Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hacker Angriff


beefeater
(@beefeater)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 105
Themenstarter  

o*g

dachte gerade ich bin im falschen Forum gelandet ... alles auf chinesisch (Neue Beiträge rechts)

da spammed nun seit mehr als 2 Stunden irgendein "Chinese", eventuell Hacker, das Forum mit Müll zu.

Macht wahrscheinlich keinen Sinn hier jetzt etwas zu posten, weil die Attacke im Sekundentakt noch weiterläuft. Kann das gerade live in Echtzeit beobachten ... da läuft ein Hackerscript, das macht keiner manuell.

Nichtsdestotrotz ...
Ich hoffe der Franz kann den Mist komplett in einem Rutsch mit dem User entfernen.

Und ich würde über eine Strafanzeige nachdenken. Habe aber keine Ahnung, ob das in Bulgarien Sinn macht. Da das Forum aber in DE gehosted ist, macht es in DE schon Sinn.

Dazu alle Logfiles sichern und durchgehen.
UND, sowas passiert selten ohne Grund.
Falls in den letzten Wochen ein "aufälliger User" entfernt wurde, sollte Franz unbedingt die logfiles auf identische oder ähnliche IPs kontrollieren.

Und zur Prävention in der Boardsoftware eine maximale Posting Erlaubnis auf 5 oder sogar nur 3 in einer Stunde setzen. Momentan hat dieser Irre alanjones schon 1200 posts in 8h rein-gemüllt.

Die Begrenzung dürfte dann die wenigsten User einschränken, aber solche Attacken für die Zukunft maximal ausbremsen...

Zusätzlich den gesamten IP Adressraum aus china ... bzw. dem Herkunftsland des Angriffs blockieren. Ich denke die Gefahr, dass ein Chinese nach BG einwandern möchte und hier Hilfe sucht, ist relativ gering.

Wünsche dem Franz jetzt starke Nerven...

Gruss Mike


Ha-jo, HarryMila, UlUl und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1111
 

hi leute,

gestern war ich unterwegs und offline. nun ist alles wieder beim alten und somit gut, denn ich habe das problem heute morgen innerhalb 1 min. gelöst Smile

nun werden noch einige kleinigkeiten in der forensoftware umgestellt und ihr könnt euch ab sofort wieder ganz normal weiter unterhalten.

PS: ich sehe so einen "script" -angriff ganz entspannt, zumal es bei internetforen immer wieder mal vorkommt.

Happy


beefeater, Giseline, Dieter und 3 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat