Übersicht

Baufirmen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Baufirmen

10 Beiträge
7 Benutzer
3 Likes
2,180 Gesehen
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
Themenstarter  

Hallo,

Dieses Thema dürfte für viele von uns von großer Interesse sein.

Ich selber habe im Februar von der Maklerin Teo..... eine Rufnummer eines Bauunternehmer aus Varna bekommen, der die deutsche Sprache beherrscht.

Habe natürlich sofort Verbindung aufgenommen und der sogennnte Bauunternehmer kam gleich am nächsten Tag.

Sein Name, natürlich nicht ausgeschrieben Me....... 

Er kam auch noch mit einer Person Verstärkung, der auch Bauunternehmer sein sollte.

Me. war nach eigener Angabe lange Jahre in Deutschland am Bau tätig. Beim Gespräch erschien Me. sehr Fachkundig. Nach eigener Angabe hatte er zu dieser Zeit drei Baustellen in Varna.

Leute habe er genug, er kann sofort loslegen so seine Worte.

Nach Bulgarien ist er wieder gekommen, weil in Deutschland die Flüchtlinge die Preis kaputt gemacht haben und in Bulgarien jetzt besser bezahlt wird. Angeblich kommen da jetzt viele Bulgaren mit viel Fachwissen zurück.

 

Er bekam von mir verschiedene Aufträge, da das von uns gekaufte Haus etliche Verschönerungen bedurfte.

Als erstes verlangte Me. Vorschuss für die verschiedenen Baumaßnahmen, was ja hier üblich ist.

 Er fing auch gleich mit mehreren Leuten an.

Bei denen war häufiger Wechsel. Zum Teil waren diese Leute eine reine Katastrophe

Wenn das Licht besser wird, setze ich verschiedene Bilder rein zur Warnung!

Leider sitze ich jetzt hier mit vielen angefangenen  und nicht beendeten Vorhaben und  kämpfe mich durch. 

Habe zwei Fenster für unsere Terrasse, die er zu klein gekauft hat. Schadenersatz natürlich keinen.

Vom undichten Dach ganz zu schweigen.

Für ein kleines Häuschen eine Türe die ebenso nicht passt.

Eine Türe für die Garage fehlt und natürlich ist nichts fertig.

Malerarbeiten mit Laminaterneuerung im Schlafzimmer nicht fertig.

Lichtschalter habe ich inzwischen selbst erledigt.

Waschmaschine und Spühlmaschine haben Heißwasseranschluss aber kein kaltes Wasser.

Mußte eine andere Firma aufwendig die Leitungen erneuern.

Natürlich sind noch viele andere Dinge nicht in Ordnung, ich kann hier ja nicht alles aufzählen.

Deswegen die Warnung: Vorsicht mit Vorschußzahlungen!

 

 


   
AntwortenZitat
Themen-Schlagwörter
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

das ist ja der hammer! so eine sauerei. sollte es noch mehr geschädigte geben, bitte hier reinschreiben!!!

ruru, kannst du mir den namen bitte per PN nennen, damit ich andere warnen kann?


   
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
Themenstarter  

Hallo Levendura,

war alles nur mündlich abgesprochen.

Habe schon viele Objekte früher so durchgezogen und nie Probleme gehabt. Pech gehabt.

Bei der Klimaanlage (im Gebäude Masterhaus) warte ich auch noch auf Ausbesserung und ist auch ein normaler Laden. Habe aber Mitsubishi. Mein ältestes Gerät von Mitsubishi in Spanien ist über 20 Jahre und läuft noch immer wie neu.

Im übrigen waren keine Romas oder andere Volksstämme bei den Bauarbeitern.

Waren alles Bulgaren aus Dörfern um Varna. Der Bauunternehmer hat ein altes Haus für seine Leute angemietet wo die geschlafen haben.

Ich nehme jetzt nur noch Leute aus Kamenar oder Pomorie. Die kennen sich alle und jetzt habe ich kein Problem mehr.

Meine Frau und ich wollten noch eine kleine Ferienwohnung am Meer nehmen, haben aber Abstand davon genommen. Ich habe keine Lust mir Ärger zu kaufen.

HG

RuRu


   
AntwortenZitat
(@der-aus-kiew)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 2
 

Hi, solltest Du noch einen brauchen, der sich um die Dinge kümmert, sage einfach mal bescheid.

Habe in D ne Baufirma und berate unter anderem Architekten. Einer meiner Partner (anderer Bereich) ist Bulgare, spricht auch perfekt deutsch. 

Falls was ist, einfach kurz melden. ok? 

 

Frank 


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

@ruru Hallo, ja Lehrgeld werden wir wohl alle zahlen, wir sind halt zu ehrlich und zu gut gläubig. Meine Empfehlung, auf keinen Fall Anzahlung leisten! Erst die Arbeit und dann das Geld!!! Ja und mit der Rechnung und Garantie ist das hier noch immer ein unkorrekter Fall. Ist uns schon mehrfach passiert. Die Arbeit ist fertig, egal ob Rep. von der Kaffeemaschine, Pavilondach, Straftat im Straßenverkehr oder anderes mit Rechnung ist es % teurer und ohne hast du nichts in der Hand bei Reklamation. Das ist Bulgarien und wird sich so schnell nicht ändern. Aber vieles ist entspannter als in Deutschland und wir leben gern hier. Man muß sich diese Dinge vorher gut überlegen, wies am besten richtig ist. 


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Jemand Bekanntes von mir wurde von einem Handwerker/einer Baufirma in Bulgarien böse beschissen, obwohl derjenige als „gut“ empfohlen wurde.
 
Die Arbeiten wurden zum Teil unsachgemäß ausgeführt, weshalb die Qualität der Ergebnisse entsprechend bescheiden war. Das lag vielleicht auch daran, dass der Handwerker einen seiner bulgarischen Mitarbeiter auf die Baustelle schickte und er selbst nur zum Abkassieren kam.
 
Ich habe Bilder von den einzelnen Arbeiten gesehen und ich muss sagen, die Arbeiten wurden von einem Laien durchgeführt und an vielen Stellen einfach nur gepfuscht. Auch wenn der Auftrag eigentlich noch nicht gänzlich erfüllt ist, so erfolgte auf Drängen des Handwerkers bereits die Schlusszahlung. Ich brauch ja wohl nicht erwähnen, dass die betroffene Person viel zu viel bezahlt hat!
 
Nun wartet das Opfer schon seit Monaten auf die Fertigstellung der restlichen Arbeiten und muss immer schön jede Woche aufs Neue freundlich darum bitten, dass der Pfusch endlich fertig gestellt wird.
 
Ach ja, die meisten Arbeiten sind ohne Rechung gelaufen!!!!

   
AntwortenZitat
(@honestas)
New Member
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 2
 

Guten Tag Allerlei, wir haben vor ein paar Monaten eine noch zu renovierende Immobilie gekauft. Diese haben wir durch die Vermittlung einer Baufirma, die eine sehr große Ähnlichkeit mit Ihrem Artikel hat. Auch der Name der Übersetzerin ist uns schon über den Weg gelaufen.Um Klarheit zu haben, ob es sich um die gleichen Personen handelt, würde ich gerne mit Ihnen telefonieren. Für Ihre Rückmeldung vielen Dank. Mit freundlichem Gruß    Honestas


   
AntwortenZitat
(@honestas)
New Member
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 2
 

Guten Tag @der-aus-kiew, wir haben eine zu renovierende Immobilie im Raum Varna gekauft

Können Sie Angebote und Bauausführung nach deutschem Standard überprüfen, oder selbst ausführen? Wenn ja, wie werden Ihre Leistungen Abgerechnet?  Danke für Ihre Rückmeldung.

M.f.G.   Honestas


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@honestas

Hallo, 

Der Name " Allerlei" meint das Thema, in dem allerlei gepostet werden kann. Der Verfasser des ersten Beitrags hat uns mittlerweile verlassen ; zudem ist der Post 3 Jahre alt und somit nicht mehr so ganz aktuell.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@konkretbau)
New Member
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 3
 

Im Bereich Bau/Renovierung/Umbau/Neubau im Raum Sofia wuerde ich gerne behilflich sein.


   
AntwortenZitat