Übersicht

Einschreibsendungen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einschreibsendungen


Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 553
Themenstarter  

Aus "gegebenen Anlass " möchte ich allen den Tipp geben , bei Einschreibsendungen unbedingt diese Quittung aufzubewahren . Die Nummer RI (9 Ziffern) BG kann man dann bei der dt. Post nachsehen , ob und wann der Brief angekommen ist .

allen einen entspanntes Wochenende   Ha-Jo


Franzi, BulgarienSuse und Ranjana gefällt das
Zitat
(@baron)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Woche vor
Beiträge: 6
 

habe heute 2 pakete aus D an meine neue heimatadresse in sunny beach geschickt.

1)hermes=25x25x24 cm,5 kg =14,90€

2)DHL=25x25x25 cm=4,5 kg =17,99€

Da ich in einer abgeschlossenen Wohnanlage lebe ,bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.

Werd ich angerufen, wenn der Zusteller, vor der Anlage steht? Krieg ich ne sms oder e-mail?

Schreibe Bericht fertig, wenn Lieferung kommt, oder auch nicht kommt^^

lg maddin


Ha-jo, Bulgarien-Franz und Dieter gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1099
 

bekannte von uns erhalten öfter mal ein paket aus onlinekäufen. die werden von lieferanten kurz vor der zustellung angerufen. sollte der empfänger nicht zuhause sein, wird das paket entweder beim nachbarn (weil guter bekannter) abgegeben oder in der "dorf-poststelle" hinterlassen, wo mein bekannter das paket dann abholen kann.

bin gespannt wie es bei dir läuft 🙂


AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 553
Themenstarter  

@bulgarien-franz  Das mit dem Anruf kann ich bestätigen , da hier oft Speedy übernimmt . Variante Poststelle habe ich noch nicht erlebt .

LG  Ha-Jo


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1099
 

Ha-jo,

ja, das mit der poststelle ist wohl auch eher ausnahme. bei uns im dorf wird das zum beispiel auch nicht gemacht.


AntwortenZitat