Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zurück "nach Hause"

Seite 2 / 2

 UlUl
(@ulul)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 55
 

Leider schreibt keiner der Rückkehrer was die Gründe seiner Rückkehr nach Deutschland sind.

Wäre schon von Interesse was die echten Gründe sind.

Von den in Bulgarien lebenden liest man ja häufig nichts-sagende Dinge.

Wer schreibt den Wahrheiten über die ärztliche Versorgung in BG.?

Hätte ich z.B. die Wahrheit vor der Einwanderung nach Bg. gewußt, ich wäre nie nach hier gekommen.

Das ist doch für Rentner ein sehr wichtiger bzw. der wichtigste  Punkt.

Ich wünsche aber einen schönen Tag und Gesundheit!


Dieter gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 945
 

Hallo, @ulul ,

die Qualität der ärztliche Versorgung in BG, kann man mein m.E. nicht pauschalisieren.

Hier bei uns in Varna sind einige KH mit hoher med. Technik ausgestattet. Einige, wie das Millitär -KH und das Sv. Marina sind zum Teil sogar mit der aktuell modernsten Technik ausgerüstet. Die Augenklinik in Varna geniest einen sehr guten Ruf, weit über die Landesgrenzen hinaus. Bei uns kommt jeden Mittwoch von 10-12 Uhr eine  Ärztin in unser Dorf zur Sprechstunde, die Polikliniken und Medizin- Center hier, decken unglaublich viele Fachbereiche ab. Zahnärzte gibt es ausreichend. Regelmäßig werden in Varna kostenlose Vorsorgeuntersuchungen angeboten. Zu lesen auf bnr.bg/varna

Je nachdem, wie man hier kv. versichert ist, muss man sich schon selbst informieren, wie das hier alles funktioniert. Ohne Überweisung zahlt man z.B vieles selbst, auch das muss man wissen, wie rechne ich mit der deutschen KK ab, wann lohnt sich eine KV in BG.....usw usw. Aber dies alles sollte man vor der Auswanderung  abfragen, oder sich im Netz vorher schlau machen.

Je weiter man ins Hinterland sesshaft wird, um so mäßiger ist die med. Versorgung. 

Und nicht zu vergessen ---- die Wartezeiten auf einen FA Termin hier in BG.

Unsere Erfahrung max 2 Tage, selbst beim Orthopäden.

 

 


Nikolaus, Dieter, Ha-jo und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
Seite 2 / 2