Übersicht

Wetter im Jahr 2021
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wetter im Jahr 2021

Seite 2 / 5

Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
Themenstarter  

@lavendura

? ? ? 

Obwohl es draußen sehr windig ist und Schneegraupel hat bei 1 Grad + 

mache ich heute Rahmschwammerl (Steinpilze mit Sahnesosse) und Semmelknödeln. Ich habe bei unserem Ausflug gestern noch Knödelbrot gekauft.


AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 612
 

@selle-harald  Heute Vormittag alles grau und Regen - um 15 Uhr volle Sonne . Kaum auszuhalten langärmlig - 16 Grad . Beim 2. Bild wollte Minna ( Katze ) unbedingt mit rauf Grin  

 

LG  Ha-Jo


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
Themenstarter  

Schneit Sad  


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
 

@ha-jo

bei uns genau das gleiche Schauspiel. Aber wo ist dein Katze? der Schatten?

Am Mittwoch soll es sogar hier schneien. Der Wetterbericht zeigt 2 Schneeflocken.

Momentan haben wir starken Wind.

LG lavendura und einen schönen Abend.


AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 612
 

@lavendura  Rechts unten die Ecke ist vom Kopf , diese schrägen ,weißen Streifen sind ihre Barthaare . Wenn du sie mal im ganzen sehen möchtest , muß ich sie für ein Foto abpassen . Sieht aber ganz normal aus. Da sind Yeti (weißer Kater ) und Ticho ( anthrazitfarb. Katze ) optisch schöner - und nicht so neugierig/aufdringlich ? .

LG  Ha-Jo


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 961
 

Wir haben hier in der Region Sliven/Yambol ganz schönen  Sturm und Regen und 2 Grad. Surprised  


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
Themenstarter  

Bei uns hat es bei leichtem Frost bis15 Uhr geschneit. Macht keinen Spaß mehr Sad  


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
 

Einen wunderschönen guten Morgen,

endlich 20cm Schnee bis jetzt und meine Hunde sind so was von happy.

Jetzt fehlt nur noch, dass der Schnee in der Sonne klitzert. 

So jetzt geht es wieder raus, weiter Schnee schieben und vor allen meine riesen Bambusstauden von der Schneelast befreien.


Harry-Mila gefällt das
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
Themenstarter  

@lavendura

Bei uns hat es heute (endlich) mal nicht geschneit, dafür ist die Temperatur abgerutscht, -7 Grad.


AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 612
 

@eli  Ähnlich wie bei mir ( Stara Zagora ) : um die 0 Grad , seit gestern stürmisch mit Pulverschnee Unamused   Und einen Tag vorher 16 Grad . Das Holz im Ofen macht bei solchem Wind nur wutsch und ist weg , da hilft die Klappen schließen kaum etwas Eek .

LG  Ha-Jo


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1140
 

es schneit nun auch unterhalb von burgas. nicht burgas selbst! habe bilder erhalten aus der gegend zwischen sozopol und primorsko. es sollen ca. 20 cm sein. cool!

Amazed  

 

 

hat noch wer bilder vom schnee???

 

 

 


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
 

@bulgarien-franz

Ja schau mal habe ich heute morgen fotografiert.

 LG Lavendura 


Ha-jo und Franz gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
 

Oh mein Gott,

eben habe ich nochmal Nachrichten gelesen auf bnr.

Nun hat es aber einige Dörfer direkt um uns doch ganz schön erwischt.

Gesperrte Straßen, kein Wasser, kein Strom und ein Transporter mit 40 Personen abgestürzt in einen Graben, zum Glück ist denen nix passiert.

Gute Nachricht---- laut Wetterbericht schneit**** es ab heute 23 Uhr nicht mehr und es wird ab Samstag wieder deutlich wärmer.

Der einen Freud des anderen Leid-------das passt in dem Fall wirklich. Surprised  


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 961
 

Wir haben ein bischen Schnee, der zum Teil schon wieder weg ist und der Winterjasmin blüht. Wir hatten 3 kleine Pflanzenableger aus D mitgebracht und sie haben den extrem trockenen Sommer überstanden und sind angewachsen.

Die Balkanausläufer sind auch weiss, aber ganz schlechte Sicht heute. Immerhin Bilder vom Schnee aus BG. Smile LG eli


Franz, Lavendura und Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
guteelli
(@guteelli)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 92
 

@eli

OH je, wir hatten heute morgen 30 cm Schnee, war ganz knapp unter meiner stiefelkante. Habe geschippt, sauschwerer Schnee. Nix mit schieben. Hauptstraße frei, aber Nebenstraßen nicht. Trau mich nicht, weil der Schnee über der Stoßstange liegt, da schiebe ich mehr. Muss ja nicht. So, nun gefriert das ganze und wo ich geschippt habe, Glatteis. Wenns mich nervt muss ich Asche streuen.

 Winterliche grü Face sse


Franz gefällt das
AntwortenZitat
(@hasabg)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 104
 

@bulgarien-franz

jo, hier, 30km westlich von Dobritsch


Franz gefällt das
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1140
 

wow, scheint ja einiges verschneit zu sein. ich frage mich nur, wieso keiner ein bild mit schneemann hat

Smile

bis zum ende der woche soll es wieder wärmer werden. in der gegend von burgas zweistellig. der schnee wird also nicht lange liegen!


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
Themenstarter  

Heute Nacht soll es bei uns regnen bis Freitag , das heißt bei den Schneemassen Hochwasser.   Scared  

Morgen bis 8 Grad. 


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
Themenstarter  

Shocked Kathastrophe. Aber gott sei dank habt Ihr ein Dach über´m Kopf.

Viel Glück  und dass Ihr bald wieder nach Hause kommt.


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
 

@helene

Zum Glück hattet ihr eure Hunde mit........

Ich darf gar nicht daran denken, was wäre passiert, die Hunde zu hause aber ihr nicht mehr zurück. ? 

Wir haben immer noch das gleiche Ritual, im November Vorrat kaufen für 8 Wochen und da erst wieder ab 15. März dran gehen. TF, Nassfutter, Grundnahrungsmittel für uns. Ansonsten--- ja zu Hause bleiben.

Helene ich wünsche euch von Herzen, dass ihr bald wieder zu Hause sein könnt, laut Wetterbericht müsste es am WE klappen.

Alles Gute, die Daumen sind gedrückt.


Ronja und Harry-Mila gefällt das
AntwortenZitat
Seite 2 / 5