Übersicht

Auto ummelden - Jah...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Auto ummelden - Jahresvignette

Seite 4 / 4

(@nikolaus)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 701
 

@harrymila Jetzt hörst du dich aber seltsam an. Was verstehst du denn nicht? Wo ist denn das Problem? Ist doch wohl klar, die Steuer kann ich nur bezahlen wenn das Auto angemeldet ist und ich den Talon auf dem Bürgeramt vorzeigen kann. Die Haftpflicht, Ökotax, musst du vorher bezahlen, sonst gibt es keine Zulassung. Wo hast du denn die KFZ Steuer bezahlt? 


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 865
 

@nikolaus 

Die Ökotax hat aber mit der KFZ- Steuer nix zu tun, die ist nur für importierte Kfz.


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 701
 

@harrymila Du verstehst einfach nicht was ich sage. Somit werde ich diese Thema für mich beenden. Lies doch mal meinen Beitrag nochmal genau nach. Schönen Abend. Ach so wollte noch sagen, mein Auto habe ich hier in Bulgarien gekauft, Händler nicht privat, habe auch die Öko Steuer bezahlt. 


AntwortenZitat
guteelli
(@guteelli)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 92
 

@harrymila..... Also Nikolaus hat es nicht richtig erklärt. Es ist bei der anfänglichen Ummeldung von Deutschland nach Bulgarien ganz klar, dass man da noch keine Kfz. Steuer bezahlt hat. Das was Nikolaus meint ist ein Jahr später, da ist es gut, wenn man die Rechnung von der bezahlten Kfz. Steuer dabei hat beim TÜV. Ihr habt alles richtig gemacht. Der weitere Schritt erfolgt ein Jahr später. Alles gut. 

PS. : was ist aus diesem forum nur geworden, so ein kuddelmuddel.... Das macht keinen Spaß mehr... 


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 701
 

@guteelli Bei der Zulassungsstelle jannst du ja gar keine Steuer bezahlen. Du musst das dann selber in die Hand nehmen. Fakt ist: keine Steuer bedeutet kein TÜV. Du brauchst auch keine Rechnung dabei haben, ist alles in ihrem Computersystem.Tut mir leid besser kann ich es nicht erklären. Dieser Kuddelmuddel wird mich, wahrscheinlich veranlassen aus dem Forum auszutreten. 


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 961
Themenstarter  

Hallo an Alle, auch wenn es mal Kuddel Muttel gibt, bleibt in Eurer Mitte.

Es ist fast Vollmond und alle sind da etwas aufgewühlt.

Als erstes sage ich, in jedem Bezirk in Bulgarien wird alles anders gehand habt. Was bei uns gilt, kann woanders schon ganz anders sein. Deshalb der Kuddel Muddel.

Wir waren gestern beim TÜV und es war etwas anders als die letzten Jahre. Der Prüfer Nikolai wollte - wie jedes Jahr – den Versicherungsnachweis und den großen Talon, daß ist in D der Fahrzeugbrief und hat den Kilometerstand abgelesen.
Dieses Jahr wollte er auch noch den Führerschein und beide Ausweise D und BG. Alles wurde kopiert. Und die Fahrzeuggestellnummer wurde eingescannt.

Eine Haftpflichtversicherung wollte er nicht. Heißt aber noch lange nicht, das es überall so in BG ist.

Dann noch das übliche - Reifen - Licht - Abgas und Bremsen. Wir haben 50 Lewa bezahlt. LG Eli


Ha-jo und Franz gefällt das
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 701
 

@eli Also ich habe mit Vollmond überhaupt  keine Probleme. Das einzige Problem was ich habe, ist, das Moderatoren die  Aussagen von Mitgliedern anzweifeln, dafür brauchen wir keine Moderatoren. Du hast recht,  in jedem Bezirk wird anders gehandhabt. So, das ist meine  Meinung und dabei bleibe ich, bin schlieslich alt genug und vor allem keinen  Grund irgendwelche Unwahrheiten oder seltsame Dinge zu erzählen.  Tschau und Gute Nacht. 


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 961
Themenstarter  

@nikolaus 

Mir ist gerade noch was durch den Kopf gegangen. Vielleicht hat Nikolai ja im Computer geschaut, ob wir die Steuer bezahlt haben, ohne etwas zu sagen. Wäre möglich. Leka noscht


AntwortenZitat
guteelli
(@guteelli)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 92
 

@nikolaus hab ich was geschrieben, dass man es dort bezahlen muss? Neeeiiiinnn


AntwortenZitat
guteelli
(@guteelli)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 92
 

@eli ich hatte alles dabei...Mein erster TÜV nach 1 Jahr. Nach der Kfz. Steuer wurde nicht gefragt, aber es war in den Unterlagen beigefügt. Bei mir war dann alles OK und ich bekam den TÜV für ein weiteres Jahr. Ob das überprüft wurde kann ich auch nicht sagen. 


AntwortenZitat
Seite 4 / 4