Übersicht

Kurztrip zum warmen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kurztrip zum warmen Quellwasser in Velingrad

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,070 Gesehen
(@buburgas)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 96
Themenstarter  

Bin wieder mal in Velingrad, diesmal Hotel Aura. Ueber ein Sonderangebot von hier:

https://www.top-oferta.bg/index.php?catid=3

Die preiswerten 3 Tage sind eine gute Moeglichkeit zur Entspannung in den warmen Aussenpools. Lag heute auf der Terasse in der Sonne, in Badehose, zur Abkuehlung nach einem Bade. Herrlich, trotz weniger Grade ueber Gefrierpunkt.

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

Bei den Preisen kann man es sich da schon mal gutgehen lassen ? 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@selle-harald Wir waren jetzt zum ersten mal im Freibad. Schwimmbad, Kaferinova, mit Mineralwasser, ca. 30 Grad. 4 Pools, einer mit 40 Grad. Preis für einen Tag: 8 Leva, mit Sonnenschirm und Liegestuhl. Getränke gibt es an der Poolbar, im Wasyer sitzen und ein Käffchen trinken, oder sonstwas. Zb. zwei Kaffee, Lungo, 2,40 leva. Echt super sauber und auch die Toiletten sind ok. Kaltwasserduschen auch mit Mineralwasser. In der Nähe vom Eingang, gibt es eine heiße Quelle 88 Grad. Die Leute stellen grosse Eimer mit Kartoffeln rein. Hängen den Schlauch rein und die Kartoffeln werden gekocht. Interessant wa. {blue}:cool: Velingrad ist schon ein Kurzurlaub wert. Liebe Grüße Nikolaus.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@nikolaus 

Hört sich gut an; das werden wir auch mal machen, aber ohne Kartoffeln {pear}:laugh:  

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@selle-harald Super, meldet euch und wir werden einen Kaffee trinken. Haben uns jetzt spontan entschlossen ins Schwimmbad zu gehen. Das gute ist, du kannst rausgehen und später nochmal reingehen mit dem Ticket. Kannst ja mal googln: Kaferinova. Tschau. {blue}:hi:  


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@nikolaus 

Das machen wir mit dem Kaffee, auf jeden Fall ? 

Schönen Tag noch


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@selle-harald Alles klar. Haben heute noch den Meerwasserpool entdeckt. Sehr heiss, ganz langsam rein und hinsetzen. Man fühlt sich richtig wohl nach einer weile. Soll ja heilwasser sein, mal sehen ob meine Nackenschmerzen gelindert werden. Meine Frau hat durch Mückenstiche, viele entzündete Stellen an den Beinen, nach zwei Tagen sieht man schon das die Entzündungen zurückgehen. {blue}:amazed:  


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Sehenswert ist die Tsepina Festung in der Nähe des Dorfes Dorkowo. Kann man über Wikipedia nachlesen. Auf dem Weg nach oben, überall ungemähte Wiesen. Mit 100000 Schmetterlinge 😉. Viele verschiedenste Arten, auch welche die ich noch nie gesehen habe. Wirklich ein tolles Erlebniss. Schönen Tag euch allen. Nikolaus 🌻 🌻 


   
AntwortenZitat