Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erste Schritte Richtung Burgas

Seite 7 / 8

Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 507
 

@selle-harald  Na , dann kann es ja losgehen . Und es ist war - ohne einen guten Nachbarn ist man aufgeschmissen . Habe ich nun schon oft genug erlebt .

Toi -toi -toi !

LG  Ha-Jo


obermeier gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

@ronja

Den Kratzbaum habe ich eben bei zooplus. bg bestellt. Mal sehen, wann der kommt.

Der neue ist ähnlich unserem alten.

Bin gespannt.

Gruß Harry 


Ronja und Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

Heute, nach 4 Tagen in Bulgarien, haben wir es zum ersten Mal geschafft, Richtung Strand zu gehen. Bis jetzt war es nur stressig. Aber wir haben auch schon viel geschafft.

Litschnkarte wissen wir jetzt, was wir brauchen. Montag gibt es die Litschnkarte, für mich gleich (? ≠ für meine Frau nach 3 Monaten??? > ; bg handy Nummer haben wir auch ; 300 Minuten und 6 GB Internet für 10 leva pro Nase.

Von den Preisen kann man in D nur träumen.

Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Harry 


Ronja und Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 809
 

@selle-harald 

Zooplus dauert in der Regel zwischen 5 max. 7 Wochentage.

Hier wird mit Speedy ausgeliefert, vorher war es DHL. Es gibt aber eine Info per SMS, wann Liefertag ist. Ich bestelle fast nur noch da.

Man bekommt da auch Bonuspunkte, da kannst du dann kostenlos Leckerli für deine Samtpfoten aussuchen.


Giseline gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

Morgens kurz vor halb acht am Strand

 Gestern waren wir schon um 6 Uhr hier. War richtig schön im Wasser, sehr erfrischend.

Das machen wir jetzt jeden Tag 😎

Gruß Harry 


Ronja und Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

Gestern mittag sollten unsere Möbel kommen ; heißt für mich zwischen 11 und 14 Uhr. Gekommen ist der Fahrer um 20 Uhr. Dazu waren die Möbel, so wie ich sie gepackt habe, nicht mehr da, sie wurden umgeladen in einen Anhänger. Die Polster von unserer Wohnlandschaft sind fleckig, von Schubladen sind Ecken abgeplatzt und die Kühlgefrierkombi ( Edelstahl) ist zerkratzt und verbeult. Serious  

Ich habe in meinem Leben etwa 150 Umzüge gemacht, beruflich sowie privat ( 35), aber sowas gab es es bisher noch nie.

Dann will mir der Fahrer weismachen, ich hätte alles in Plastikfolie einpacken sollen. Rabid  

Erstens gibt es schon genug Plastikmüll auf der Welt und zweitens war alles sauber in Decken verpackt. Die Decken gab es übrigens später als Extrapaket zurück.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ich mir keinen Audi und Anhänger gekauft sondern einen Sprinter und alles selber gemacht.

Ich weiß, dass ich keinen deutschen Standart hier erwarten kann, aber das war eindeutig viel zu viel Schlamperei. 

Für den eventuell nächsten Umzug weiß ich jetzt jedenfalls, was ich zu tun habe.

Meine bulgarischen Helfer waren spitze, ich hatte zwar 4 bestellt, gekommen sind aber nur 2; dafür waren die beiden Extraklasse.

Jetzt können wir endlich anfangen, das Chaos in der Wohnung zu beseitigen. Jede Menge Möbel aufbauen und Kartons ausräumen.

Fertig mit hochtragen waren wir dann um 23 Uhr 30.

Fazit:

Diese Transport Firma kann und werde ich nicht weiterempfehlen. 

Die machen auf FB Werbung, gelb/grünes Logo mit deutscher Handynummer, +4915755996523

Die haben einen guten Preis, aber wenn so mit fremden Eigentum umgegangen wird, hilft der auch nix. 

Ich schreibe die Nummer nur, damit anderen so schlechte Erfahrungen erspart bleiben. 

Das wars mit unserem Umzug.

Gruß Harry 


AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 507
 

@selle-harald  Das tut mir echt leid , und ich kann verstehen , das einem da die Galle hochkommt . Zum Glück haben wir damals gleich in einen alten Kleinbus  investiert und hatten so unsere Sachen praktisch "am Mann " . Doch wenn ich so etwas lese/höre , kommt mir das heulen . Wie wollen sie den Lebensstandart erhöhen , wenn so gearbeitet wird ? Mentalität hin oder her .

Ha-Jo


Lavendura und HarryMila gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 809
 

Hy , Harry was ein Mist ehrlich. Wir haben das aber schon so oft gehört. Das mit der Umräumerei finde ich eine Frechheit, denn das war ja sicher so nicht besprochen.

Uns ist das zum Glück alles erspart geblieben, mein Mann ist 2 x selbst gefahren und den Rest haben wir uns hier gekauft, oder war erstmal noch von den Engländern  da.  Ist man da eigentlich versichert? 

Ich drücke euch die Daumen, dass jetzt alles nach Plan läuft.

LG lavendura


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

@lavendura

Das umräumen war nicht abgesprochen ; zumal ich explizit deswegen gefragt habe.

Der Fahrer war unfreundlich und wollte gleich das Geld haben. Ich habe aber erst nach dem ausladen bezahlt und mich telefonisch beschwert. Eine Frau sagte, sie wäre in einer Stunde mit dem Chef da.

Gekommen ist natürlich niemand ; hätte mich auch gewundert und ich habe auch nicht damit gerechnet.

Eine teure Erfahrung, die ich mir hätte sparen können.

Ich verlasse mich nur noch auf mich selbst.

Gruß Harry 


Lavendura, Ha-jo und Kerni gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

Auf dem Weg zur Litschnakarte

 

Gruß Harry 

 


Eli und Ronja gefällt das
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 187
 

@selle-harald 

Hallöchen,

wahrscheinlich ist gegen Mitternacht gemeint gewesen. Smile Nein, an eurer Stelle wäre ich auch mehr als bedient gewesen. Habt ihr die Schäden fotografiert? Hoffentlich gehen die Flecken aus eurer Wohnlandschaft wieder raus. Und um die Kratzer an den Möbeln tut es mir auch leid. Ich hätte auch erst nach dem Ausladen bezahlt. Bin gespannt, ob sich die Firma wegen den "Schäden" noch einmal bei euch melden wird.


HarryMila gefällt das
AntwortenZitat
Kerni
(@kerni)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 2
 

@selle-harald hallo ihr beiden,

ich werde euch wenn erlaubt, weiter verfolgen in euren Berichten, hoffe ihr berichtet weiter!!! Habe auch vor von D nach BG aus zu Wandern und sammle soviel Erfahrungen wie möglich. Wenn ich es schaffe, möchte ich im Oktober für eine Woche nach Burgas fliegen und wenn alles passt, werden die Vorbereitunge anlaufen...

Mit freundlichen Gruß

Kerni


HarryMila gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

@ronja

Davon gehe ich mal nicht aus ; sonst hätten sie schon angerufen.

Aber das Geld haben sie ja schon bekommen, dann braucht man sich nicht mehr zu melden. 

Nicht schön , aber das ist eben so. 

Gruß Harry 


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

@lavendura

Versichert, gute Frage. In D auf jeden Fall, hier mache ich mir keine Hoffnungen.

Gruß Harry 


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

Heute habe ich noch die Litschnakarte beantragt, morgen muss ich zum Passbild hin. Meine Frau kann die Litschnakarte erst nach mir beantragen ; angeblich dauert es noch 3 Monate, bis eine Entscheidung fällt. Jetzt muss sie noch eine Kopie von der Passseite bringen, auf der das Datum der Einreise nach Deutschland steht.

Das versteht vermutlich niemand, ich auch nicht.

Aber mal sehen, wie es weitergeht.

Gruß Harry 


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

Gerade haben wir festgestellt, dass uns noch eine große Ikea - Tasche fehlt. Sind wichtige Teile für die Montage von Möbeln und dem Deckenventilator drin.

Angerufen habe ich schon, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen.

Gruß Harry 


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

Heute haben wir unsere vorläufigen Litschnakarten bekommen. Am 18.08. kann ich meine mit Bild abholen ; und die gilt 5 Jahre. Ging alles relativ schnell und einfach.

Gruß Harry 


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

Unverhofft kommt oft.

Unsere Ikeatasche ist wieder aufgetaucht. Wurde an einer anderen Stelle ausgeladen. Wird bis Freitag gebracht.

Gruß Harry 


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 507
 

@selle-harald   Den Stein habe ich bis hierher plumsen gehört :d . Aber hast du gefragt , welchen Freitag ( schwarzer Humor ) ?

Drück die Daumen  Ha-Jo


HarryMila gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

@ha-jo 0

Mal den Teufel nicht an die Wand Cry  


AntwortenZitat
Seite 7 / 8