Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Flohmarkt

Seite 1 / 2

Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Themenstarter  

INFO:

ab sofort haben wir ein forum mit dem namen Flohmarkt worin man flohmarktartikel kostenlos anbieten sowie suchanfragen stellen kann. Smile

eagle15, Eli, hjtonne und 1 weiteren Personen gefällt das
Zitat
HarryMila
(@selle-harald)
Silber Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor

@Franz

sehr gute Idee 👍 

Apropos Flohmarkt, gibt es in Bulgarien auch Flohmärkte, wie man die von D kennt?

AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied

@selle-harald

Hallo Harry, wir waren 2013 auf einem Flohmarkt in Suvorovo.

Da dort aber auch Tiere unter katastrophalen Bedingungen zum Kauf angeboten wurden und ich dieses Elend nicht mit ansehen konnte, waren wir nach einer knappen Stunde wieder weg. Gekauft hatte ich mir 3 Lesebrillen für je 1,50 Lv. 

Der Basar/Flohmarkt hat auf mich einen sehr schmuddeligen Eindruck gemacht.

LG Lavendura

AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)

@lavendura

Danke für den Hinweis mit den Tieren. Das muss ich mir auch nicht geben; 

dann hat sich das Thema Flohmarkt für mich nächstes Jahr erledigt, wenn ich in Burgas wohne.

Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied

@selle-harald

Harry, vielleicht ist es ja im Raum Burgas nicht so, weil dort sicher viele Touristen 

unterwegs sind und Burgas eine moderne Stadt ist. 

Suvorovo ist zu mehr als 50% von Romas bewohnt.

HarryMila gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)

@lavendura

ich werde mich mal umsehen , wenn ich da bin und vielleicht weiß Franz da ja was 🤔 

Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Bulalu
(@bulalu)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor

Geschrieben von: @bulgarien-franz

INFO:

ab sofort haben wir ein forum mit dem namen Flohmarkt worin man flohmarktartikel kostenlos anbieten sowie suchanfragen stellen kann. Smile

Frage:

Ist das hier jetzt so ne Art EBAY wo wir Artikel anbieten können?

Oder ist das wieder ein Talkforum wie HarryMila und Lavendura hier wieder hübsch Nettigkeiten austauschen?

Bin mal wieder etwas verirrt

AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)

@bulalu

wenn Du meine Frage gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass der zweite Teil Deiner Frage  überflüssig ist.

Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor

Oh ja Talkforum ist das Stichwort. Happy Muß auch mal wieder dazwischen quatschen. Sweaty Kann man hier im Forum so eine Art Quassel-Ecke einrichten, wo man auch mal ein bißchen Smalltalk halten kann? Es scheint ja für einige Mitglieder schwierig zu ertragen zu sein, wenn man mal ein bißchen quatschen möchte, bzw. vom Thema abkommt. Es braucht ja nur ein festgelegener Thread sein. Hot Drink Würde auch zum guten Klima beitragen, da hier doch viele nette Leute sind. Wink  

Lavendura und HarryMila gefällt das
AntwortenZitat
Bulalu
(@bulalu)
Seriöses Mitglied

Geschrieben von: @selle-harald

@bulalu

wenn Du meine Frage gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass der zweite Teil Deiner Frage  überflüssig ist.

ah ok jetzt weiss ich nicht bescheid

AntwortenZitat
Bulalu
(@bulalu)
Seriöses Mitglied

Geschrieben von: @ronja

Oh ja Talkforum ist das Stichwort. 

hallo ronja räubertochter....sehr gute IDEE...quasselforum...dann wärn die anderen forum eventuell ein bisserl informativer...

AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator

@Franz

sehr gute Idee 👍 

Apropos Flohmarkt, gibt es in Bulgarien auch Flohmärkte, wie man die von D kennt?

Ich bin zwar nicht Franz, aber antworte doch mal. Wir waren auch 2008 auf einem Flohmarkt wo Tiere angeboten wurden. Das ist aber jetzt nicht mehr so. Die Flohmärkte sind wie in D, aber eben doch nicht. Andere Länder, andere Flohmärkte.LG Eli

HarryMila gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied

@bulalu

dass du mich überhaupt nicht akzeptierst hier im Forum, wurde mir relativ schnell klar.

Ich kann damit gut leben, indem ich dich hier einfach ignoriere. ABER andere Fomis da mit rein zu ziehen finde ich respektlos.

Lies dir mal in aller Ruhe deine letzten 3 Beiträge durch. Ich nenne so etwas Provokation.

hjtonne gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)

@eli

Also gibt es Flohmärkte, Danke. Frage beantwortet Happy  

AntwortenZitat
Bulalu
(@bulalu)
Seriöses Mitglied

@lavendura

Naja du hast schon recht...war wahrscheinlich wirklich etwas zu respektlos....

Entschuldigen bringt mir nix, aber ich hoffe wir können in Zukunft besser miteinander auskommen.

Luk

Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Themenstarter  
Geschrieben von: @bulalu

Oder ist das wieder ein Talkforum wie HarryMila und Lavendura hier wieder hübsch Nettigkeiten austauschen?

nur zur information: der @HarryMila ist einer meiner moderatoren und die @lavendura ein langristiges mitglied aus der ersten stunde die mit über 633 beiträgen schon unheimlich viele gute informationen zur verfügung gestellt und dabei nie jemanden provoziert hat.

wenn dir was in meinem forum nicht gefällt, dann sag es mir und ich kläre das dann. sei dir bitte im klaren, dass weitere provokationen mich zum handeln zwingen. und das ich durchgreife, sollten die meisten hier wissen.

nein, kenne leider keine und es ist mir auch nicht bekannt, das es solche gibt!

Kann man hier im Forum so eine Art Quassel-Ecke einrichten, wo man auch mal ein bißchen Smalltalk halten kann? Es scheint ja für einige Mitglieder schwierig zu ertragen zu sein, wenn man mal ein bißchen quatschen möchte, bzw. vom Thema abkommt.

wer lesen kann ist klar im vorteil Smile schau mal hier: https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/community/kaffeeklatsch/

aber ich will auch was dazu sagen: sucht jemand informationen bezüglich bulgarien, dann such er gezielt in den entsprechenden foren danach. ich quassle ja auch gerne mal über dies und jenes, aber wenn man so einen kaffeklatsch in die "informations-foren"unter den kommentaren reinpackt, wirds dem suchenden schnell langweilig bzw. sucht er nach einer anderen informationsquelle. das gilt es zu verhindern!

wir sind ein bulgarien-forum, weshalb wir möglichst auch diese themen besprechen sollten. alles andere tehmenfremde kann man ja in das "kaffeklatsch-forum" unter oben genannten link reinsetzen. dafür ist es auch gemacht!

Geschrieben von: @eli

Ich bin zwar nicht Franz, aber antworte doch mal. Wir waren auch 2008 auf einem Flohmarkt wo Tiere angeboten wurden. Das ist aber jetzt nicht mehr so. Die Flohmärkte sind wie in D, aber eben doch nicht. Andere Länder, andere Flohmärkte.

danke @eli und das ist natürlich auch ok.

flohmarkt in BG? ok, scheint aber nicht so verbreitet wie in D, weshalb ich noch nie was davon gehört habe. um noch mehr informationen zu erhalten, frag ich mal in facebook nach was da so gesprochen wird. ich melde mich dazu sobald ich mehr weiß!

Eli, Lavendura, HarryMila und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor

Geschrieben von: @bulgarien-franz

Kann man hier im Forum so eine Art Quassel-Ecke einrichten, wo man auch mal ein bißchen Smalltalk halten kann? Es scheint ja für einige Mitglieder schwierig zu ertragen zu sein, wenn man mal ein bißchen quatschen möchte, bzw. vom Thema abkommt.

wer lesen kann ist klar im vorteil Smile schau mal hier: https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/community/kaffeeklatsch/

Scared Tut mir leid, den Kaffeeklatsch habe ich übersehen.  Dann will ich Deine Geduld mal nicht weiter strapazieren und meine Brille zurecht rücken, damit mir in Zukunft nicht wieder so ein Mißgeschick passiert.  Nerd  

Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
Swatch
(@swatch)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor

@selle-harald

In Dzhulyunitsa bei Russe gibt es einen Markt bei dem auch "Gebrauchtwaren" wie Fahrräder, Kompressoren, Felgen, Gartenwerkzeug, Elektroartikel wie Stereoanlagen-Bügeleisen-Waschmaschinen-Bohrmaschinen etc., Geschirr, Töpfe, Kleider aber auch Hühner verkauft werden. Stand Juli 2020. Wenn jedoch mit "Flohmarkt" eher Antiquitäten gemeint sind, dann war die Auswahl z.B. mit Uhren, Waagen, Keramik etc. eher dünn.

Der Markt hat mir gut gefallen, da es viele Stände hatte wo es Leckeres zu futtern gab.

Impressionen:

Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)

@swatch

Danke für den Tipp. Ich meine schon einen ^normalen ^ Flohmarkt Smile  

AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)