Übersicht

Übersetzen mit dem ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Übersetzen mit dem Handy, Apps usw.  

  RSS

Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 834
22. September 2020 8:39  

hier bitte reinsetzen.

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Zitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 469
22. September 2020 7:09  

Wenn man schnell eine Übersetzung benötigt, z.B. beim Einkaufen oder auf Verpackung, dann nehme ich auf meinem Handy den google -Übersetzer und da die Kamera. Geht einwandfrei. Übersetzung erfolgt sofort. Natürlich gibt es manchmal lustige Übersetzungen aber mit etwas Fantasie geht alles.

LG lavendura

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


Nikolaus und Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 469
22. September 2020 12:01  

Mit der kostenlosen Stimmenübersetzer- App oder auch Simultanübersetzer-App auf dem Handy, könnt ihr euch auch mit Bulgaren unterhalten. Sie ist jedoch noch verbesserungswürdig. probiert sie mal mit eurem Partner oder Freunden aus. Natürlich geht sie auch mit anderen Sprachen.

LG Lavendura

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


AntwortenZitat
guteelli
(@guteelli)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 52
23. September 2020 16:30  

@lavendura

So unterhalte ich mich auch mit den Bulgaren. Google Übersetzer, mit Kamera...manchmal kommen da schon lustige Dinge raus...war dann auch ein Grund,, Mal wieder herzhaft zu lachen...für mich momentan die einzige brauchbare Lösung. Sonst ein Mischmasch aus Englisch, deutsch und bulgarisch...ich Schlag mich durch...oder im Laden kommt eine hilfsbereite Person und spricht Englisch oder Deutsch, auch schon erlebt...oder und auf das Gefühl achten..

Liebe Grüsse


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 834
23. September 2020 17:05  

wir benutzen u.a. auch die APP "translater von microsoft", funktioniert meiner meinung nach ganz gut, auch wenn manchmal (selten) mist dabei rauskommt 🙂 was auch gut ist: man kann reinsprechen und die APP übersetzt es und gibt es dann per voice auch aus.

 

hier, falls es jemanden inetessiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.translator&hl=de

 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 589
23. September 2020 19:28  

@bulgarien-franz

Das mit dem sprechen finde ich auch super. Unser bulgarischer Freund Iwan nutzt das immer, wenn wir ein Wort nicht verstehen, spricht er es in sein Telefon. Meistens liegt es ja an der Vokabel, die wir nicht im Wortschatz haben. 2018 war unser Sohn hier und hatte auch die App auf dem Telefon. Unser Nachbar hat ein Wort gebraucht, dass niemand verstanden hat. Er sollte es dann ins Telefon sprechen. Für Ihn war das neu. Also hat er gesprochen, aber nix da mit Übersetzung. Dann nochmal, wieder nix. Beim dritten mal hat er das Telefon angeschrien als ob es schwerhörig ist. Wir haben uns fast gekugelt. Zum Glück verstehen die Nachbarn hier Spaß. LG Eli

Поздрави Ели - https://einfachlebeninbg.wordpress.com/
Scivias - Wisse die Wege


guteelli und Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat