Übersicht

Tierärzte  

  RSS

BulgarienSuse
(@bulgariensuse)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 49
2. April 2019 7:39  

Weiß jemand, wo es im Raum Burgas vertrauenswürdige Tierärzte gibt?

Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.


Zitat
Biggi
(@biggi)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 391
2. April 2019 14:36  

Im Wohngebiet Slaveikov, direkt hinter dem Supermarkt Billa ist ein netter junger Tierarzt der auch englisch spricht und etwas deutsch versteht. Außerdem hat man dort nie Parkplatznot. 

 

Genieße Dein Leben, so lange Du noch die Möglichkeit dazu hast!


AntwortenZitat
(@lavendura)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 182
6. April 2019 12:56  

Für den Raum Varna gibt es die OVK- Klinik.

Sie hat 24 Stunden geöffnet, hat verschiedene FÄ, eine Krankenstation und ist technisch sehr gut ausgestattet.

Es gibt aber auch eine TÄ in Varna, die sich z.B. nur auf Katzen spezialisiert hat, Es gibt auch andere sehr gute TÄ.

In der OVK werden größere OPs durchgeführt oder man geht bei Bedarf nur zum Röntgen/ EEG/ Ultraschall dort hin und lässt sich von TA seiner Wahl in seiner Praxis  weiter behandeln. Die OVK hat einen Orthopäden, da kommen die Leute mit ihren Tieren sogar aus Sofia.

Nachteil aus unserer Sicht,  Bei so vielen Ärzten, die auch im Schichtsystem arbeiten, ist meist eine individuelle Einzelbetreuung nicht möglich. Für Empfehlungen könnt könnt ihr mich gern kontaktieren.

LG lavendura

Stark ist, wer mehr Träume hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.


AntwortenZitat
kuenstler
(@kuenstler)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 47
5. Mai 2019 10:31  

Hallo,

die Webseite der OVK könnte allerdings mal ein kleines Update gebrauchen, der letzte "Fall des Monats" datiert aus 2013 und insgesamt steht nicht sehr viel in der englischen Fassung.

Dann fand ich noch die Ultravet, da sieht die Webseite recht gut aus, allerdings suche ich einen Neurologen für meinen Kater und den scheinen sie nicht zu haben. Im Grunde müßte er durchs MRT, gibt es sowas in Varna?

Ehe ich nach Leipzig oder Hannover fahre, bin ich schon in Bulgarien 🙂

Meine deutsche Tierärztin hat mir vorgestern 285.- Euro für meine drei Miezen abgeknöpft

LG Kuenstler


AntwortenZitat
Biggi
(@biggi)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 391
5. Mai 2019 13:24  

MRT kann ich mir nicht vorstellen, dass es das hier für Tiere gibt, ist ja so schon für Menschen dünn besiedelt. 

Genieße Dein Leben, so lange Du noch die Möglichkeit dazu hast!


AntwortenZitat
(@lavendura)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 182
5. Mai 2019 18:11  

Also in der OVK haben sie bei meiner Hündin ein EEG gemacht, da sie epileptische Anfälle hatte.

MRT? , da frag ich meine Freundin vom Tierschutz gleich mal per Whats App.

@künstler, google mal Tierklinik Sofia osä, die könnten sowas eventuell haben, da war ja auch der Ben zum Schluß mit seiner angeschossenen Hündin.

Stark ist, wer mehr Träume hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.


Biggi gefällt das
AntwortenZitat

Bitte Anmelden oder Registrieren