Übersicht

Gemüse anbauen  

Seite 2 / 2
  RSS

(@lavendura)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 174
27/07/2019 7:31 am  

Ich hatte dieses Jahr unglaublich viel Pech.

Zuerst hatte ich die weiße Fliege bei den Tomaten und Klettergurken im Gewächshaus.

Erst habe ich es mit Schmierseife versucht dann doch mit der Chemiekeule .......zu spät.

Bei den Kohlrabis ist alles anders gekommen. Die grünen sind gewachsen unfassbar, aber eben nur die Blätter, die Knollen blieben total ,klein nicht mal ein Ansatz von einer Knolle.

Die blauen sind super geworden, stehen gerade und haben sich super entwickelt. Heute gibt es das 1. Mal Kohlrabigemüse aus dem Dämpfer.

Nächstes Jahr mach ich nur noch blaue, das steht fest.

Dafür sind meine Studentenblumen wieder wunderschön In allen Farben und Größen eine Pracht.

Und immer wieder Geranien, die haben kein Ungeziefer und kein Problem mit der Hitze, wie zB. Betunien.

Wir essen momentan unglaublich viel Maiskolben auch aus dem Dämpfer.

Dazu nur Knoblauchbutter und etwas Salz.......Da werde ich wohl mal nächstes Jahr welchen anbauen.

Euch allen guten Gelingen und weiterhin so einen traumhaft schönen Sommer, wie bisher wünscht

Lavendura

.

 

 

 

 

 

 

Stark ist, wer mehr Träume hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Bronze Mitglied Moderator
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 169
29/07/2019 8:59 pm  

@lavendura 😊 

Das ist lustig, weil es jedes Jahr auch bei uns anders ist. Mal haben die blauen und mal die weißen Kohlrabi die besseren Knollen. Ich mach immer Beide und gucke, was besser wächst. Unsere Kinder haben hier im April Zuckerhut gesät, sind dann weiter gezogen nach Griechenland. Der Zuckerhut steht immer noch ohne zu gießen, kann die Trockenheit hier gut vertagen. Wir haben ihn jetzt gegossen und er treibt ganz gut. Mal sehen, wie es im Herbst aussieht. LG 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Поздрави Ели. - http://careli.mozello.de/startseite/


AntwortenZitat
Seite 2 / 2
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren