Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Steuerberater


 hape
(@hape)
Neues Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

konnte bisher noch nichts hier finden bzgl. Steuerberater und Anmeldung bei Finanzamt. Ich möchte meine freiberufliche Tätigkeit in Bulgarien anmelden und benötiger im Vorfeld entsprechende Informationen und Ansprechpartner.

Gibt es jemanden im Forum der selbständig tätig ist in Bulgarien und schon Erfahrung hat?

Konkret suche ich einen zuverlässigen deutsch- oder englischsprachigen Steuerberater welcher meine Steuerangelegenheiten abwickeln soll. Gibt es Empfehlungen von euch?

Danke vorab für eure Antworten.

schönen Gruß

hape

 

 


Zitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 902
 
Geschrieben von: @hape

Konkret suche ich einen zuverlässigen deutsch- oder englischsprachigen Steuerberater welcher meine Steuerangelegenheiten abwickeln soll. Gibt es Empfehlungen von euch?

Ich habe nur einen Tipp für Dich. Gib mal

данъчен консултант с немски език

ein, vielleicht findest Du etwas. 

Dann gibt es noch diese Seite

http://fibu-bulgaria.eu/

alles ohne Prüfung meinerseits, sind nur Wegweiser. LG und viel Erfolg Eli


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1092
 
Geschrieben von: @hape

zuverlässigen deutsch- oder englischsprachigen Steuerberater welcher meine Steuerangelegenheiten abwickeln soll. Gibt es Empfehlungen von euch?

ich kenne den hier in meiner webseite und kann den wärmstens empfehlen. hat ein büro in sofia, burgas und varna! natürlich deutsch sprechend  Smile

https://www.bulgarien-franz.de/2017/12/20/steuerbuero-steuerberatung-in-bulgarien-burgas/

 


Eli gefällt das
AntwortenZitat
 hape
(@hape)
Neues Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo Eli, hallo Franz,

danke für eure Hinweise, werde mich da mal schlau machen!

schönen Gruß

hape

 

 


AntwortenZitat
 Elia
(@elia)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 11
 
Geschrieben von: @bulgarien-franz
Geschrieben von: @hape

zuverlässigen deutsch- oder englischsprachigen Steuerberater welcher meine Steuerangelegenheiten abwickeln soll. Gibt es Empfehlungen von euch?

ich kenne den hier in meiner webseite und kann den wärmstens empfehlen. hat ein büro in sofia, burgas und varna! natürlich deutsch sprechend  Smile

https://www.bulgarien-franz.de/2017/12/20/steuerbuero-steuerberatung-in-bulgarien-burgas/

 

Hallo Bulgarien-Franz,

ich bin deinem Link gefolgt, doch da wird dann ein Passwort abgefragt. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, mich zu registrieren, habe ich nichts gefunden. Ich hoffe, dass ich da nichts übersehen habe.

Wie komme ich jetzt also an deine Info wegen des Steuerberaters ? Nimmt der auch Privatpersonen ? Aufgrund von einigen recht unangenehmen steuerlichen Änderungen schon ab 2021 werden anscheinend die bulgarischen, deutsch-sprechenden Steuerberater gerade von flüchtenden deutschen Unternehmern geflutet. Was es für eine Privatperson nicht gerade einfacher macht, einen zuverlässigen und kompetenten deutsch- oder englischsprachigen Steuerberater zu finden.

Sollte diesbezüglich sonst irgend jemand einen guten Hinweis haben, wäre ich sehr dankbar dafür.


AntwortenZitat