Übersicht

Wetter im Januar 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wetter im Januar 2021

Seite 1 / 4

HarryMila
(@selle-harald)
Silber Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 208
Themenstarter  

Ich fange jetzt hier mal ein neues Thema an, damit das Thema Wetter mal ein Zuhause hat 😀

Bei uns war es die letzten Tage bis 11 Grad warm und es hat gut getaut, heute morgen dann das:

Wir haben bestimmt zu wenig Schnee, deswegen gab es nachts neuen. 

Wie sieht es denn bei euch aus? 

Gruß

Harry


Zitat
Bulalu
(@bulalu)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 71
 

Also das Wetter nahe Varna macht momentan einen Zickzack Kurs...Nachdem es vor ein paar Tagen bis Minus -7° Celsius kalt war gehts heute auf über 10 Grad Plus hoch.Und wenn du dann in der Sonne stehst fühlt es sich wie 15-20 Grad an. Ich bin seit morgens schon draussen im Garten.hab ja viel zu tun...


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Gold Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 408
 

Velingrad: Trocken, 7 grad+, Wolkig, Schnee ist weg, wird noch 10 grad werden. Nikolaus


AntwortenZitat
(@buburgas)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 45
 

Burgas: Fruehling, 16 grd.


Bulgarien-Franz und HarryMila gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Silber Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 208
Themenstarter  

@buburgas

Da könnte man schon neidisch werden 😉 😀 


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 1002
 

ich bin definitiv im falschen land wenn ich 16 grad lesen muss 🙄 

D-Remchingen 5 grad und es regnet schon den ganzen tag. grrrrrr


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Silber Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 208
Themenstarter  

@bulgarien-franz

Ich habe mir heute vormittag die Webcam vom Burgas City Center angesehen und hatte plötzlich das Gefühl, ganz schnell weg zu müssen 😀 


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 731
 

Naja Franz, am Anfang der Woche  waren bei uns - 7 Grad und ich habe mir ein bischen Frühling erkauft. Ein paar Temenuschkis für die Seele.

Hier war heute früh Meran Wetter und dann ab Mittag stürmisch und bewölkt. Vielleicht tröstet Dich das ein bischen. 🤗 LG Eli


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Silber Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 208
Themenstarter  

@bulgarien-franz

da kann ich eher mit leben , als mit dem Weißen Zeug , das hier überall Zuviel rumliegt 😀 


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 731
 

@selle-harald

Hast Du keinen Schlitten, Rodeln macht doch Spaß? 🤓 


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Silber Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 208
Themenstarter  

@eli

Nee nee, alles was Wintersport betrifft, ist aus bekannten Gründen nichts für mich. Den ursprünglichen Beitrag habe ich gelöscht, weil er nicht zum Thema passt. 


Nikolaus gefällt das
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Gold Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 408
 

@selle-haraldHa,Ha. Genau das selbe ist mir auch passiert. Die Skier von meinem Papa. Den Berg runter, würde zu schnell, dachte könnte mit dem Hintern bremsen. Dachte ich, sass dann auf den Skiern und wurde noch schneller. Lenken  nicht möglich. Ab in einen Dornenbusch, sah aus wie geschlachtet. Stier nach Hause und nicht mehr angeguckt. Wer hat denn auch sowas verrücktes erlebt? 


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 731
 
Geschrieben von: @selle-harald

@eli

Nee nee, ich hatte als neun oder zehnjähriger Skier zu Weihnachten bekommen, solche mit einem Schnapper vorne und Drahtbügel um die Schuhe. 

Ha, die Ski kenne ich auch noch. Hatte aber noch andere, vorne mit Lederband und hinten mit Schnapper. War 14 und bin in unserem Park (Flachland) die sogenannte Sprungschanze runter und unten mit Spitzensalat gelandet. Die Jungs haben sich äpplich gelacht , ich war wütend über mich selbst  und ich hab mich nicht getraut, mit kaputten Ski nach Hause zu gehen. Wir hatten wenig Geld und Ski waren teuer. Trotzdem haben meine Eltern das verstanden und mir neue gekauft mit Schnapper vorn und Drahtbügel hinten. Ich war glücklich, hab ja  gefühlt mein halbes Leben im Erzgebirge verbracht. Was so Worte (Schnapper vorne und Drahtbügel um die Schuhe) auslösen können. LG und schönen Sonntag für Alle.


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Silber Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 208
Themenstarter  

@eli

Ich bin mal gespannt, ob noch mehr solche Geschichten gepostet werden. 

Schönen Abend und Sonntag allen 


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 731
 

Mein kleiner Ausflug in die Vergangenheit, hat ja nichts direkt mit BG und Auswandern zu tun. Die meisten interessiert es ja sicherlich nicht. LG Eli


Bulalu gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Silber Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 208
Themenstarter  

@eli

Stimmt. Aber Skifahren auch nicht. Das ist eben so, dass man von einem zum anderen kommt. Verhindern lässt sich das wohl kaum. 


Lavendura und Eli gefällt das
AntwortenZitat
Bulalu
(@bulalu)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 71
 

Das Wetter ist auch nicht mehr das was es mal war. 😝 


AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 158
 

Auswandern und auch in Bulgarien skifahren wird doch sicher gehen, oder darf man als Auswanderer in Bulgarien kein skifahren ? 😷 


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Silber Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 208
Themenstarter  

Ich habe gerade die Burgas Center Cam geschaut, 11 Grad , leichter Regen und die Mülleimer wurden geleert.

https://www.webcamtaxi.com/en/bulgaria/burgas-province/burgas-center.html

Gibt es in D nicht, das Sonntags Mülleimer geleert werden.

 


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 652
 

Also Bansko ist ein klassischer Skiort in BG, mit über 70 km Pisten, 1m Schnee und die Lifte fahren aktuell.

Dort fahren oft auch die Schönen und Reichen aus Russland und aus England.

@Eli diese Ski hatte ich auch, nur die Bindung war gekauft aber die Ski hat mein Opi selbst gemacht.

Ich war völlig untalentiert, hatte keinen Spaß am Ski fahren und dann bin auch ich mal voll hingeflogen, die eine Skispitze war abgebrochen und ehrlich, ich war happy. Nie wieder hab ich je einen Ski angezogen. Auch Schlittschuh laufen ist überhaupt nicht meins. Ich kann das nicht und will es auch nicht. 

Mit dem Schlitten ABER nur runter, wenn ich wieder hoch müsste nur mit Lift.

Aber dafür war ich in Gummi-Hopse super. 🤣 🤣 

Wetter aktuell bei uns, alles dunkel hat wohl nachts mäßig geregnet und geht sicher gleich wieder los. Aber 8 Grad +. Gestern hatten wir den ganzen Vormittag auch Frühlingswetter pur.

So ein Wetter wie heute, nutze ich immer für einen* Loddertag*. Einfach mal alle 4re gerade sein lassen.

Ich werde heute sicher viel lesen und SUDOKU machen. Heute gibt es Putensteaks mit Pfifferlinge, das geht ja schnell.

Euch allen einen entspannten Sonntag wünscht 

Lavendura

 

 

 


AntwortenZitat
Seite 1 / 4