Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme in Deutschland  

Seite 5 / 5
  RSS

(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 405
31. Dezember 2019 7:58  

Mein Gott Josef,

ganz schon viele und sorry wie ich finde, übermäßig lange Beiträge.

Frust weg schreiben im großen Stil.

Ich an deiner Stelle würde mich auf meine Auswanderung konzentrieren und den ganzen Ballast einfach hinter mich lassen. Da kannst du dich noch so aufregen wie du willst , was da in D. abgeht.

Meine Meinung dazu ist, entweder du bleibst da und akzeptierst was in D. passiert oder du wanderst aus und lässt dich auf was neues ein. 

Ich für mich kann nur persönlich feststellen, mich überrollen deine Beiträge völlig. 

Wenn du jedoch Fragen zum Auswandern nach BG hast, bin ich sehr gern bereit entsprechend meiner Erfahrungen zu helfen.

Alles Gute Lavendura

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 800
31. Dezember 2019 12:51  

hallole josef,

ich kann mich der lavendura nur anschließen und ich verstehe auch deinen frust über deutschland, den viele haben! aber bitte nicht in detail hier ausführen 🙁

die leute hier suchen nämlich nach infos bezüglich bulgarien 🙂

gruß und einen guten rutsch lieber josef!

 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
(@josef)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 21
1. Januar 2020 19:44  
Geschrieben von: @lavendura

Ich an deiner Stelle würde mich auf meine Auswanderung konzentrieren und den ganzen Ballast einfach hinter mich lassen. Da kannst du dich noch so aufregen wie du willst , was da in D. abgeht.

 

Ich für mich kann nur persönlich feststellen, mich überrollen deine Beiträge völlig. 

 

nun ja, 1. geht mir der ganze Polit-Kram in Deutschelande schon längst am Hintern vorbei. 
Interessiert mich einfach nicht mehr ( studiere in der Zeit eher Wirtschaftszeitungen )

2. Beobachte sehr viel und mache mir so meine Pläne -  lerne auch relativ schnell.  Bulgarien war bisherig nie mein Thema - daher macht man sich erst mal schlau - auch mit blöden Fragen usw. 

Was mir generell nicht taugt....ist " Oberflächlichkeit ", weil Oberflächleikeit erhalte ich in der 
Bildzeitung oder sonst wo schon genug ...
Daher die etwas detailliertere Beschreibung ...aber wem es nicht taugt...soll halt überlesen oder ich lass einfach die Schreiberei ?  

In diesem Sinne....erst mal ein gutes neues Jahr wünscht
Josef

 


AntwortenZitat
(@josef)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 21
1. Januar 2020 20:07  
Geschrieben von: @bulgarien-franz

auch deinen frust über deutschland, den viele haben! aber bitte nicht in detail hier ausführen 🙁

 

nun ja, mag ja richtig sein. Aber für was dann ein Forum und die Eingangsfrage: Probleme in Deutschland ? 

Wenn man nur oberflächlichen Senf abgeben darf,...fragt man sich schon ? 

nun ja,...dennoch erst mal ein gutes neues Jahr + Gesundheit ( werde meinen Scheiss 
dann reduzieren oder gänzlich einstellen )
Josef

ps. Deutschland ist eh fertig 


Bulgarien-Franz und Helga gefällt das
AntwortenZitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 139
1. Januar 2020 23:40  

@josef

Hallo Josef, ich steh da voll hinter dir! Wir haben 2018 ein zweites Gästehaus dazu gekauft, weil das erste aus allen Nähten geplatzt ist. Wir wohnen auf dem Lande, in der Lüneburger Heide, hier ist alles Vetterleswirtschaft!!! Angefangen von einem Businessplan über 50 Seiten, bis hin zu einem überteuerten  Steuerberater der ein Klassenkamerad vom Banker ist und vielen weiteren Auflagen/Erpressungen haben wir es nach einem Jahr geschafft unser Ziel zu erreichen!!! - der Preis dafür, sind ca. 20% des Kaufpreises - gut das ich das vorher schon kalkuliert hatte! - ich weiß, dass dies nicht in dieses Forum passt! - allerdings lautet die Überschrift: "Probleme in Deutschland" !!! - ich könnte dir jetzt hier noch etliche Details nennen! Doch momentan liegt mein Fokus in булгариа! - sprich - Sprache lernen - gestern ist eh schon ums Eck! LG Helga   


AntwortenZitat
(@eveline)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 27
2. Januar 2020 9:18  

Ich lese den Josef gern.

Wünsche Euch allen ä guets nois Johr !


Helga gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 800
2. Januar 2020 16:52  
Geschrieben von: @josef

nun ja, mag ja richtig sein. Aber für was dann ein Forum und die Eingangsfrage: Probleme in Deutschland ? 

Wenn man nur oberflächlichen Senf abgeben darf,...fragt man sich schon ? 

im prinzip hast du ja recht. vergiss einfach was ich gesagt habe. ich hatte wohl einen schlechten tag 🙂

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 405
2. Januar 2020 17:43  

Nun ja, jeder darf ja hier seine Meinung äußern, wenn man sich an die Vorgaben der Forenregeln hält.

Jeder darf und sollte auch wie ich finde, seine eigene Meinung zu einzelnen Beiträgen hier nieder schreiben dürfen. 

Und  das Thema -Probleme in Deutschland- ist so unendlich umfangreich und vielseitig. 

Ich frage mich nur, warum dafür so viel emotionale Energie/Zeit verschwenden.......warum???

Warum nicht positiv nach vorn gehen und das Thema Auswanderung angehen????

Ich bin in der DDR aufgewachsen und habe dort bis 01.01.1997 gelebt, also knapp 41 Jahre.

Wir sind gegen diesen Unrechtsstaat auf die Straßen gegangen und haben friedlich für ein gemeinsames Deutschland gekämpft.

Wo ist eure Kraft, wo ist euer Zusammenhalt es genau wieder so zu tun?? Wo?

Ich kann nicht erkennen, was ihr gegen diese Probleme, gegen diese Ungerechtigkeiten machen wollt.

Natürlich ist das von hier aus einfach gesagt ABER

auch deswegen sind wir ausgewandert, aber nicht hauptsächlich.

-Einfach leben ----- aber glücklich

-machen was uns Spaß macht 

-die meisten Regeln unseres Lebens hier in BG, bestimmen wir ganz allein selbst

Und zum Schluß zitiere ich Peter Maffay   FREIHEIT DIE ICH MEINE.

Die kann ich hier in Bulgarien leben.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin ein respektvolles Miteinander.

 

 

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


Helga gefällt das
AntwortenZitat
aiyanna
(@aiyanna)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 71
2. Januar 2020 18:47  
Geschrieben von: @lavendura

Wo ist eure Kraft, wo ist euer Zusammenhalt es genau wieder so zu tun?? Wo?

Vom Prinzip gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, lavendura. Schließlich wird das Leben ab einem gewissen Alter nach vorne recht übersichtlich. Da sollte man sich nicht mehr mit Dingen ärgern, die man nicht ändern kann und Dinge, die man ändern kann, mit der Weisheit des höheren Altern geschwind lösen.

Allerdings..............den zitierten Satz in Deinem Text kann ich mir nicht erklären. Wer ist mit "euer" gemeint?


Helga gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 538
2. Januar 2020 20:51  
Geschrieben von: @lavendura

Wir sind gegen diesen Unrechtsstaat auf die Straßen gegangen und haben friedlich für ein gemeinsames Deutschland gekämpft.

Wo ist eure Kraft, wo ist euer Zusammenhalt es genau wieder so zu tun?

Nun ja 🙂 Lavendura, so einfach ist das leider nicht.

Heute ist alles viel subtiler. Die beschließen Gesetze, die man gar nicht erfährt. ( D und EU) Nur wenn man damit in Berührung kommt, merkt man es. Wie Josef, der sich mit einem bestimmten Thema beschäftigt. Und wer weiss schon, ob das nun  Europäisches Recht oder  Nationales Recht ist und wer sieht da noch durch, wenn er 40 Stunden arbeiten geht? Deshalb sind alle gespalten. Der eine geht wegen Gender auf die Strasse, der nächste wegen der Umwelt, der nächste wegen Masern Impfen, der nächste wegen der GEZ usw. Die Spaltung geht durch alle Bereiche. Gib mal eine Party. Früher ganz einfach, es gab Salat, Steak und Thüringer Bratwurst. Heute machst Du eine Liste und jeder macht sein Kreuz. Veganer, Vegetarier, Normalo, Allergiker , gegen was allergisch, Milchunverträglichkeit, Süssstoff oder Zucker, Jodsalz oder normales,  bitte keine Konservierungsstoffe  usw. Die Menschen werden mit vielen Infos verrückt gemacht.

Damals war eine ganz andere Zeit und Situation. Die Menschen wollten frei sein. Es gab keine Antifa als Gegendemo und niemand, der die Leute als Nazi beschimpft hat. Außerdem hatten Sie kaum Telefon, kein Facebook o.ä. wo sie Ihre Wut rauslassen konnten. 

Heute kämpfen die Menschen virtuell. Viele machen Videos bei You Tube. Das ist heute der Widerstand. Was nützt es - nichts. Aber wenn es plötzlich keinen Fernseher, Telefon und Internet gäbe???? Erst dann würden die Leute vielleicht auf die Strasse gehen.  Und für was?

Ich versuche mit einem gesunden Menschenverstand  meinen persönlichen Weg zu gehen.  

LG Eli

Поздрави Ели - Scivias - Wisse die Wege


Duk, Ralf-Daniel, Saila1 und 8 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 800
3. Januar 2020 6:40  

@eli,

toll geschreiben und auf den punkt gebracht!

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Helga gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 405
3. Januar 2020 7:27  

Doch Eli, für mich ist das so einfach zu sehen und---- dass ich eine völlig andere Einschätzung habe, als du und einige anderen hier liegt daran, dass ich mich viel zu lange schon von Deutschland entfernt habe.

Ich fliege 1x im Jahr nach D. Das war es dann auch schon. Ich glaube, bei mir ist seit 2011, mit meiner Auswanderung die Zeit stehen geblieben, was Deutschland betrifft.

Mit dem was du geschrieben hast, hast du mit Sicherheit Recht ich habe diesen Focus so überhaupt nicht mehr--- auf Deutschland / EU.

Und ganz ehrlich, ich versuche auch gar nicht mich dafür zu interessieren. 

Ich bin dir für deine Zeilen auch sehr dankbar, wirklich. Mir ist so klar geworden, ich kann da gar nicht mehr mit reden/ schreiben.

LG Lavendura

 

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


Helga gefällt das
AntwortenZitat
kuenstler
(@kuenstler)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 52
3. Januar 2020 13:19  

Man kann nur hoffen, daß Bulgarien im Laufe der weiteren Entwicklung nicht die selben Fehler macht wie D, nämlich Aufblähen des Staatsapparates und der Bürokratie. Oder sich Aufgaben aufhalsen, die der Staat gar nicht leisten kann. Es müßte soviel reformiert werden...

LG Kuenstler


Helga gefällt das
AntwortenZitat
(@josef)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 21
5. Januar 2020 23:58  
Geschrieben von: @lavendura

Wo ist eure Kraft, wo ist euer Zusammenhalt es genau wieder so zu tun?? Wo?

Ich kann nicht erkennen, was ihr gegen diese Probleme, gegen diese Ungerechtigkeiten machen wollt.

 

Die einzigste Alternative ist Koffer packen und ab hauen, so lange es noch funktioniert.  Klingt traurig, ist aber so. Die depperden Wähler wählen aktuell ihre eigenen Metzger. Geht man auf Demos, wird man als Nazi bezeichnet.
Der artige Zustände muss man nicht mehr mit machen und auch mit finanzieren. Daher Abflug

Wofür da noch kämpfen. Für Adlaten, die im Kopf eh nicht mehr richtig ticken ?  nöh

Kenne genug Unternehmer...die alle ab hauen oder noch abhauen werden

 


Duk und Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@josef)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 21
6. Januar 2020 0:11  
Geschrieben von: @eli
Heute ist alles viel subtiler. Die beschließen Gesetze, die man gar nicht erfährt. ( D und EU) 
Kommunal wird doch heute nichts mehr entschieden. Schon Schäuble sagte einst, dass die meisten 
Gesetze in Bruzzel entschieden werden.  Deutschland, Kommunal-Bayern ...nur noch eine kleine 
Nummer im System - eine Bundesregierung fast schon nutzlos - wofür dann die ganzen Altparteien-
Adlaten ? 
Nutzlos wie die GEZ - Hauptsache die Pensionskassen werden befüllt

Die Bürger werden überrannt, mit Schmuhaktionen, wie IPCC-Aktionen ( unter der Fuchtel von 
von der Leyen - welche nur noch beratende Funktion im System hat, LaGarde & Konsorten-Konglomerate noch dazu ) 
Speziell die ganzen Klima-Lügen, welche den Bürgern noch auf geschwatzt werden - gehen auf keine 
Kuhhaut mehr. 

Glyphosat interessiert keine Politikerherren-Sau, wie auch Glutamate im Fertig-Fressen, am Besten noch in Aluminium verpackt, damit die Leute noch kränker werden. Am Ende sollen die DUDEs dann die überteuerten Medikamente konsumieren, die eh nichts mehr bringen, weil Rattengift 

Fressen kontaminiert - Krebsfälle im komplettem Umfeld ein Tagesgeschäft und wenn man was sagt, ist 

man ein Nazi ...( Mittelfinger ) 
 
Dr. Shiva macht den Erklärbär: 
https://www.youtube.com/watch?v=8ZAtNRjDo9I

Duk gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 405
6. Januar 2020 8:35  

Hallo und guten Morgen Josef,

wir sind ja 2011 ua. auch deswegen ausgewandert. Aber nicht in erster Linie. damals war ja auch noch nicht 2015.

Wir wollten aus diesem Hamsterrad raus und vor allem der unbeschreiblichen Gier des Finanzamtes ein Ende setzen. Mein Mann war selbstständig im Bereich Zentrale Gasversorung /medizin-technischer Bereich und ich in einer großen Einrichtung der Behindertenhilfe. 

Geld haben wir beide sehr gut verdient, aber wir hatten keine Zeit mehr füreinander, nur noch Job ,Job.

Und so wurden Gott sei Dank unsere Auswanderwünsche  immer realistischer.

Bis zum heutigen Tag haben wir diese Entscheidung nicht bereut. Im Gegenteil ich bedauere es sehr, dass wir nicht viel eher nach BG gegangen sind. Ich hätte viel Ideen gehabt, wie man hier Geld verdienen kann.

Eine Autowaschanlage mit einem kleinen Imbiss, das hätte ich mit meinem Mann hier machen sollen und dazu unsere selbst hergestellte Wurst /Schinken noch verkauft, egal ob im Glas oder im Darm.

Ach da komm ich aus dem Schwärmen gar nicht wieder raus. Autowaschanlagen sind hier in Varna immer mehr als nur gut besucht.

ich wünsche auch dir, dass du deine Glück und deinen Frieden hier findest. Alles Gute.

Lavendura 

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


Ralf-Daniel, Helga und BulgarienSuse gefällt das
AntwortenZitat
(@saila1)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 32
7. Januar 2020 13:06  

@eli

was mir dazu spontan einfällt: Stellt euch vor es ist Wahl und keiner geht hin.

Ein Weg entsteht indem man ihn geht.


mona E gefällt das
AntwortenZitat
Seite 5 / 5