Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tierärzte

17 Beiträge
8 Benutzer
63 Likes
4,628 Gesehen
BulgarienSuse
(@bulgariensuse)
Trusted Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 62
Themenstarter  

Weiß jemand, wo es im Raum Burgas vertrauenswürdige Tierärzte gibt?


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Im Wohngebiet Slaveikov, direkt hinter dem Supermarkt Billa ist ein netter junger Tierarzt der auch englisch spricht und etwas deutsch versteht. Außerdem hat man dort nie Parkplatznot. 

 


   
Mangomonster, Mangomonster, Mangomonster and 6 people reacted
AntwortenZitat
kuenstler
(@kuenstler)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 55
 

Hallo,

die Webseite der OVK könnte allerdings mal ein kleines Update gebrauchen, der letzte "Fall des Monats" datiert aus 2013 und insgesamt steht nicht sehr viel in der englischen Fassung.

Dann fand ich noch die Ultravet, da sieht die Webseite recht gut aus, allerdings suche ich einen Neurologen für meinen Kater und den scheinen sie nicht zu haben. Im Grunde müßte er durchs MRT, gibt es sowas in Varna?

Ehe ich nach Leipzig oder Hannover fahre, bin ich schon in Bulgarien 🙂

Meine deutsche Tierärztin hat mir vorgestern 285.- Euro für meine drei Miezen abgeknöpft


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

MRT kann ich mir nicht vorstellen, dass es das hier für Tiere gibt, ist ja so schon für Menschen dünn besiedelt. 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Hier in Velingrad haben wir einen super Tierarzt gefunden, es sind sogar zwei. Kastration bei der Katze 50 lev. Entwurmen, Visite und impfen für 4 Katzen, Mutter und 3 Babys, 90 leva. Mit ausstellen von 4 Impf Pässen. Die Mutter war eine Ulitza Katze, hat uns gefunden und dann 3 Kinder, sind jetzt 4 Mon, uns geschenkt, einfach super Tiere, mit Langhaar schwarz, weiß. Mittlerweile schlafen alle bei uns im Bett, aber unser Bett ist groß genug. Wurde von einem Möbelschreiner angefertigt. 


   
Mangomonster, Mangomonster, Mangomonster and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Leider müssen wir euch mitteilen, dass zwei kleine Katzen verschwunden sind. Genau 2 Tage nach dem Tierarzt. Unsere Nachbarin sagte uns, wenn die Kätzchen noch einmal ihren Garten kommen dann würde sie sie töten. Machte auch noch eine diesbezügliche Geste. Wir wissen es nicht genau, aber sie hat ein schlechtes Gewissen. Komischerweise grüsst und redet auch nicht mehr mit uns. Wer hat schon mal auch solche böse Erfahrungen gemacht? 


   
Ha-jo, Mangomonster, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@nikolaus

Ich leider. Erst hat der böse Mann 2 Dorfhunde die sterilisiert waren erschossen und später unseren Hund erschlagen. 

Wir haben ihn angezeigt, er hat auch Ärger bekommen, letztendlich hat der Anwalt einen Verfahrensfehler gemacht und alles verlief im Sande...

Der Typ ist zum Glück seit Jahren weit weg im Altersheim... Selbst die eigenen Kinder wollten ihn nicht haben.

Es gibt auch hier in BG ein gültiges Tierschutzgesetz!!!!!

 


   
Ha-jo, Mangomonster, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Danke für eure Antworten. Meine Frau die weint heute noch. Sie ist eine absolute Katzenliebhaberin. Die Mutter ist ja eine Streuner, gewesen. Kam am Anfang wie wir im Haus gewohnt haben, nur zum fressen. Wurde dann immer zutraulicher und hat uns dann 3 Kinder geschenkt..Bei der Geburt, in einer Gebärkiste in unserem Schlafzimmer, waren wir dabei und hatten Pfötchen gehalten. ? ? Jetzt haben wir nur noch die kleinste, Jule heisst sie. Wir haben viel Freude mit ihr, sie hat so eine kleine Spielmaus, die bringt sie immer zum Spielen. Kann auch schon mal Nachts passieren, egal. Tschau. 


   
Ha-jo, Mangomonster, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Bei uns gab es sowas auch . Erst habe ich mich gewundert , das ich so oft Katzen mit einem gebrochenen ( oder ohne ) Bein sehe . Dann erzählte mir meine "Milchfrau" , das jemand Fallen aufstellt . Nachbars Katze kam oft zu mir , bei mir gab es immer ein paar Granuli und Streicheleinheiten . Dann zogen die Nachbarn weg , die Katze war fast immer bei mir . " Tage war sie nicht da , machte mir schon Sorgen . Dann fand ich sie tot vor meiner Treppe . Die Milchfrau verriet mir aber nicht , wer der Fallensteller war , vllt. weil ich kochte vor Wut . Dieser "Mensch" ist inzwischen verstorben .

Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Ja, es gibt schon. Böse Menschen. Als Kind hatte ich schon gelernt: Quäle  nie ein Tier zum Scherz,  denn es spürt genau wie du den Schmerz. Und ausserdem sind es Geschöpfe die Gott auch erschaffen hat. Glaube mir nur, ich bin überzeugt davon, Gott wird diese Menschen sicher bestrafen. Wünsche dir noch eine ruhige Nacht. Тзнау


   
Mangomonster, Mangomonster, Mangomonster and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

@lavendura

Hallo Lavendura,

ich habe es befürchtet - genau in der Klinik war ich mit meiner Hündin!  {pear}:surprised:  

Ich hoffe, die Fehldiagnose war ein Einzelfall!

LG Gisela


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

Nachdem ich hier die letzten Beiträge über die schlechten Erfahrungen mit Tierhassern in der Nachbarschaft gelesen habe, bin ich super dankbar für meine Nachbarn. Meine junge Hündin hat sich letztens einen Spass daraus gemacht, die Nachbargrundstücke zu erkunden. Ich konnte die Schlupflöcher im Zaun gar nicht so schnell zustopfen, wie sie neue gefunden hat. Zum Glück waren meine Nachbarn eher amüsiert als verärgert. An einem Tag war sie viermal bei meinem Nachbarn!

Ausserhalb des Grundstücks bleiben meine Hunde an der Leine und ich achte darauf, dass sie nichts fressen, was irgendwo herumliegt. Und nachts sind sie im Haus, die Katzen auch - sicher ist sicher!

LG Gisela


   
Mangomonster, Mangomonster, Mangomonster and 6 people reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@giseline  Ich denke , es sind nicht direkt Tierhasser , eher gedankenlose Menschen . Sie denken , soweit ein Pferd sch....  . Und dann sind noch die ( meist jüngeren ), die so etwas aus "Spaß " tun . Geh ich mit dem Hund Gassi , weichen die meisten Erwachsenen im weiten Bogen aus "beißt der ? " . Ein "nein " ändert nichts . Kinder kommen "beißt er ?" "nein" - "kann ich ihn streicheln ? " und dann freuen sie sich ? . Wird ihnen also von klein auf beigebracht - Hunde beißen . Aber fast alle lassen ihre Hunde immer frei laufen , Tag und Nacht ? . Verantwortung wird klein geschrieben .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@ha-jo

Sorry,

doch vereinzelt Hasser, das sind die aktiv grausamen. Immer wieder gibt es die. Und Wichtigmacher. Die zeigen müssen dass sie ihre Pistole auch einsetzen. Hier hat jeder eine. Zum Glück gibt es immer weniger Toleranz gegen solche.


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@lavendura

Geschrieben von: @lavendura

Jetzt ist der kleine Engel am Sonntag in Deutschland angekommen und hat super Adoptanten.

Wie wunderbar!

Geschrieben von: @lavendura

Sie hat ihm gezeigt, dass Menschen auch ganz anders sein können.

Diese Tiere haben so ein Urvertrauen. Dank an Deine Freundin!

Ich will mal die Erfahrungen der vielen Jahre, wo unter anderem eine Wildkatze an unseren Baum genagelt wurde, weil bekannt war, dass wir aktive Tierschützer sind, beiseite lassen.

Nur mal das, was in den letzten 2 Jahren diesbezüglich im Dorf passierte:

-mein Beet im Garten (Bild) ist deswegen so leergeräumt, weil eine Horde Schweine im Dorf wochenlang ihr Unwesen treiben konnte. Der "Hirte" hat die Schweine einfach im Wald zurückgelassen im Winter. Da kamen sie natürlich ins Dorf... irgendwann wurde eine "Molba" an die Obschtinata gerichtet und die Schweine wuden abtransportiert...

- ein ans Haus angegliederter Hund eines Einheimischen, der bis dato niemanden etwas zu leide getan hatte und wenigstens nicht an der Kette gehalten wurde, galt plötzlich als bösartig und soll Leute gebissen haben... wurde dann gleich vom Kmet mitten im Dorf erschossen.


   
AntwortenZitat
(@antonia200)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
 

hallo weiß jemand was ich in Bulgarien für eine Tollwut Impfung , Mikrochip der dem ISO-Stan-
dard11784 entspricht und mit
Lesegeräten nach ISO-Norm
11785 lesbar ist.und ein heimtierausweis bezahle 


   
AntwortenZitat
(@antonia200)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
 

@lavendura Vielen Dank 🙏🏼 


   
AntwortenZitat