Übersicht

Populationen geglie...
 

Populationen gegliedert nach Städten/Dörfer  

  RSS

Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Moderator Admin
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 185
18. November 2019 19:29  

Hier habe ich eine interessante webseite gefunden, die nicht nur die bulgarischen einwohner in zahlen erfasst hat : https://www.citypopulation.de/de/bulgaria/

 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Zitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Moderator Admin
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 185
19. November 2019 8:20  

ich sehe gerade, wenn man in der seite nach unten scrollt, dann sieht man alle oblaste (provinzen) von bulgarien. klickt man auf einen, erscheinen dann die gemeinden und die orte darin, mit eben den einwohnerzahlen. leider sind mache zahlen schon sehr alt und manche nur geschätzt!  🙁

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
(@hasabg)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 15
19. November 2019 18:02  

Hallo Franz, die Seite ist echt der Renner. Das ist ja mal was großartiges. Leider musste ich für unser Dorf einen Negativtrend entdecken. Aber auch ein Lichtblick ist zu erkennen. Wir sind wieder leicht im "Steigen".

Gruß Harry


BulgarienSuse gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Moderator Admin
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 185
20. November 2019 5:29  

 HaSaBG

mir stellt sich die frage, ob die zahlen stimmen. bei uns im dorf sollen über 800 einwohner sein. gefühlt sind das nicht mal die hälfte 🙂

und einen negavitrend wird es wohl in den meisten dörfern geben. insb. im landesinnern. die jugend zieht mangels arbeit ab und die alten sterben aus. 🙁

trotzdem mal interessant zu sehen, wie sich das so aufteilt!

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
(@lavendura)
Silber Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 229
20. November 2019 16:46  

Für unser kleines Dorf mit wachsender Einwohnerzahl, finde ich eine genaue Bestimmung der Einwohner auch sehr schwierig. Denn viele Leute aus Varna leben von März/April bis jetzt November hier auf ihren Zweitwohnsitz meist mit großen Garten und Gewächshaus. Jetzt packen sie alles zusammen und es geht zurück in die Stadt. Die werden aber sicher nur für Varna Stadt gezählt. 

Mich würde ja mal interessieren, warum in manchen Dörfern die Einwohnerzahl so rapide gesunken ist und umgekehrt. 

Interessant finde ich den Link aber alle mal. Vielen Dank Franz. 👍 👍 

 

 

Stark ist, wer mehr Träume hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.


AntwortenZitat

Bitte Anmelden oder Registrieren