Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Blumengarten

27 Beiträge
8 Benutzer
6 Likes
2,881 Gesehen
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
Themenstarter  

Wie sieht es in BG mit einem Blumengarten aus?
Wachsen dort die herkömmlichen Blumen die wir auch in D haben?
Müssen Überwinterer, die man in D im Winter ins Haus holt, auch in BG (Burgas) ins Haus geholt werden?

 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Also bei uns wachsen z.B. Taglilien ohne grossen Aufwand. Die Blüten kann man auch essen. z.B. gefüllt. Salbei auch ohne Probleme unter den Kletterrosen. Das ist eine gute Kombination. 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Geranien wachsen bei uns auch sehr gut. Kalanchoe auch, beide müssen im Winter reingestellt werden. Wir haben auch noch weisse Margeriten und Eibisch. Der Eibisch ist mittlerweile ein ziemlich grosser Busch geworden. 

 


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
Themenstarter  

@Eli ...
... wie macht sich sonst so der Eibisch?
Ich möchte meine  Pflanzen aus D mitbringen.


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
Themenstarter  

Hat einer Erfahrung mit Hibiscus sinensis, wie er sich bei diesem Klima in Burgas macht?


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Hallo Michi, ich kann nur vom Eibisch im Garten berichten. Wir gießen ihn nur selten, aber er wächst bei uns gut. Mit Zimmereibisch habe ich in BG keine Erfahrung.


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@merinn)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1
 

Da kann ich euch auch gerne zustimmen! ^^


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Ich habe vor 2. Mon. Eine Feigenpflanze gekauft im Lidl, die wächst unheimlich schnell. Freuen uns schon sehr auf frische Feigen. Haben hier in Velingrad  noch keinen  Feigenbaum gesehen. Eine Floristik sagte, es wäre zu kalt hier. Wir liegen ja auf 800 - 1000mtr. Hoch. Sehr gute Luft. Hier gibt es ca. 90 Quellen. An vielen Stellen im Ort sind kann manTrinkwasser abzapfen. Manchmal sind zwei Rohre, eine kalt und eine heiß Wasser. Ganz in der Nähe von uns ist eine Quelle da kommt Wasser raus: 66 - 88 grad heiß. Die Leute kochen da ihr Obst usw. ein. Jedes Hotel hat auch ein Thermalbad. Wir sind im Januar 20 hier angekommen hatten bis jetzt nur keine Zeit und Möglichkeit mal ins Bad zu gehen, mit dem Corona geht es sowieso nicht. Nach hören sagen kostet ein Tag 8 leva. 


   
AntwortenZitat
(@hasabg)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 113
 

Hallo zusammen, mit soetwas möchte ich auf meiner Plantage in BG weiternachen. Hier in D führe ich gerade die ersten "Feldversuche" durch. Habe sie heute kurz vor Mittag geerntet.


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@hasabg   Was ist das ? 

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

Safran?? 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @selle-harald-u-mila

Safran?? 

Denke mal Bingo. Das sind Safranfäden. Habe mich auch schon mal damit beschäftigt und es ist sehr interresant. Viel Glück und ich denke, das hat Zukunft. LG an  HaSaBG.

 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@eli  sollte es Safran sein , dann stehen die Chancen sehr gut in BG . Siehe/lese

https://bnr.bg/de/post/101052035/die-zarte-safranblume-gedeiht-prachtig-in-bulgarien

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Oder einfach mal " Safran " bei bnr-Radio eingeben , dort erscheint auch der Artikel .

Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@hasabg)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 113
 

Hi Leute,

ja, es ist Safran. Ich hab mal dieses Jahr versucht, ein paar Zwiebeln zum blühen zu bringen. Leider wurden sie etwas zu spät geliefert. Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich habe Zeit.

In 7 Jahren weiß ich bestimmt mehr. ? 


   
Eli, Eli and Eli reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

viel Glück und alles Gute. LG Eli


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

@ha-jo

Genau diesen Artikel hab ich gespeichert. Fand ich sehr gut. Schönen Abend für alle. LG Eli


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

@hasabg

Hallo hasaBG,

hier mal eine Info. Ich habe am Montag auf dem Markt in Sliven Safran aus BG gekauft. 7 g kosteten 1.50 Lewa.шафран stand auf der Tüte. Die Lateinische Bezeichnung ist Crocus sativus laut meinem Wörtenbuch der Pflanzen.

Hier mal ein Foto von der Menge auf einer Kaffeeuntertasse.

Wusste nicht mehr, wo ich das mit dem Safran gelesen habe und Safran in die Suchfunktion eingegeben. Hat super geklappt. Danke Franz ? 

 


   
AntwortenZitat
(@hasabg)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 113
 

Hallo Eli, kannst du mir mal bitte die Tüte zeigen, wo das Produkt drin war?

Danke

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@eli Ja, die Tüte würde ich gerne sehen. Das interessiert mich sehr, ist auch sehr günstig. Niko.


   
AntwortenZitat
Seite 1 / 2