Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Einwohnermeldeamt


Bulalu
(@bulalu)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 70
Themenstarter  

Gibt es hier auch ein Einwohnermeldeamt oder Rathaus oder Kreisverwaltungsreferat wo man sich anmelden kann?

Also ich habe jetzt auch die Bulstat Nummer, die Litschnakarte für 1 Jahr heute beantragt (also ich bekomme die Karte nächste Woche), mich hier für 150 Lewa pro Jahr krankenversichert, den Strom schon umgemeldet auf meinen Namen und auch schon bei der DKB-Bank ein Konto eröffnet.

Wie kann ich nachweisen, dass ich angemeldet bin? Steht das dann auf der Litschnakarte?

Danke für die Antworten


Zitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 730
 

Also mit der Litschna Karta bist Du ja schon angemeldet beim Migrationsamt und das ist Dein Nachweis. Da brauchst Du Dich nirgendwo mehr anzumelden.LG Eli

 


AntwortenZitat
Bulalu
(@bulalu)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 70
Themenstarter  
Geschrieben von: @eli

Also mit der Litschna Karta bist Du ja schon angemeldet beim Migrationsamt und das ist Dein Nachweis. Da brauchst Du Dich nirgendwo mehr anzumelden.LG Eli

 

Danke Eli, ja so habe ich mir das dann schon gedacht...Wie gesagt war heute am Migrationsamt, hin und her Notar und dann alle Papiere fertig. Nächste Woche dann wiederkommen und dann noch 1-3 Tage bis die Karte fertig ist.War eigentlich gar nicht so teuer..rund 30 Lewa und nächste Woche dann nochmal für Express rund 30 Lewa...

 


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Gold Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 406
 

Litschna ist der Bulgarische Ausweis. Wenn Du auf der Post ein Paket abschicken willst, wirst du immer nach der Litschna gefragt. Wieso hast Du nur für ein Jahr? 


AntwortenZitat
Bulalu
(@bulalu)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 70
Themenstarter  

Habe heute meine Litschna Karte bekommen. Gültig 5 Jahre. Cerificate for long term Residence...

Nur zum Update


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Silber Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 208
 

@bulalu

👍 


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 730
 
Geschrieben von: @bulalu

Habe heute meine Litschna Karte bekommen. Gültig 5 Jahre. 

Na, hat doch wunderbar geklappt. Smile LG Eli

Aber hast Du ein Gewerbe hier angemeldet?


AntwortenZitat
(@hjtonne)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 17
 
Geschrieben von: @bulalu

und auch schon bei der DKB-Bank ein Konto eröffnet.

Gibt es die DKB auch in Bulgarien?


AntwortenZitat
Bulalu
(@bulalu)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 70
Themenstarter  
Geschrieben von: @hjtonne
Geschrieben von: @bulalu

und auch schon bei der DKB-Bank ein Konto eröffnet.

Gibt es die DKB auch in Bulgarien?

Sorry mein Fehler: Sollte heissen DSK Bank

 


AntwortenZitat
D-Schirmer
(@d-schirmer)
Seriöses Mitglied Customer
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 51
 

@eli Wir haben damals unsere Litschakarte nur für 2 Jahre bekommen. Begründung laut unseres AWH: 5 Jahre ist normal. Wenn aber die Versicherungskarte (AOK) nur noch 2 Jahre gültig ist gibt es eben nur 2 Jahre. Seltsamerweise, hat meine Frau, die privat versichert ist auch nur 2 Jahre wir ich bekommen.

 

AntwortenZitat
Bulalu
(@bulalu)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 70
Themenstarter  
 
Geschrieben von: @eli
Geschrieben von: @bulalu

Habe heute meine Litschna Karte bekommen. Gültig 5 Jahre. 

Na, hat doch wunderbar geklappt. Smile LG Eli

Aber hast Du ein Gewerbe hier angemeldet?

Nein ich habe nur ein Haus gekauft. Bulgarische Krankenversicherung abgeschlossen.Kaufvertrag musste nochmal in Varna vom Notar beglaubigt werden.Passport und PA

und noch eine notarielle Aussage dass ich dem Staat Bulgarien nicht zur Last falle...oder so ähnlich

Dachte auch ich bekomme nur 1 Jahr weil KV auch nur für ein Jahr abgeschlossen wurde.

Aber ich habe 5 Jahre bekommen.

Heute die Karte mit Foto abgeholt

Certificate for EU Citizen

Long Term residence

Date of Expiry 29.01.2026

meine Helferin meinte die ändern laufend irgendetwas....

PS: Meine Visa Karte von der DSK Bank habe ich heute auch bekommen mit PIN

Smile

PS2: Bin kein Rentner erst knapp 60...Hab aber D Land den unteren Rücken zugekehrt


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Gold Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 406
 

@bulaluWas bezahlst Du für die Kk? 


AntwortenZitat