Übersicht

Rentenbesteuerung m...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Rentenbesteuerung mit Wohnsitz in BG

89 Beiträge
21 Benutzer
74 Likes
23.9 K Gesehen
(@guenni)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 42
 

@nikolaus eigentlich sind es ja 2 Nummern, in der Mitte Personal Nr.

Unten rechts Dokument Nr. Ich nehme jetzt an, dass die Personalnummer die richtige ist. Oder nicht?

LG Günni


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@guenni

Richtig 


   
AntwortenZitat
(@guenni)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 42
 

@harry-mila 

Danke Harry 👍


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

Hallo an alle, 

ich habe gestern die ganzen Steueunterlagen erledigt und per Mail zum FA Neubrandenburg geschickt. Mir ist gerade noch rechtzeitig mein Schwerbehindertenausweis eingefallen ; Foto von beiden Seiten gemacht und angehängt. Heute angerufen und gefragt, ob alles komplett ist. Sie hat gesagt, ist alles da. Laut der Aussage der Sachbearbeiterin brauche ich jetzt 3 Jahre nix mehr abzugeben. Danach bekomme ich nochmal eine Aufforderung. Dann nochmal mit eidesstattlicher Versicherung alles hinschicken. Steuern fallen bei mir die nächsten 4 Jahre nicht an. Nach der Überprüfung in ein paar Jahren brauche ich dann keine Steuererklärung mehr zu machen, nie mehr.

Ist aber nur meine Erfahrung. 

So gefällt mir das schon viel besser. 

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@harry-mila Da staune ich aber Bauklötzer . Was ist , wenn du hier Einkünfte ( Vermietung , Firma aufmachen , arbeiten ) erzielst ? Das wollen sie nicht wissen .

Beste Wünsche für´s gelingen

Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@ha-jo

Das war keine Frage, da ich das nicht vorhabe. Und in unserer Immobilie wohnen wir selber. So schlecht kann es gar nicht werden, dass ich freiwillig nochmal arbeite 😀

Außerdem geht es gesundheitlich nicht mehr. Zudem habe ich eine eidesstattliche Versicherung beigelegt, dass ich neben den Renten kein Einkommen habe. 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@harry-mila Der letzte Satz ist sehr wichtig - nun wird ein Schuh daraus .

LG und eine schöne Woche dann !

Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

Servus an alle, 

heute kam der Steuerbescheid für 2022: ich muss 0,00 € Steuern zahlen. Also habe ich alles richtig gemacht. Ging aber bestimmt nur so schnell, weil ich nix bekomme oder zahlen muss.

Gruß Harry 


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
 Manu
(@manu)
Active Member
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 12
 

@harry-mila 👍


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Seite 5 / 5