Übersicht

Auf dem Basar (Woch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auf dem Basar (Wochenmarkt)

3 Beiträge
2 Benutzer
9 Likes
3,196 Gesehen
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

Heute waren wir auf dem Basar (Wochenmarkt), der jeden Dienstag stattfindet. Er ist nicht groß aber im Herbst sind mehr Händler da und er ist gut besucht . Hier gibt es nur regionale Produkte. Bananen und Apfelsinen z.B. sucht man hier vergebens. An Gemüse gab es: Porree, Blumenkohl, Aubergienen, Tomaten aus BG 2.- Lewa kg, Gurken, Paprika zwischen 1,20 und 1, 50 Lewa/kg, scharfe Schoten, Zucchini, Zwiebeln, Knobi (Kg von 3. - und 6 Lewa), Weißkraut, KG 0,80 Lewa/kg Petersilie o,80 Lewa Bund, Dill 0,60 Lewa/Bund, Kartoffeln u.a. , alles frisch und oft von Leuten aus dem eigenen Garten. Für uns ein sehr schönes Angebot. An Obst gab es Weintrauben 2,50 Lewa/kg und Äpfel 1,40/kg Lewa. Die Äpfel waren auch nicht alle EU gerecht gleich groß und glänzten nicht. Neben Schuhen, Kleidung,  Elektrogeräten und Werkzeug gab es noch Obstbäume und Weinstöcke, außerdem lebende Hühner, lebende Tauben (Stück 5.-) und Wellensittiche.Wir haben ein Weißkraut gekauft und die Frau konnte es nicht mit Ihren Gewichten abwiegen. Wir sind Exoten, die Bulgaren kaufen gleich 4 -5 Kohlköpfe. Sie konservieren sie als ganze Köpfe. Das haben wir auch schon gemacht und nächste Woche werden wir wohl ein paar Kohlköpfe ins Fass stecken.


   
Josef, Lena, Josef and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Hallo Eli, prima deine Angaben zum Wochenmarkt. Aber sagst du uns auch bitte wo wir den finden. Hier bei uns, 35 km südlich von Varna, ist keiner im Umkreis. Habe gelesen, in Kascharitza wenn man von Varna in Richtung Sonnenstrand auf der E87 fährt, geht es am Ortseingang da rechts ab nach da. Donnerstags soll es da wohl alles mögliche geben, Früchte, Technikzeugs von privaten Leuten usw. 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

@henrich45

Hallo henrich, der Basar ist in Straldzha, das sind 196 km von Varna entfernt.? Mein  schönster Basar  ist in Sliven , der Markt und die Hallen sind Mo bis Sa  jeden Tag göffnet. Außerdem gibt es in Sliven immer noch einen großen Flohmarkt jeden Samstag neben dem Kaufland. Aber nicht zu vergleichen mit den Flohmärkten in D. LG Eli

 


   
Helga, Helga and Helga reacted
AntwortenZitat