Übersicht

Gartenbesucher

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gartenbesucher  

RSS

Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
18. Mai 2019 12:26  

Die zwei Pärchen hab ich im Garten entdeckt:

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de

Lavendura, Dieter, Michi und 1 weiteren Personen gefällt das
Zitat
(@ha-jo)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
4. August 2020 14:26  

Ich war eben positiv überrascht . Trank im Garten Kaffee und was sah mein trübes Adlerauge ? Da waren tatsächlich etliche Schmetterlinge am Sommerflieder ! Und ich meinte schon , dieses Jahr gibt es fast gar keine . Von denen im Februar mal abgesehen 😉 . Sogar meine Lieblinge die Bläulinge waren einige dabei . Da der Sommerflieder am ablühen ist , werden es wohl auch mit die Letzten gewesen sein . Ich hoffe , nächstes Jahr werden es wieder mehr sein .

LG  Ha-Jo

Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
5. August 2020 6:53  

@ha-jo

und die Kohlweißlinge fliegen hier immer noch rum, Pech ---bei mir gibt es keine Pflanzen mehr, die sie befallen können. Wir haben hier  ua. wunderschöne Libellen und das Pfauenauge sowie Zitronenschmetterlinge. Trauerfalter hab ich schon gesehen und so kleinere wunderschöne blauen Falter.

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit

AntwortenZitat
(@ha-jo)
Bronze Mitglied
5. August 2020 8:35  

@lavendura  Selbst Kohlweißlinge sind Mangelware . Und die kleinen , etwa Fingernagel großen , das sind meine Bläulinge . Gibt es auch in braun ( Bräunlinge ).

LG  Ha-JO

AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
5. August 2020 12:37  

@ha-jo

ja so einfach kann man sich freuen------ an diesen wunderbaren Geschöpfe der Natur. 

Ich hab auch noch eine andere Freundin eine Gottesanbeterin, die zu entdecken war ganz schön schwer. Ihre Tarnung  ist unfassbar. 

Übrigens es handelt sich in der Apotheke um reinen Alkohol also 90%. Meine Schwestern kaufen den jedes Jahr hier, also 1 Liter, weil der deutlich günstiger ist als in Deutschland.

Alkohol heisst auch auf bulg. Alkohol. es gibt ihn in unterschiedlichen Abfüllmengen, jedenfalls hier in der Apotheke in der Metro in Varna

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit

Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
(@ha-jo)
Bronze Mitglied
5. August 2020 17:48  

@lavendura   Nett , das du so schnell geantwortet hast . Dann kann ich ja Holunder-Likör machen . Tagpfauenaugen sah ich hier die ganzen Jahre vllt. 4-8 Stück . Ich nehme an , weil hier Brennesseln Mangelware sind . In D gab`s davon genug . Wir können echt froh sein , das hier noch manches unkultiviert und brach ist . Schaut euch mal Der stumme Sommer an , dann weißt du , was ich meine .

https://www.youtube.com/watch?v=QIaP3cLiu2s

LG  Ha-Jo

AntwortenZitat