ich verschieb das mal hierher!
Velingrad, seid gestern Schnee, heute ca. 20 cm -8 grad, vorausgesagt -14 Grad. und es schneitttttttt.
@ha-jochen Liebe Grüße von meiner Frau: Sie kennt den alten Witz. ?
Hier schneit es auch und eine Tüte Reis ist umgefallen!
Ja, wie jetzt? Und ich dachte, so etwas passiert nur in China? Also ist es doch etwas besonderes?! {blue}:shutmouth:
{blackemo}:flowers:
:d
na ja, und laut Wetterkarte wirds jetzt noch mal ne Woche saukalt. {blue}:shocked:
Heute hatten wir hier Sturm und dann hat es auch noch einen Schneesturm gegeben.. Es weht ein eiskalter Wind. Leute, wir sind in Bulgarien und haben den 24.März. ?
@ Ha-Jo, wie ist es denn mit Deinem Ofen und dem Holz, was so einfach bei Wind rausbläst wie nix, hast Du etwas gefunden.? LG Eli
Wir waren gestern in Varna am Hafen mit unseren Freunden. Herrlicher Sonnenschein, viele viele Angler. Ein traumhafter Blick auf das Meer. Es waren viele Menschen unterwegs, aber nicht überfüllt. Im Happy waren wir dann ausgiebig essen.
Das Happy hatte eine super breitgefächerte Karte. Unsere Freunde sind ja Vegetarier/Veganer, die haben sich gefreut, wie kleine Kinder. Sogar vegetarisches
sushi war im Angebot.
Ein wunderschöner Tag. Im Außenbereich wurde rundherum durchsichtiger Windschutz angebracht, so dass man auch trotz frischer Meeresbriese draußen sitzen konnte. Nur das Personal hatte Masken auf. Gegen 13 Uhr war draußen kein Tisch mehr frei. Alles war so, als ob C. nicht mehr da ist. ? ?
@lavenduraNa super, das war bestimmt schön. Schade dass das Meer soweit weg ist. Aber wir haben uns das ja ausgesucht. Es gibt hier sehr grosse Stauseen, auch sehr schön. Einer liegt in 2000 mtr. Höhe, da ist es jetzt noch s.. kalt. Heute sind hier 25 grad angesagt. Gestern waren wir im Roma Dorf "Rakitovo", haben sehr schöne Blumenampeln gekauft, 17 Leva die Ampel. Liebe Grüße von uns Klaus und Steffi
Vielen lieben Dank für eure Grüße, die wir sehr gern zurück gebe. Jetzt eben hat die Sonne sich nun doch durchgesetzt, einfach gut für die Seele.
Schwalben habe ich noch nicht gesehen, aber mein geliebter Kuckuck/ кукувица, der ist seit 3 Tagen wieder hier {blue}:lovekiss:
Es gibt hier sehr grosse Stauseen, auch sehr schön. Einer liegt in 2000 mtr. Höhe.
Liebe Grüße von uns Klaus und Steffi
Hallo Klaus und Steffi,
Stauseen - kann man dort auch paddeln (wie hier z.B. am Edersee / Raum Kassel)? Also groß genug, Uferzugang zum Einsetzen geeignet?
Lebt Ihr in der Umgebung von Sofia oder noch woanders?
Habe gerade mein negatives PCR-Testat erhalten, komme am Sonntag, wenn auch Region Varna, aber mit Mietwagen.
Viele Grüße,
Christian
@chh Wir wohnen in Velingrad. In der Nähe ist der Batak Stausee 1000 mtr., die Talsperre Belmeken 2000 mtr. üM. Einfach mal Googl.
Wir hatten hier soeben ein starkes Gewitter mit Hagelschauer ( 20.40 Uhr ) , kommt nun sicherlich Richtung Küste - Vorsicht !
Bleibt mir trocken Ha-Jo
hier hat es nachts nur kurz aber kräftig geregnet und das war es dann gewesen.
Jetzt haben wir unschuldigen strahlenden Sonnenschein. Traumwetter ?
@lavendura Wir haben gestern Abend Tomaten umgepflanzt. Kaum fertig kam ein gewaltiger Regenschauer. Heute strahlender Sonnenschein. Schönen Tag euch allen. ?
Hier in Sokolovo haben wir strahlenden Sonnenschein. Aber gegen 14°° Uhr sollen Gewitter aufkommen.