Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erste Schritte Richtung Burgas

Seite 8 / 8

(@nikolaus)
Profi Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 580
 

@selle-harald Nachfragen wo ist die Tasche und dann selbst abholen, geht nicht, oder zu weit?


AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 186
 

@nikolaus 

Die Tasche wird bestimmt solange spazieren gefahren. Laugh  


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

@ronja

Laugh


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

Der kratzbaum kam gestern schon mit Speedy.

Die Tasche ist noch nicht da.

Gruß Harry 


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 507
 

@selle-harald  Und , wie findet ihr SPEEDY ? Ich bin immer sehr zufrieden .

Übrigens haben auch miese Zeiten manchmal was gutes : gestern habe ich gelernt , das man Tabletten "trinkt" . Wärest du auf diese Idee gekommen ? Und  peinlich wird mit  neprijaten übersetzt . Für mich bedeutet es "unfreundlich" . Wie bringe ich es nun rüber Razz ?

LG und mit Hoffnung auf die Tasche (mit Material )   Ha-jo


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

@ha-jo

Ich habe ja erst ein Paket mit Speedy bekommen und bin sehr zufrieden. Morgen oder übermorgen kommt noch eins.

Heute haben wir einen Vertrag für Internet / Wohnung abgeschlossen. 2 Jahre und kostet 15 Lewa im Monat. Ist okay, von Vivacom. 

Die Tasche sollte ja heute oder morgen kommen. Ich bin gespannt.

LG Harry 


Mangomonster und Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

Die 2. Lieferung ist von Speedy abgeliefert worden. Pünktlich und zuverlässig. Bin voll zufrieden Happy

Die ikea Tasche soll auch in den nächsten 3 Stunden da sein.

Gruß Harry 


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

Tatsächlich ist die Ikea Tasche geliefert worden.

Ich bin positiv überrascht.

Jetzt sind wir gerade in der Fussgängerzone .

Gefällt uns sehr gut. 

Gruß Harry 


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

Nachdem jetzt alles wieder vorhanden ist und wir in Burgas sind, werde ich diesen Bericht beenden . Die Litschnakarte haben wir, erst mal die vorläufige, aber die für 5 Jahre kommt noch. Das einzige, was uns noch ein paar Sorgen macht, ist die Autos und den Anhänger umzumelden. Wird aber wohl auch noch klappen. 

Das wars erst einmal. 

Gruß Harry 


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

Nachtrag:

Heute hat meine Frau Ihre Litschnakarte für 5 Jahre erhalten.

Am Montag geht´s zum Auto ummelden Happy  

Gruß Harry


Ha-jo und Mangomonster gefällt das
AntwortenZitat
Mangomonster
(@mangomonster)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 3 Wochen vor
Beiträge: 34
 

@ha-jo neprijatno ist wörtlich "unangenehm", das kommt zwar von der gleichen Wurzel, wie prijatel "Freund", der wäre dann der "Angenehme" Smile


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
Mangomonster
(@mangomonster)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 3 Wochen vor
Beiträge: 34
 

@selle-harald herzlichen Glückwunsch!!


AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 507
 

@mangomonster  Danke , wieder etwas dazu gelernt Happy . Ist gar nicht so einfach .

LG  Ha-Jo


Mangomonster und HarryMila gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

Ich will Euch heute von unserer  KfZ-Zulassung am 30.08.21 berichten.

um 8:15 Uhr waren wir beim KAT, gleich zur TÜV-Spur gefahren, war voll.

Meine Frau zum Büro gegangen und ich die Autos immer ein Stück  vorgefahren.

Gegen 10:00 Uhr bin ich auf die Seite gefahren und habe andere vorgelassen.

Jetzt stand ich in der Hitze am Rand und schaute den anderen beim weiterfahren zu.

Um 11:15 Uhr kam meine Frau zurück und sagte, sie brauche Deklarationen 2 und 12.

Was für eine Deklaration? Wo bekommt man die? Keiner konnte oder wollte weiterhelfen,

dann sind wir  etwas gefrustet wieder nach Hause gefahren.

Mit unserer Vermieterin gesprochen; sie hat eine Freundin, die bei der Polizei war. Jetzt ist sie in Rente.

Sie haben telefoniert, dann sagte die Vermieterin, sie kommt mit.

Um 13 Uhr wieder beim KAT gestanden.

Ah, die Deklaration bekommt man gegenüber in einer kleinen Bude , links neben einem Imbiss. Genau gegenüber der Einfahrt zum TÜV.

Die beiden hingegangen und nach einer knappen Stunde war das erledigt und 700 Bgn hatten den Besitzer gewechselt, für 2 Autos; der Anhänger kostete nichts.

Wieder 1,5 Std später konnte ich mit dem Audi zum " TÜV" fahren. Der " Prüfer" war wohl ein Audi fan, sagte ständig " Audi Audi Audi", egal. Haube aufmachen, Motorverkleidung abmachen und dann wollte er die Motornummer sehen. Ein paar Ziffern waren erkennbar, aber nicht alles. Also saubermachen. Ist eine sehr schlecht erreichbare Stelle, aber mit Hilfe von Feuchttüchern unserer Vermieterin  und Taschentüchern haben wir es geschafft, den Dreck von 20 Jahren soweit wegzubekommen, dass es lesbar war. Dann hatte er seine Motornummer und ging mit irgendwelchen Papieren weg. 

5 Minuten später war er wieder da, ich solle die Motorhaube schließen und rausfahren. Fertig! 

Das war der " TÜV ". deswegen habe ich die Wörter markiert. TÜV kenne ich anders.

Mit dem Honda meiner Frau ging es genauso. dann in ein anders Büro und die Nummernschilder holen.

Mittlerweile war es kurz nach halb Fünf!

Dann kamen die beiden aus dem Büro , Schalter 1 oder 2, muss man fragen, wer da hin will und sich dort anstellen; sind meist nicht viele. Papiere abgeben und wieder warten. Irgendwann kommt jemand aus dem Büro und ruft die Namen auf. Dann wieder, diesmal von der Ausfahrt her , zum TÜV rein, die Nummernschilder wurden angebracht und wir konnten einige Minuten vor 17 Uhr fahren.

Man muss einen Antrag stellen, dass die Deutschen Kennzeichen zurückgeschickt werden.

Wir müssen jetzt nochmal hin, weil es gestern zu spät war, um den Antrag zu stellen.

So war es jedenfalls bei uns.

Gruß Harry

 


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Profi Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 580
 

@selle-harald Da hast Du richtig Geduld aufbringen müssen. Hier zeigt sich wieder mal, für was so ein Forum gut ist. Ihr hättet euch den ganzen Trubel sparen können. Im Forum wurde schon viel darüber geschrieben, Wie  man das am besten macht und vor allem was man braucht, Deklaration, Und vor allem ....Motornummer und Fahrgestellnummer sauber machen. Die könnten euch auch wegschicken zu einem Professionellen Motorreiniger, 50 leva. Hatte doch auch mal einen Erfahrungsbericht geschrieben. Ohne einen Helfer, 30 leva, hätte das bei mir auch nicht funktioniert, so war nach 2,5 Std. alles fertig, obwohl ca. 100 Leute in der Warteschlange standen. Hi Hi. Wer nicht hört, der muss fühlen. Hi In diesem Sinne, immer schön im Forum sich informieren. Schönen Tag. Hi  


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 618
Themenstarter  

@nikolaus 

Die Zeit spielt bei uns die kleinste Rolle, wir sind im Ruhestand Laughing Out Loud  


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Seite 8 / 8