Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

wer weiß das ?

34 Beiträge
11 Benutzer
24 Likes
2,731 Gesehen
D-Schirmer
(@d-schirmer)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 90
 

@selle-harald

Leider muss ich  auch da passen. Für meine Whiskygläser brauche ich dann wieder Straußeneier. 🙂  

Wir werden das schon kriegen.


   
AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 106
 

@d-schirmer  Hallo,

hier habt ihr ein beispiel:

 

https://www.olx.bg/ad/postavki-za-yaytsa-CID262-ID8aPZw.html#2e17667e73

 

VG

Ivo


   
AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 106
 

@d-schirmer  Hallo,

Probert es mal in Bazar.bg oder OLX.bg  und schreibt oben im Suchfeld:

Поставки за яйца

ivo


   
AntwortenZitat
D-Schirmer
(@d-schirmer)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 90
 

@hjtonne ganau davon besitze ich schon 2 Stück.

 

   
AntwortenZitat
D-Schirmer
(@d-schirmer)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 90
 

Dankeschön, werden wir versuchen.

 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@lavendura  Aber ja , hier auf dem normalen Markt ( Herbst / Winter ) und auch im Kaufland - kein Problem .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@lavendura  Ich nutze sie im Suppengrün . Mir schmecken auch sehr gut Quetschkartoffeln mit ca.1/3 Pastinaken .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

@lavendura

Hallo Lavendura,

Pastinaken habe ich in Provadia im Lidl gesehen. Vielleicht gibt es die in anderen Filialen auch. 

Ich bin auf der Suche nach gutem Rosenwasser, weiß jemand, wo ich das bekomme?  {blue}:smile:  

LG Gisela


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

@lavendura

Hallo Lavendura, viel Glück bei Deiner Suche!

Auf You Tube findest Du auch viele interessante Rezepte und Informationen. Aber das weißt du sicher schon.  {pear}:wink:  

LG Gisela


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

@lavendura

Du wirst mir immer sympathischer. Lebe seit zwei Jahren nach Low carb und habe dadurch ordentlich abgespeckt. {blue}:nonoise: Ist für  mich jetzt eine Ernährungsumstellung geworden. Gibt es überhaupt Eiweißbrot in Bulgarien zu kaufen oder backst Du selbst? {blue}:eat:  


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@giseline  Versuch es mal in einem Hotel oder Souvenirladen , dort bekam ich es . Hier gibt es auch einen Laden extra mit "Rosenartikeln" , Seife , Shampoo und solch Zeug . Wohne allerdings auch im Rosental ? . Wenn du es als Parfüm nutzen möchtest , nimm diese kl. fingerlangen Holzflächen - aber Vorsicht , nicht mehr als 2-3 Striche mit dem Plastikstäbchen !!

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

@ha-jo

Hallo Ha-Jo,

ich möchte es in Lebensmittelqualität, also auch ins Essen machen, evtl. auch für selbstgemachtes Marzipan.

Aber als Parfüm ist es sicher auch nicht schlecht!  {pear}:smile:  

LG Gisela


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@giseline   Selbst gemachtes Marzipan ? Soviel , das nach dem naschen genug Mandeln übrigbleiben ? {pear}:veryhungry: Das einzige Marzipan , das ich esse - gekauftes mag ich nicht . Allerdings nicht mit Rosenwasser , nur mit einem Schluck Weinbrand .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

@ha-jo

Marzipan mit Weinbrand kenne ich noch nicht. Aber kann ich ja auch mal probieren. Das gekaufte mag ich auch nicht - ist mir viel zu süß.

Wie es aussieht muß ich aber wohl ins Tal der Rosen kommen, hier habe ich noch kein Rosenwasser gefunden. Ich weiß noch, daß ich es als Kind in Deutschnland mal aus der Apotheke geholt habe, ich glaube, es war für Weihnachtsgebäck.  {pear}:happy:  

LG Gisela

 


   
AntwortenZitat
Seite 2 / 2