Übersicht

Übersetzen mit dem ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Übersetzen mit dem Handy, Apps usw.

5 Beiträge
4 Benutzer
6 Likes
833 Gesehen
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

hier bitte reinsetzen.


   
AntwortenZitat
guteelli
(@guteelli)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 89
 

@lavendura

So unterhalte ich mich auch mit den Bulgaren. Google Übersetzer, mit Kamera...manchmal kommen da schon lustige Dinge raus...war dann auch ein Grund,, Mal wieder herzhaft zu lachen...für mich momentan die einzige brauchbare Lösung. Sonst ein Mischmasch aus Englisch, deutsch und bulgarisch...ich Schlag mich durch...oder im Laden kommt eine hilfsbereite Person und spricht Englisch oder Deutsch, auch schon erlebt...oder und auf das Gefühl achten..

Liebe Grüsse


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

wir benutzen u.a. auch die APP "translater von microsoft", funktioniert meiner meinung nach ganz gut, auch wenn manchmal (selten) mist dabei rauskommt 🙂 was auch gut ist: man kann reinsprechen und die APP übersetzt es und gibt es dann per voice auch aus.

 

hier, falls es jemanden inetessiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.translator&hl=de

 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

@bulgarien-franz

Das mit dem sprechen finde ich auch super. Unser bulgarischer Freund Iwan nutzt das immer, wenn wir ein Wort nicht verstehen, spricht er es in sein Telefon. Meistens liegt es ja an der Vokabel, die wir nicht im Wortschatz haben. 2018 war unser Sohn hier und hatte auch die App auf dem Telefon. Unser Nachbar hat ein Wort gebraucht, dass niemand verstanden hat. Er sollte es dann ins Telefon sprechen. Für Ihn war das neu. Also hat er gesprochen, aber nix da mit Übersetzung. Dann nochmal, wieder nix. Beim dritten mal hat er das Telefon angeschrien als ob es schwerhörig ist. Wir haben uns fast gekugelt. Zum Glück verstehen die Nachbarn hier Spaß. LG Eli


   
guteelli, Franz, guteelli and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@lavendura Stimmt das klappt ganz  gut mit dem neuen Update, habe ich auch heruntergeladen. War ja ganz überrascht das man jetzt auch die Sprache hört. Liebe Grüße. 


   
AntwortenZitat