Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

schwarze Johannisbeeren  

Seite 2 / 2
  RSS

(@jette)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten vor
Beiträge: 189
7. August 2020 17:30  

...ich habe heute bezahlt, und zwar statt 50 Lv 35 Lv für die 17 kmh drüber... Zahlt man innerhalb einer Frist von 1 Woche, kommt der niedrigere Zahlbeitrag zur Anwendung. Also in gewisser Weise ein "Rabatt. Wieder als Auswanderin um eine neue Erfahrung reicher. Etwas kompliziert bei mir war die Zahlung. Zuerst sagte mir der bulg. Nachbar, ich könne bei der Post (ein-)zahlen. Irrtum. Die schickten mich zur (einzigen) Bank im Ort. Wieder Fehlanzeige, weil ich dort kein Konto habe. Die Bank verwies mich an "Easypay". Das habe ich noch nicht ausprobiert. Statt dessen eine befreundete dt. Familie gebeten, den o. g. Betrag von ihrem Konto abziehen zu lassen. Ich hab's dann ihr in bar gegeben. Hauptsache bezahlt. Der Korrektheit halber: 4 Lv waren die Gebühren für die Überweisung. Das habe ich doch gern bezahlt.

 

 


AntwortenZitat
(@ha-jo)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 111
10. August 2020 19:59  

Dieses Jahr ist ( jedenfalls hier ) kein gutes Gartenjahr . In den Gärten sieht man kaum Tomaten , die in den Gewächshäusern sind aber ok . Habe gestern angefangen , meine Kartoffeln auszubuddeln : max. 1/3 der letzten Jahre und viele sehr klein . Als Trost sah ich dieses Jahr die erste Gottesanbeterin - völlig in zart grün . dann hab ich noch ein Video gefunden , das ich euch nicht vorenthalten möchte . Zum lachen , nachdenken oder nachmachen :

LG  Ha-JO    Ps.: der kl. gelbe Kasten ist eine 9 Volt-Batterie


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Seite 2 / 2