Übersicht

Populationen geglie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Populationen gegliedert nach Städten/Dörfer

4 Beiträge
2 Benutzer
3 Likes
1,078 Gesehen
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

Hier habe ich eine interessante webseite gefunden, die nicht nur die bulgarischen einwohner in zahlen erfasst hat : https://www.citypopulation.de/de/bulgaria/

 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

ich sehe gerade, wenn man in der seite nach unten scrollt, dann sieht man alle oblaste (provinzen) von bulgarien. klickt man auf einen, erscheinen dann die gemeinden und die orte darin, mit eben den einwohnerzahlen. leider sind mache zahlen schon sehr alt und manche nur geschätzt!  🙁


   
AntwortenZitat
(@hasabg)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 113
 

Hallo Franz, die Seite ist echt der Renner. Das ist ja mal was großartiges. Leider musste ich für unser Dorf einen Negativtrend entdecken. Aber auch ein Lichtblick ist zu erkennen. Wir sind wieder leicht im "Steigen".

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

 HaSaBG

mir stellt sich die frage, ob die zahlen stimmen. bei uns im dorf sollen über 800 einwohner sein. gefühlt sind das nicht mal die hälfte 🙂

und einen negavitrend wird es wohl in den meisten dörfern geben. insb. im landesinnern. die jugend zieht mangels arbeit ab und die alten sterben aus. 🙁

trotzdem mal interessant zu sehen, wie sich das so aufteilt!


   
AntwortenZitat