Übersicht

Einschreibsendungen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einschreibsendungen

17 Beiträge
6 Benutzer
51 Likes
1,518 Gesehen
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
Themenstarter  

Aus "gegebenen Anlass " möchte ich allen den Tipp geben , bei Einschreibsendungen unbedingt diese Quittung aufzubewahren . Die Nummer RI (9 Ziffern) BG kann man dann bei der dt. Post nachsehen , ob und wann der Brief angekommen ist .

allen einen entspanntes Wochenende   Ha-Jo


   
Franzi, Franzi, Franzi and 6 people reacted
AntwortenZitat
(@baron)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 24
 

habe heute 2 pakete aus D an meine neue heimatadresse in sunny beach geschickt.

1)hermes=25x25x24 cm,5 kg =14,90€

2)DHL=25x25x25 cm=4,5 kg =17,99€

Da ich in einer abgeschlossenen Wohnanlage lebe ,bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.

Werd ich angerufen, wenn der Zusteller, vor der Anlage steht? Krieg ich ne sms oder e-mail?

Schreibe Bericht fertig, wenn Lieferung kommt, oder auch nicht kommt^^

lg maddin


   
Ha-jo, Franz, Dieter and 6 people reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

bekannte von uns erhalten öfter mal ein paket aus onlinekäufen. die werden von lieferanten kurz vor der zustellung angerufen. sollte der empfänger nicht zuhause sein, wird das paket entweder beim nachbarn (weil guter bekannter) abgegeben oder in der "dorf-poststelle" hinterlassen, wo mein bekannter das paket dann abholen kann.

bin gespannt wie es bei dir läuft 🙂


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
Themenstarter  

@bulgarien-franz  Das mit dem Anruf kann ich bestätigen , da hier oft Speedy übernimmt . Variante Poststelle habe ich noch nicht erlebt .

LG  Ha-Jo


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Ha-jo,

ja, das mit der poststelle ist wohl auch eher ausnahme. bei uns im dorf wird das zum beispiel auch nicht gemacht.


   
AntwortenZitat
(@baron)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 24
 

so!!das dhl paket ist da^^

am 18.10.21 von OB nach sunny beach geschickt.

tel.no.draufgeschrieben.dummerweise +49 nicht mit erwähnt.

lt paket verfolgung am 25.10 nicht zustellbar.liegt abholbereit.

wo hat nicht beigestanden^^

am 26.-27.-28.10 auf der post....nix.

jemand gab mir den tipp;frag mal bei speedy.

und siehe da {blue}:starryeyes: habs schon von draussen im regal liegen sehen.

hermes kreist noch zwischen nürnberg und weiß ich wo rum.mal gespannt wie das abgeht

also...tel.no.immer mit ländervorwahl draufschreiben

lg maddin


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

@baron 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass deutsche Nummern nicht angerufen werden. Ich informiere mich immer über die Sendungsverfolgung, wann ich mit dem Paket rechnen kann. In der Regerl bleibe ich dann zuhause, bis der Paketdienst da war. Aber ich habe den Fahrern auch gesagt, wo sie meine Paket abgeben können, wenn ich doch mal nicht da bin. Bis jetzt hat es gut geklappt.

LG Gisela


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
Themenstarter  

@giseline  Auch bitte ich die "Versender" - wenn es geht - meine tel.Nr. auf das Adressfeld zu schreiben . Klappt i.d.R. ausgezeichnet . Und zur Not eine mail an Hauptsitz von Speedy schicken , klappt auch wunderbar . Sind dort sehr hilfsbereit . Normalerweise bekomme ich auch einen Tag vorher eine mail , das eine Sendung für mich bereit liegt . Dann Adresse bestätigen und am nächsten morgen kommt eine SMS mit etwaigen Lieferzeit .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @giseline

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass deutsche Nummern nicht angerufen werden.

Ja, die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen und der Paketdienst war auch nicht hier an dem angeblichen Zustelltag. Aber mit BG Nummer klappt es immer. LG Eli


   
Ha-jo, Nikolaus, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

@ha-jo 

Ja,mit der e-mail klappt es hervorragend. Vor allen Dingen ist die Lieferzeit gut eingegrenzt auf ca. 2 Stunden, so dass du nicht den ganzen Tag warten musst. Und sie kommen auch immer in diesem Zeitfenster.

Wer keine bulgarische Telefonnummer hat, sollte auf jeden Fall seine e-mail - Adresse angeben! {pear}:wink:  

LG Giseline


   
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 

Wie sieht es denn mit diesen "Speedy Shops" in der "Provinz" aus?

Ich hätte jetzt kein Problem, das ein oder andere Paket dort abzuholen, solange das nicht heisst man muss "übertrieben" quasi von Balchik nach Varna fahren oder so

Bei UPS in D ist das so ... die kommen nicht nochmal und das Paket liegt dann echt 30 KM entfernt

Das ist aber schon was länger her. Hoffe das ist heute besser.

 

 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
Themenstarter  

@beefeater  Ich kann natürlich nur von meiner Gegend sprechen, meine aber , das es überall so ist . Also : am 25. Oktober in D bestellt ( Versand mit DHL ). Soeben las ich eine mail von Speedy , das am Montag diese Sendung bei mir abgeliefert wird ( genaue Uhrzeit am Montag um 8 Uhr per SMS ) Die Stadt ist 20 km entfernt , dort gibt es 3 "Stationen" . Bei Bedarf kannst du auch dorthin liefern lassen . Bestellst du etwas in BG zu diesen Stationen , kommt es etwa 2 Lewa billiger als bis zur Haustür .

Und  , da ich im Dorf wohne , wo nicht soviel Pakete ankommen , liefert Speedy 3 Tage in der Woche.

PS : bei den jetzigen Corona- Verhältnissen kannst du dir aber dort die Beine in den Bauch stehen . Je nachdem , wie viele Kunden dort sind . Bei mir also nur per Haustür . Dann immer 3 Lewa Trinkgeld und sie kommen gerne wieder 😉 .

LG  Ha-Jo

 


   
beefeater, Eli, beefeater and 3 people reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Es gibt bei uns Speedy und Econt.

Manche Firmen in BG liefern nur mit Econt. Wir könnten bei beiden Liferanten alles in einem Shop abholen, aber das sind dann hin und zurück 50km. Also lassen wir alles anliefern, es sei denn, wir können das verbinden.

Trinkgeld gebe ich nur kleines, dafür aber immer was in Naturalien dazu und der Speedy Fahrer freut sich immer darüber und weiß das schon. LG Eli


   
beefeater, Ha-jo, beefeater and 3 people reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Wir haben heute bei uns auf der Post - 3km entfernt - einen Brief mit Einschreiben abgeholt. Von D nach BG hat es 14 Tage gedauert. So war es auch 2006, als BG noch nicht in der EU war und da kam noch die Postfrau und hat den Brief direkt zu uns gebracht.

Was für ein Fortschritt.  🙂


   
AntwortenZitat
(@baron)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 24
 

ich wohne in einer  abgeschlossenen anlage.ohne chip kein einlass.deshalb für den boten schwer was zu liefern.man sagte mir,wenn die tel.no.draufsteht,ruft er an und ich kann am tor auf ihn warten.da ich +49 nicht draufgeschrieben habe funzte das nicht.macht nix^^.im umkreis von 2 km hab ich post,speedy und hermes.also:einmal am tag nen netten spatziergang um den block.....macht nen schmalen fuß und man kommt anne frische luft {blue}:laugh:  


   
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 

Danke für die Antworten.
Klingt, so als sollte ich, wenn ich dann in BG bin, besser anwesend sein, wenn Post kommt.

8Uhr morgens,

pooh, das ist ja sooo gar nicht meine Zeit, stehe nie vor 11h auf ... duck renn ... 😉

 


   
AntwortenZitat
(@baron)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 24
 

so da bin ich mal wieder.

DHL hat klar mit nur 14 tagen das rennen gewonnen.

hermes 1 brauchte 30 tage und das 2. sogar 38 tage.

hab dem lieferranten 5 leva trinkgeld gegeben.beim 2. hermes paket hat er sich mein abschnitt mit den  abfotografiert,das paket gefunden (das der hermes service nicht fand)und mir gebracht.1 anruf!in 5 min am tor!hier unterschreiben!fertig!toller bursche!!!

wenn man weiß das es 3 wochen dauern kann,bestellt man eben früher^^

aso....alle amazon bestellungen kamen innerhalb 7 tage an.


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat