Übersicht

Einfaches Übersetze...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einfaches Übersetzen von bulgarischen Webseiten


Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 1043
Themenstarter  

es gibt zwei möglichkeiten:

1. ich persönlich übersetzte bulgarische webseiten mit dem "google chrome-browser" download: https://www.google.de/chrome

runterladen, installieren, bulgarische webseite aufrufen, rechts oben die übersetzeranfrage (sofern sie kommt) bestätigen und 2 sec. warten. fertig!

 

es gibt jedoch webseiten, bei denen dies nicht funktioniert. die alternative dazu ist:

2. "google translate" unter: https://translate.google.com/

1. gehe auf: translate.google.com
2. stelle ein: sprache erkennen ↔ deutsch
3. gib den link der webseite in das linke feld
4. klicke auf das linkergebnis in dem rechten feld
5. es erscheint eine leere seite von google und in der mitte der seite siehst du die option: übersetzen! klick drauf!
6. fertig 🙂

in den seltensten fällen wird die webseite nicht richtig angezeigt. wenn dem so ist, dann ist das nicht zu ändern.

 

zum üben habe ich 2 kleinanzeigenportale als beispiele:

https://www.alo.bg/

https://bazar.bg/

 


Zitat
,,quo-vadis?"
(@tyrman)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten vor
Beiträge: 10
 

Ich nehm immer diesen Übersetzer :

Und hier der Link zum download:

https://chrome.google.com/webstore/detail/imtranslator-translator-d/noaijdpnepcgjemiklgfkcfbkokogabh?hl=de

...Text makieren und auf das erscheinende Icon tippen und schon wird der Text in die jeweilige Sprache übersetzt.Kopieren und in das Formular einfügen und fertig.

Viel Erfolgt und gutes gelingen 👍


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Gold Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 467
 

@tyrmanNach eigener Erfahrung muss ich sagen, das nicht alles korrekt übersetzt wird. Da ich ja viele Übersetzungen mache muss ich sehr aufpassen was ich dann wiedergebe. Es gibt halt keine 100% Übersetzung. Man muss halt immer wieder die Sätze verändern, manchmal reicht schon ein Komma. Auf jeden Fall glaube ich, das der IM Translator besser ist als der Googl Übersetzer. Es gibt ja auch noch  den DE-BG Translator Dictionary. Einfach selber ausprobieren. Лек Ден.


AntwortenZitat
,,quo-vadis?"
(@tyrman)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten vor
Beiträge: 10
 

@nikolausJa,stimmt leider wie du schon geschrieben hast.Es gebe noch den deepl Tresanslater,aber der übersetzt kein bulgarisch.Wie auch immer,es wird schon irgendwie gehen.Daumen hoch.


Nikolaus gefällt das
AntwortenZitat