Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen angrenzende Länder von Bulgarien

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,961 Gesehen
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

- Bulgarien ist Transitland auf der so genannten „Balkan-Route“ des internationalen Drogenschmuggels. Wegen Drogendelikten überführte Straftäter müssen mit empfindlichen und langjährigen Haftstrafen rechnen. -

Ich habe das mal von der Seite vom auswärtigen Amt aus kopiert und möchte dazu einen Erfahrungsbericht schreiben. 

Wir sind individualreisende, ohne Buchungen, einfach drauflos. Da wir es nicht soweit zur türkischen Grenze haben, hatten wir beschlossen, mal die Türkei kennen zu lernen ohne in die Touristengebiete zu fahren. (2012) An der Grenze hat sich erst mal rausgestellt, das wir zwar in allen möglichen Ländern versichert waren, aber in der Türkei nicht. Aber es war sofort jemand da, der das geregelt hat, zu einem guten Preis. In der Türkei unterwegs, haben wir an einer Bäckerei angehalten um etwas zu frühstücken. Es waren nur Männer drin, auch die Verkäufer. Wir wurden sehr freundlich bedient. An unseren Tisch setzte sich dann ein Türke, der schon lange in D wohnt und arbeitet. Auf die Frage, warum seine Frau im Auto draussen sitzt, antwortete er, das sie draussen sitzen will. ? Er gab uns den Tip, nach Enez zu fahren, da gibt es einen schönen Strand. Das haben wir gemacht, aber es gab keinen schönen Strand nur sehr alte Ruinen. So hatten wir beschlossen, einfach mal weiter zu fahren. Und dann sahen wir den Strand. Er war außerhalb und sehr schön aber es war kein schöner Aufenthalt. Abends kam das Ungeziefer von den  Maisfeldern und Autos, die diese Tiere besprühten. Gegen 2 Uhr früh kam die Müllabfuhr. Als wir dann wieder zurück an der Türkischen Grenze waren, fragten uns die Beamten, ob wir aus Istambul kommen. Ehrlich wie wir sind, meinten wir nein, wir kommen aus Enez. Und dann gings los. Wir mussten unser Auto  ausladen, es wurde auf eine Rampe gefahren und durchleuchtet, wir selbst und unsere Sachen untersucht. Sie hatten bei uns Drogen vermutet. Haben sich dann trotz alledem sehr freundlich von uns verabschiedet. Seitdem kommen wir immer aus Istambul, wenn wir in der Türkei waren. ? 


   
AntwortenZitat