Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wir sind vom 14.03. - 28.03.2020 in Burgas (Kraimorie) und suchen ...


(@ichbingeloescht)
Gold Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 475
Themenstarter  

jemanden der Lust und Zeit mit uns durch die Gegend zu gondeln ? 

 

Hallo liebe Auswanderer-Gemeinde.

Wenn das mit der nun endgültig beschlossenen Grundrente losgeht hält uns auch nichts mehr in D. Lediglich der Verkauf unseres Hauses stünde noch an. Wir planen in 1-2 Jahren auszuwandern.

Haben uns bereits geraume Zeit mit BG beschäftigt und immer fleißig hier im Forum, als auch anderweitig informiert.

Flug, Unterkunft und Mietwagen haben wir bereits. (14.03. - 28.03.2020)

Was wir uns jetzt noch wünschen wäre ein, oder mehrere nette Kontakte, die Lust haben mit uns im Umkreis von ca. 30 km um Burgas Orte kennen zulernen, in denen es auch Leute aus D/GB/RUS gibt. (Zwecks späterem Immobilienerwerb). Im September haben wir gleiches für den Raum Dobritsch geplant. Dann mit dem eigenen Auto.

Klar kommen wir auch am 17.03. zum Stammtisch um möglichst viele von euch kennen zulernen !!!!!

Wir freuen uns auf Nachrichten oder PN.

Liebe Grüße von ...... Ulli & Olga       ( Beide Baujahr 58 ? )


Helga gefällt das
Zitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1075
 
Geschrieben von: @ulli

Klar kommen wir auch am 17.03. zum Stammtisch um möglichst viele von euch kennen zulernen !!!!!

zum thema stammtisch habe ich in letzter zeit so einiges gehört. nur soviel: aufpassen und keinen service aufquatschen lassen, ohne die preise zuvor zu kennen und verglichen zu haben!


Helga gefällt das
AntwortenZitat
(@hasabg)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 85
 

Schade, da sind wir bereits wieder in D zurück, aber vieleicht klappt es im Sommer. Da sind wir auch im Raum Burgas.

?


AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Gold Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 475
Themenstarter  

@ HaSaBG 

 

Danke für euren Hinweis das ihr in D seid wenn wir im März in BG sind, und das ihr im Sommer in Burgas seid wenn wir, wie geschrieben, in Dobritsch sind. ? 


Helga gefällt das
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Gold Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 475
Themenstarter  
Geschrieben von: @bulgarien-franz
Geschrieben von: @ulli

Klar kommen wir auch am 17.03. zum Stammtisch um möglichst viele von euch kennen zulernen !!!!!

zum thema stammtisch habe ich in letzter zeit so einiges gehört. nur soviel: aufpassen und keinen service aufquatschen lassen, ohne die preise zuvor zu kennen und verglichen zu haben!

Hallo Franz.

Danke für die Warnung !!!

Da könnte man als jemand der noch nie dort war doch glatt denken das es sich beim "Stammtisch" um so eine Art "Kaffeefahrt mit Selbstanreise" handelt. ? Wir hatten angenommen das es sich beim "Stammtisch" um einen Treffpunkt handelt wo sich die Mitglieder aus diesem Forum treffen ! ? Klär uns doch bitte mal auf. Danke !

 


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1075
 

@ulli

aufklären? ich habe gesagt was es zu sagen gibt. ? ? 

ob jemand aus diesem forum einen stammtisch besucht, weiß ich nicht. ? 

 

 


AntwortenZitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 149
 

@bulgarien-franz

uuuups, das ist ja ein interessanter Hinweis!

 


AntwortenZitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 149
 

@ulli

Hallo Ulli,

wir sind vom 10.3. bis 31.3. in BG, wir sind in Aheloy untergekommen und wir nehmen ebenfalls einen Mietwagen. Die Tour wollen wir nächste Woche ausarbeiten.

Zu welchem Stammtisch geht ihr denn?

LG Helga

 


AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Gold Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 475
Themenstarter  

@bulgarien-franz

Ich habe mich nie mit "Stammtischen" im In- und Ausland beschäftigt, weil ich solche generell nicht mag! Meine kleine dt. "Community" habe ich im Ort durch Zufälle zwischen Bank und Supermarkt kennengelernt, ohne dass ich bewusst nach dieser gesucht hätte! Tausche mich mit 2 Ehepaaren aus Deutschland über dieses und jenes aus - gelegentlich und ohne Zwang (neben den Kontakten zu Einheimischen und meinen russ. Nachbarn, die mir wichtig(er) sind). Man sieht sich nicht so oft, da beide dt. Ehepaare noch arbeiten (müssen) in Deutschland, für das Rentendasein bereits eine Wohnung gekauft haben...und ähnlich wie Du, die Tage bis dahin zählen. Im Übrigen habe ich viele Anregungen hier im Forum bekommen und brauche auch deshalb persönlich keine "Vereinsmeierei". Insofern bin ich absolut keine Hilfe zu Stammtischen zwischen nördlicher und südlicher Schwarzmeerküste. Einen schönen Tag aus dem sonnigen Byala wünsche ich!

 

 

 


AntwortenZitat
 Elia
(@elia)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 10
 

@ichbingeloescht 

Hallo, da ich ein Neu-Import aus dem südlichen Deutschland bin, suche ich erste Kontakte zu Gleichgesinnten.

 

Geschrieben von: @ichbingeloescht

Wir dachten daran zu dem Stammtisch in Burgas, jeden Dienstag, 12:00, im Cafe Kalina zu gehen.

Gibt es den Stammtisch mit Deutschsprachigen in Burgas noch und sind die Angaben zum Stammtisch noch aktuell ?


AntwortenZitat