Übersicht

Störche
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Störche

3 Beiträge
2 Benutzer
3 Likes
2,358 Gesehen
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
Themenstarter  

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal unser Häuschen besucht/genutzt was wir letztes Jahr im Oktober schon angemietet hatten. Wir haben dort eine riesen Fensterfront von ca. 5m  und mein Plätzchen an der Essecke ist genau mit dem Blick auf diese Front.
Nach der ersten Nacht setzte ich mich mit meinem morgendlichen  Kaffee eben auf diesen Platz und beim Hinausschauen sah ich ganz verschwommen etwas, was mir bekannt vorkam, ich aber nicht so gut erkennen konnte. "Erkennen" war hierbei das Stichwort. Wenn man eine Brille braucht sollte man sie auch aufsetzen ? aufgesetzt und was sah ich dort......einen Storch...noch besser ein Storch mit Nest ? 

Ich, als alte Großstadtgöre, war mal wieder vollkommen aus dem Häuschen. Ich habe einen eigenen Storch! Live und in Farbe auf meinem live Breitfensterbildschirm......1000% besser als Fernsehen!
Der Olivenbaum meiner Nachbarn versperrt mir so ein bisschen die Sicht. Mal sehen ob sie sich nächstes Jahr erweichen lassen 2-3 Äste zu kappen....fragen kostet ja nix ? 
Mein Mann musste feststellen, das er mal wieder machtlos ist gegen ein Tier ? Jedesmal wenn er mir etwas erzählte und der Storch machte irgendetwas , flog weg oder kam wieder, wurde er jäh in seinen Erzählungen unterbrochen.....schau mal jetzt steht er auf einem Bein oder jetzt ist er wieder gelandet/weggeflogen oder och, wie süß, jetzt macht er sich es bequem in seinem Nestchen oder wo ist der Bengel? Der ist schon seit Stunden aushäusig......oder so ähnlich ? 
Jedenfalls musste der Storch oft als Fotomodell herhalten und wir tauften ihn auf den Namen ....Turner! Denn eigentlich sollte er nicht alleine sein und somit tauften wir das nicht vorhandene Weibchen einfach auf Tina......somit Tina & Turner ? 




Festgestellt haben wir dann, dass es leider kein Weibchen gibt und er Single war. Er baute aber fleißig weiter an seinem Zuhause. Letztes Jahr gab es wohl dort Nachwuchs, aber irgendwie hat sein Weibchen wohl das Nest dieses Jahr nicht gefunden.
Im Umfeld von uns haben wir 7 Nester gezählt und in einigen war auch schon Nachwuchs zu erahnen.
In diesem lugten schon kleine Köpfchen über den Nestrand. Leider auf dem Bild (mit Handy) nicht so gut zu sehen.

Und der brauchte wohl mal eine Ruhepause von der Famlilie

Burgas soll bei den Zugvögeln, so wie ich gelesen habe, ein Rastplatz für diese sein und in unserer Nähe soll es wohl auch Pelikane geben. Das werde ich alles erforschen, wenn wir nächstes Jahr mit unserem Hab und Gut entgültig dort aufschlagen. Im Gepäck werden dann natürlich noch ein Makro und ein Teleobjektiv für meine Fotoknipse sein und ein anständiges Fernglas.
Zum Schluss habe ich noch ein kleines Filmchen für euch. Nicht schön....bin kein Profi .....aber trotzdem im richitgen Moment einfach draufgehalten.
18 05 2019 Vogelschwarm Burgas (Bulgarien)


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Dieser Vogelschwarm sind, wenn ich mich nicht sehr täusche, die von dir noch nicht gesehenen Pelikane. Leicht zu verwechseln mit den Störchen auf den ersten Blick. Wir haben die letzten Tage schon mehrmals große Schwärme davon über dem Haus gehabt. 


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
Themenstarter  

Na, dann habe ich die ja schon mal aus der Ferne gesehen ? .....@Biggi


   
AntwortenZitat