Übersicht

Vignette
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vignette

36 Beiträge
15 Benutzer
24 Likes
17.8 K Gesehen
(@silistra)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 59
Themenstarter  

Ab 2019 gibt es in BG nur noch elektronische Vignetten, das heisst mit deiner Autonummer registrierst du dich für den Zeitraum 1 Monat od. 1 Jahr, Der Jahresspass kostet etwa 93.- Lv.

Quittung stets im Auto mitführen, man kann ja nie wissen. Die BG Behörde beginnt jetzt mit speziellen Kameraautos die Strassen zu überwachen und die Kennzeichen auszuwerten, keine Vignette kostet natürlich ordentlich EXTRA.!

Da ja viele Rentner herkommen noch ein Tip:

Mit Schwerbehinderten Ausweis (Übersetzt) bekommt ihr auf dem bulgarischem Sozialamt Ermässigung, allerdings darf der Hubraum nur ich glaube 2000cm betragen. (so ähnlich)

 

Mein RoyceRoyce und meine Ferraries haben sie jedenfalls abgelehnt 😉

 


   
Baf999, Baf999 and Baf999 reacted
AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 142
 

oh das ist schlecht dann muss ich meinen Bugatti Veyron vorher verkaufen


   
AntwortenZitat
Thorsten Bußmann
(@thorsten-bussmann)
Eminent Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 12
 

Maut in Bulgarien

Allgemeine Informationen von der ADAC Website 

Alle Kfz, ausgenommen Motorräder, benötigen auf den Nationalstraßen eine Vignette, die seit 1.1.2019 nur noch digital erhältlich ist.
  • Bestimmungen für Gespanne
     
  • Bestimmungen für Wohnmobile
     
  • Übersichtskarte
     

Vignette

Preise in Lew Fahrzeuge bis 3,5 t zGG (ausgenommen Motorräder)
Wochenende (Freitag 12 Uhr - Sonntag 24 Uhr) 10,- (ca. 5 €)
7 Tage 15,- (ca. 8 €)
1 Monat 30,- (ca. 15 €)
3 Monate 54.- (ca. 28 €)
1 Jahr 97,- (ca. 50 €)
Seit 1.1.2019 ist die Vignette nur noch digital an den Grenzübergängen oder im Internet erhältlich. Die Maut wird elektronisch über das Kennzeichen überprüft; die Bezahlung erfolgt per Bank- (maestro oder V PAY) oder Kreditkarte.
Vignette online kaufen

Durch Anklicken des Links werden Sie auf eine externe Internetseite weitergeleitet, für deren Inhalte der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich ist.
Es wird empfohlen, die Bestellbestätigung, die als Quittung gilt, mitzuführen und über die Gültigkeitsdauer hinaus aufzubewahren.
Die Vignetten gelten jeweils ab dem Kauftag bis einschließlich des gleichen Tages des erworbenen Zeitraums.
Der Vignettenpreis für Kfz über 3,5 t zGG richtet sich nach der Euro-Emmisionsklasse.
Preise in Euro Wohnmobil über 3,5t zGG
1 Tag 11,-
7 Tage ab 21,-
1 Monat ab 41,-
1 Jahr ab 413,-
     
     
 

   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

спокоѝно sagt man in unserer Gegend, das Lieblingwort unseres Sohnes.

Mal sehen, ob das klappt wenn die Vignette nur noch digital an den Grenzübergängen erhältlich ist.Wir fahren schon immer mit dem Auto von D nach BG. Die letzten Jahre mussten wir eine Tanke suchen, die diese Vignette verkauft hat. Das war oft  die 5 te oder 6 te nach der Grenze. Am Grenzübergang gabs keine. Aber wir machen uns auch keinen Stress. Die Bulgaren haben ja nicht alle Internet und fahren deshalb nicht bis zur Grenze sondern kaufen Ihre Vignetten immer im Ort wo sie wohnen. Der ADAC will natürlich, das man die Vignette im Vorfeld kauft. Aber BG ist nicht D. Bald wissen wir mehr.

поздрави Ели

   
AntwortenZitat
Thorsten Bußmann
(@thorsten-bussmann)
Eminent Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 12
 

Hallo Eli, kann hier nicht ganz zustimmen, da der Link direkt auf die Website der BG Toll verlinkt ist. 

liebe Grüße


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Man kann das Datum eingeben, ab wann sie gelten soll, also kann man das schon locker von zu Hause in Deutschland aus machen. Geht ja über den ADAC für Ungarn auch schon einige Jahre.


   
AntwortenZitat
Uli59
(@uli59)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 4
 

Hallo Forum,

oh das mit der elektronischen Vignette wusste ich noch nicht. Ich bin immer mit Mietwagen von Rumänien aus nach Bulgarien gefahren. Meist  über den Grenzübergang  bei Vama Veche. Vignetten konnte ich immer am Grenzübergang  kaufen oder eben an einer Tanke gleich danach. Ich will jetzt Mitte Mai wieder kurz übers WE nach Baltschick. Von Bukarest aus mit dem Mietwagen. Einreisen werde ich dann über Russe.  Das stellt sich jetzt für mich kompliziert an, denn ich weiß ja noch nicht mein Kennzeichen des Mietwagens.....

Kann ich denn jetzt noch an der Tanke ne Maut lösen ? 

 

Grüße..... Uli


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Na ich denke, so wie man in Ungarn auch ein elektronisches ticket an der grenze kaufen kann, geht das auch für bulgarien. 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

In Rumänien gibt es die elektronischen Vignetten doch auch schon an der Grenze. Und bitte nicht so viel Angst haben. Man kann die auch in jeder Post kaufen.


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

So, wir waren heute beim ADAC wegen den Vignetten.
Der ADAC hat selber nur noch die für Österreich und Tschechien vor Ort zum Verkauf.  Alle anderen (Strecke D > BG & BG > BG) müssen selbst, auf den dazugehörigen Internetseiten, organiesiert werden.


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Hallo Michi, ich denke vor Ort kaufen ist immer noch die beste Wahl. Wir fahren seit 2007 immer mit dem Auto. Auch wenn es eine el. Vignette gibt, heisst das eigentlich nur, dass es keine Aufkleber mehr am Auto gibt. 


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Hallo Eli,
ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es die Vignetten nicht mehr beim ADAC gibt.


   
joergl, joergl and joergl reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Hier kann man die elektronische Vignette für Bulgarien kaufen: 

 

https://www.bgtoll.bg/de/e-vignette

Alles auf Deutsch - also sollte auch kein Problem sein. 


   
AntwortenZitat
(@maria)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 9
 

Na klar, die Kaufmöglichkeiten sind nur vielfältiger geworden.


   
AntwortenZitat
Marion
(@marion)
Eminent Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 21
 

Ich habe im Februar aus Versehen nur für 7  Tage an der Grenze gelöst (und wollte 12 Tage bleiben) und da ich klein I-net hatte, habe ich nicht nachgelöst - ich bin dann sauber kurz vor der serbischen Grenze abgefangen worden und musste 70 Leva zahlen......

.... und gegenüber von unserem Blok hätte ich die restlichen Tage bei der Tanke (OMV) nachlösen können! Wusste ich nicht....


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Nach dem Grenzübergang Ruse gibt es jetzt einen Automaten. Da kann man sich die Vignette ausdrucken und mit Karte bezahlen. Bei Kauf im Internet muss man den Strich weglassen, also nur die Zahlen und Ziffern eingeben.


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Danke schön Eli. das ist eine gute Info.


   
AntwortenZitat
(@theprax)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 3
 

Hallo,

ich habe mir jetzt eine e-vignette gekauft, aber habe jetzt gelesen, dass ich den Bindestrich hätte weglassen sollen... Was mache ich jetzt? Muss ich mir eine neue Vignette kaufen?

LG


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Ist denn die ganze Autonummer drauf?  Bei kauf im Netz hat man auch immer die Möglichkeit, den Kauf rückgängig zu machen. 


   
AntwortenZitat
(@theprax)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 3
 

Also die Autonummer ist schon vollständig. Ich konnte das vollständige Kennzeichen angeben. Jedoch anscheinend in falscher Form: XY- ZZ 1111. Ich hätte wohl den Bindestrich weglassen sollen. Ich habe jetzt ein sogenanntes "Trouble Ticket" geschrieben und bin mal gespannt wann geantwortet wird. Wenn ich vom Kauf zurücktreten kann, wäre mir natürlich auch geholfen. Jedoch stand davon nichts in der Mail. 


   
AntwortenZitat
Seite 1 / 2