Übersicht

Urlaub in Bulgarien
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Urlaub in Bulgarien


(@heike45)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo ihr Lieben.

Nun ist es so weit, dass wir hoffentlich nächstes Jahr unseren ersten Urlaub in Bulgarien erleben können.

Da wir spätestens in 3 Jahren dahin auswandern möchten, möchten wir nun auch das Land, die Leute und Kultur kennenlernen.

Wir sind nicht so die Strandgänger und lieber im Landesinneren, wo wir später auch leben möchten.

Nun meine Frage, wo gibt es im Landesinneren schöne Ecken für Urlaub und um auch das tatsächliche Leben kennenzulernen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

LG Heike


Zitat
(@nikolaus)
Gold Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 396
 

Schaut euch doch mal in Velingrad um, Thermal Stadt.. Alles vorhanden, Berge, Seen und wenn Schnee sehr gute Skipisten. 


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 710
 
Geschrieben von: @heike45

wo gibt es im Landesinneren schöne Ecken für Urlaub und um auch das tatsächliche Leben kennenzulernen.

Hallo Heike, herzlich willkommen hier im Forum.

Es gibt schöne Ecken für den Urlaub, aber das ist nicht das tatsächliche Leben. Das tatsächliche Leben ist die bulgarische Familie mit ihren Traditionen und auch die Menschen, die im Winter am Strassenrand Holz zum heizen sammeln. Das sind die Nachbarn, die sich gegenseitig helfen.

Es ist immer Ansichtssache mit den schönen Ecken, mir gefallen die Rhodopen und die Gegend um Kotel und Veliko Turnovo und die Gegend um Montana/Vratsa. 

Na auf alle Fälle gibt es viele schöne Flecken. Vielleicht macht Ihr eine Rundreise um einiges anzusehen. Viel Freude in BG. LG Eli


AntwortenZitat
(@heike45)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 11
Themenstarter  

@eli Danke für deinen Ratschlag. Ich möchte eigentlich mit dem eigenen Auto nach Bulgarien fahren. Deshalb ist der Tipp mit der Rundreise super.


AntwortenZitat