Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Eine Warnung für Interessenten die eine Wohnung/ Haus in Aheloy 2 mieten möchten

17 Beiträge
8 Benutzer
31 Likes
3,849 Gesehen
Gerry56
(@gerry56)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 47
Themenstarter  

Von einem ehemaligen Bewohner dieser Wohnungs - Hausanbieter Anlage. Er warnt davor, dass dort Wohnungen und Häuser zu überhöhten Preisen, verkauft und vermietet werden und dort die Unkenntnis von Einwanderern aus Deutschland ausgenutzt wird. Es werden überhöhte Preise für Strom, Umzugs-Service,Taxi und auch Anlageberater sollen involviert sein. Die Betreiber dieser Anlage ein ++++++++++++++++++ und ***********************sollen nachder Aussage des ehemaligen Bewohners die treibenden Kräfte sein. Ob dieser Beitrag den Forenregeln entspricht, weiss ich nicht es soll bloß eine Warnung für alle Interessenten sein

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist durchaus interessant, aber Email - Addys gemäß Forenregeln entfernt. Bitte per PN anfragen.

Moderator


   
Ralfie, емигрантски, Eli and 10 people reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

nach meinen erfahrungswerten sowie informationen gibt es sehr viele abzocker in BG die nur drauf warten, dass der dumme "nemzkie" (oftmals) den doppelten preis bezahlt. also LEV in EURO! 🙁

klar, es gibt überall abzocker, aber gerade deshalb sollte man davor warnen, weshalb dein post sehr willkommen ist!

kannst du uns mehr davon erzählen?


   
Ralfie, Britta, Eli and 4 people reacted
AntwortenZitat
(@Anonym 1371)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 50
 

@gerry56 

ist das am Campingplatz, oder besteht da eine Verbindung?

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen

und auch ein betrügerfreies Jahr in Bulgarien


   
AntwortenZitat
Gerry56
(@gerry56)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 47
Themenstarter  

Das ist eine Info die mir von einem Betroffenen aus Aheloy geschickt wurde. Also Vorsicht. Es kann sonst böse enden. 

Gerry


   
Ralfie reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

{blue}:shocked:  

 


   
AntwortenZitat
Gerry56
(@gerry56)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 47
Themenstarter  

@ulul Dazu kann ich nichts sagen.


   
AntwortenZitat
(@heritage)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

Hallo,

kann mir jemand mal einen Namen der betreffenden Anlage per PN zusenden ?

Wir stehen nämlich mit einer Apartmentanlage in Aheloy in Kontakt, wo wir uns ein Apartment kaufen möchten und hoffen natürlich nun, dass hier eine ganz andere gemeint ist ...

Wäre sehr nett

Gruß Gerry (Heritage)


   
AntwortenZitat
(@laibsch)
Eminent Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 17
 

Wie klar darf man hier den Namen der Anlage schreiben?  Spiegel hat einen Bericht, den man per Google finden kann.  Der auf Englisch ist frei zugänglich, der auf Deutsch hinter Bezahlschranke.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

Da es hier um Abzocke geht, sehe ich kein Problem mit dem Klarnamen. Das ist ja zur Warnung an andere Auswanderer gedacht.

nur keine E-mail oder telefonnummer veröffentlichen.


   
Ralfie reacted
AntwortenZitat
(@laibsch)
Eminent Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 17
 

Im Artikel werden Château Aheloy und South Bay in Varna genannt.


   
AntwortenZitat
Gerry56
(@gerry56)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 47
Themenstarter  

@laibsch 

Hallo, ich selbst kann nur von der Anlage in Aheloy berichten, die wir auch besucht haben. Von Varna weiß ich nichts. Der Name war damals "Holina Aheloy" , die Email Adresse müsste der Admin haben .Gruß Gerry 


   
AntwortenZitat
емигрантски
(@hildegard)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 100
 

@laibsch UND vor einer Wohnanlage "Maslarevo" wird bezüglich Abzocke gewarnt!!


   
AntwortenZitat
емигрантски
(@hildegard)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 100
 

@gerry56 ês gibt in Telegramm eine Gruppe "Holina2 Aheloy Abzocke"

da wird einiges aufgeklärt und gewarnt vor manchen Machenschaften...


   
Ralfie, Werner beinhart, Werner beinhart and 1 people reacted
AntwortenZitat
(@lotterie)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
 

@heritage hallo

Habt ihr etwas in aheloy gekauft?

Wollte gern dort was mieten, aber hier wird abgeraten.

Hat jemand dort Erfahrungen gemacht, betreffs Nebenkosten und Stromkosten?


   
AntwortenZitat
(@heritage)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

@lotterie


   
AntwortenZitat
(@heritage)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

@lotterie - 3. Ansatz, da die Webseite meine Antworten schluckt und einfach nicht postet ....

Also nochmal - Was einige hier nicht kapiert haben und daher von Abzocke sprechen ist, dass - wenn man unter 6 Monaten mietet, den Stromtarif für "Industrie" bekommt, der u.a. durch andere Steuern und  MwSt deutlich teurer ist Das ist aber keine Abzocke, sondern Vorgabe, da es sich um eine kommerzielle Anlage handelt. Ab 6 Monaten kann man sich selbst bei einem Stromanbieter anmelden und erhält dann den wesentlich günstigeren Privatstrom. Die Mietpreise sind okay - richten sich aber wie überall nach Saison (vorallem bei Kurzmiete)

Kann man aber alles im Vorfeld abklären (einfach die Managerin "Asya" vom Resort anschreiben, sie gibt alle Preise (wen man etwas nachfragt, leider ist sie etwas kurz angebunden, zwar nett und freundlich, aber etwas unfreudig was Stress angeht 🙂 ))

Die Kaufpreise für die Häuser fand ich persönlich auch etwas teuer, die Apparments und Wohnungen dagegen angemessen (im Vergleich zu den Bruchburgen in Nessebar sogar günstig)

Wir haben trotz allem nichts gekauft, denn wir sind aufgrund der damaligen politischen Haltung wie auch der anstehenden €-Einführung wie auch wegen Immobilienbesitz in GR von Bulgarien abgekommen.

Unser Fazit lautet trotzdem - Aheloy 2 war absolut okay, keine Spur von Abzocke oder ähnlichem. Hatten eine gute Zeit da und ist immer noch eine gute Alternative für Auswanderwillige, die sich eine Basis einrichten wollen um Land und Leute kennenzulernen.

Also, lasst euch nicht von Leuten verrückt machen, die etwas nicht verstanden oder falsch verstanden haben, klärt alle Preise im Vorfeld ab und dann gibt es auch keine Überraschungen.


   
Karsten reacted
AntwortenZitat
(@lotterie)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
 

@heritage Danke


   
AntwortenZitat