Übersicht

Das Gartenjahr in B...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Gartenjahr in Bulgarien

Seite 11 / 11

(@wolfi)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 8
 

Ich möchte ein Hochbett bauen, finde aber keine geeigneten Holzbretter, auch im Praktiker, Burgas nicht.

kann mir jemand mit einer Adresse helfen?

Danke

Wolfgang

 


AntwortenZitat
(@wolfi)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 8
 

Ich meine natürlich Hochbeet.


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Profi Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 614
 

@wolfi Ich habe Paletten genommen, 5 leva die Palette. Praktiker ist zu teuer. 


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 902
Themenstarter  
Geschrieben von: @wolfi

Ich möchte ein Hochbett bauen, finde aber keine geeigneten Holzbretter, auch im Praktiker, Burgas nicht.

kann mir jemand mit einer Adresse helfen?

Danke

Wolfgang

Leider nicht.

Das ist schwierig im Moment mit Holz. Die Baumärkte hier haben keine Bretter mehr und alles dreht sich erst mal nur um das Feuerholz. Vielleicht kannst Du Steine nehmen? 

Es gibt diese Kaminsteine mit Loch, ich glaube bei Homemax.Ich habe da Tomaten drin. LG Eli


AntwortenZitat

(@wolfi)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 8
 

@nikolaus ich danke Euch für die Tipps.

wir bekommen nächste Woche eine neue Haustür.

da werde ich mal den Handwerker fragen.

halte Euch auf dem laufenden.

LG Wolfgang 


AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 86
 

In Deutschland meldete die Presse gestern, dass die Baustoffknappheit scheinbar nachlässt und neue Baustoffe wieder deutlich verfügbarer sind. Hoffen wir mal das gilt dann auch für Holz und EU weit.

 


AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 539
 

Seit Freitag regnet es - mal mehr , mal weniger , aber ohne Pause . Doch Richtung Wochenende soll es erst richtig Losgehen Anguished .

 LG  Ha-Jo


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 838
 

@ha-jo, ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal so einen extrem grauen

Depri- Oktober hatten. Fürchterlich. Es wird hier den ganzen Tag über ganz selten mal h**l und abends machen wir uns schon im WZ die Klimaanlage als Übergang an.

 

Von einem goldenen Oktober wie sonst, kann keine Rede sein.

Ich habe nochmal in meinen Kalenderbuch von letztes Jahr nach geschaut, da haben wir das 1. Mal am 2. November den Ofen angemacht.

 

 

 


obermeier und Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat

Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 902
Themenstarter  

@lavendura 

Also bei uns ist es schon immer so am 2. oder 3. Oktober kalt und wir müssen heizen. Jetzt noch mit Tok aber wenn die Temperaturen in der Nacht mehrere Nächte unter 10 Grad gehen, heizen  wir die Öfen an.

Wir haben dieses Jahr  sehr viele Walnüsse und das bedeutet eigentlich immer einen starken Winter. Aber es ist ja nichts mehr normal.Schaun wir mal, auf alle Fälle wird es wieder Frühling geben.

LG und immer eine warme Stube für Alle. Eli


Ha-jo und obermeier gefällt das
AntwortenZitat
(@nimero)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 23
 

Hallo Freunde und Leidensgenossen.

Im nächsten Jahr möchte ich mir auch einen Garten u legen.

kann mir jemand sagen wie ich das anstellen soll um an einen Garten zu kommem ohne das ich bulgarisch sprechen kann? Ich möchte ja nur einen kleinen Garten, den ich dann einzäunen kann.

Hat jemand einen großen Garten, der mir ein Stück abgeben kann?

Ich habe schon mal geschaut und leider keinen Garten enddecken können, was mich in anbetracht der finanziellen Lage der Bürger in Bulgarien doch schon schwehr wundert. Ich hatte mir vorgestellt in Bulgarien hat jeder einen Garten. Ist schon sehr ungewöhnlich.

Kennt sich da jemand aus?

Ich grüße Euch alle und einen schönen veregneten Tag.  Grüße Martin


AntwortenZitat
(@nimero)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 23
 

Ich würde mich auch für ein kleines Häuschen mit Garten interessieren. Natürlich nur zur Miete. Da ich kein Eigentum mehr anschaffen möchte.

Noch einmal Grüße    Martin


AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 539
 

@nimero Hallo Martin

Die Häuser in den Dörfern haben eigentlich alle einen Garten dabei - ist für die meisten lebenswichtig . Nur eine Garten ( mit Wasseranschluss !) sehe ich schon etwas schwieriger , da jeder senen Garten braucht .

Ohne Sprachkenntnisse benötigst du zum suchen & Erwerb 100% -tig einen vertrauenswürdigen Dolmetscher .

Viel Erfolg und dann viel Freude am Garten !

LG  Ha-Jo


AntwortenZitat

Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 539
 

@eli  Hier , im Zentrum von BG und 400 m NN , haben wir solch Temperaturen eigentlich auch erst ab November . Doch mein Nachbar sagt auch , das es ungewöhnlich kalt ist . Sonst Mitte November tagsüber so 14 Grad , jetzt sind es 12 !

LG  Ha-Jo


AntwortenZitat
(@nimero)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 23
 

@ha-jo Danke für die Antwort.  Also suche ich jetzt ein kleines Haus zur Miete mit Garten. Wenn jemand etwas weis, bitte melden.

Das Haus nicht größer als 50-60 qm wohnfläche. Ich bin doch alleine. Nur halt dann mit Hund.

Ich grüße alle,    Martin


AntwortenZitat
Seite 11 / 11