frau helfen, der Fahrer sagte - nein - das ist keine Arbeit für Frau. Er half dann sogar die Pakete zu der Haustüre zu tragen. Es gibt aber auch Fahrer die hupen 2 mal. Wenn dann keiner kommt, fahren sie weiter und nächsten Tag dasselbe nochmal. Man kann auch in das Depot gehen und das Paket abholen, brauchst aber einen Nachweis,  Sendungsnummer. Liebe Grüsse Nikolaus.


   
AntwortenZitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 140
 

@nikolaus

Frage: machst du deinen Umzug mit der Post? 20 Pakete, welche Abmessungen? 

Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, etliches mit der Post zu schicken? Persönliche Unterlagen natürlich nicht. Klamotten wären jedoch kein Problem. 

LG Helga


   
AntwortenZitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 140
 

@decruppe-paul

heißt das, dass du für 100 kg 31,99 € bezahlt hast? 

... und mein Jörg will einen Container oder einen LKW kaufen! Unser neuer Nachbar, ein Belgier ist für seinen Umzug 6x hin und her gefahren, das waren dann 6.000 Euro unterm Strich, dafür kann man viel renovieren und bauen.

LG Helga 


   
AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 179
 

@zehetmaier-helga

Nein, nicht für 100 kg sondern 31,99 EUR pro Paket a 20 kg. 

Die Staffelung der DHL Pakete nach Bulgarien ist:

bis 5 kg 15,99 EUR

bis 10 kg 20,99 EUR 

bis 20 kg 31,99 EUR 

bis 31,5 kg 44,9 EUR 

jeweils Paket Größe bis 60x60x120 cm bzw. max. Gurtmaß (=L+2xH+2xB) 300cm.

Also man sollte schon überlegen und berechnen welche Sachen man verschickt oder günstiger hier in Bulgarien kauft. 

Bei Bekleidung, die kein Ramsch ist, ist es sinnvoll, die 15 Jahre alte Waschmaschine sicher nicht! Bücher, nur ausgewähltes. 

 


   
Helga, Helga and Helga reacted
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

Hallo zusammen,

weil ich DHL relativ teuer finde, versende ich stets M-Pakete mit Hermes. Da kann man bis 25 kg für 18,90 Euro versenden. Das wären dann 50 kg für 37,80 Euro z. B..

Die Pakete sind mit bis zu 500 Euro versichert, es gibt eine Sendungsverfolgung und sie werden ebenfalls zugestellt.

Lg

Rosenrot


   
Helga, Helga and Helga reacted
AntwortenZitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 140
 

@decruppe-paul

danke Paul,

das ist ein wertvoller Tipp!

LG Helga


   
AntwortenZitat
Seite 2 / 5