Übersicht

Gartenbesucher
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gartenbesucher

11 Beiträge
4 Benutzer
6 Likes
1,713 Gesehen
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

Die zwei Pärchen hab ich im Garten entdeckt:


   
Dieter, Dieter, Dieter and 3 people reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Ich war eben positiv überrascht . Trank im Garten Kaffee und was sah mein trübes Adlerauge ? Da waren tatsächlich etliche Schmetterlinge am Sommerflieder ! Und ich meinte schon , dieses Jahr gibt es fast gar keine . Von denen im Februar mal abgesehen ? . Sogar meine Lieblinge die Bläulinge waren einige dabei . Da der Sommerflieder am ablühen ist , werden es wohl auch mit die Letzten gewesen sein . Ich hoffe , nächstes Jahr werden es wieder mehr sein .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@lavendura  Selbst Kohlweißlinge sind Mangelware . Und die kleinen , etwa Fingernagel großen , das sind meine Bläulinge . Gibt es auch in braun ( Bräunlinge ).

LG  Ha-JO


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@lavendura   Nett , das du so schnell geantwortet hast . Dann kann ich ja Holunder-Likör machen . Tagpfauenaugen sah ich hier die ganzen Jahre vllt. 4-8 Stück . Ich nehme an , weil hier Brennesseln Mangelware sind . In D gab`s davon genug . Wir können echt froh sein , das hier noch manches unkultiviert und brach ist . Schaut euch mal Der stumme Sommer an , dann weißt du , was ich meine .

https://www.youtube.com/watch?v=QIaP3cLiu2s

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Achtung , die Zecken sind noch voll aktiv . Ich durfte diese Woche 3 Stück absammeln , bzw. ziehen .

Leider habe ich für Oktober kein Spot-on mehr verwendet , dachte , es sei vorbei ? .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Heute    vormittags im Garten ertönt hinter mir ein E-Jo ( oder E-CHO . Sehr misstönend . Ha , denke ich , wenn ihr jetzt denkt ich dreh mich um - Fehlanzeige . Hinter mir war nämlich das "Zigeunergrundstück" . Dann ertönte dieses Geräusch auch vorne bei mir aus dem Garten . Nun war ich doch neugierig und ging vorsichtig nach vorn . Dachte , ich seh nicht recht : da stolziert ein Pfau auf Nachbars Garage ! Und da erinnerte ich mich . Diese Rufe kannte ich doch aus dem Tierpark 😳 . Also langsam überrascht mich hier gar-nichts mehr 😆 .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@ha-jo Was wird da gemacht auf dem " Zi.....Grundstück? Pflanzen die Leute da etwas an, oder wohnen die da? Hier gibt es  sehr viele Grundstücke die von den Romanis bewirtschaft werden. 😎 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@nikolaus  Seit Oma / Opa verstorben sind verfällt es . Also die Nebengebäude , das Haupthaus wird (glaube ich ) ausgeräumt . Sieht schlimm aus . Aber manchmal ist der Enkel da , und dann dröhnt die "Musik" . Er hat eine Box auf dem Hof ( auf einem Karren ), steht direkt daneben . Lautstärke : Diskothek {blue}:screaming: . Doch die Pfaue gehören ganz sicher nicht dorthin .

LG  Ha-Jo

Nachtrag : falls ich mich unklar ausgedrückt habe , das Wohnhaus sieht ganz ok aus , alles andere verfällt .

 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@ha-jo Danke für die Aufklärung. Diese Musikboxen, bum bum,  sind wahrscheinlich grosse Mode. Hier im Romadorf hört man die von morgens bis Abends. Gut, das wir nicht in der nähe wohnen. Liebe Grüße 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@nikolaus  Da hast du  das Glück auf deiner Seite !  Da sind die Nachbarn , die nur am Wochenende da sind , eine wahre Oase der Ruhe . Du siehst , ich härte mich ab {pear}:laugh:  

Lg  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Hallo. Ich bin überrascht, sie sehen wunderschön aus.

LG


   
AntwortenZitat