Übersicht

TV - Handy - Intern...

TV - Handy - Internet  

RSS

(@silistra)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
10. März 2019 16:34  

In BG gibt es z.Zt. mind. 3 grosse Anbieter für Handy, TV und Festnetz
Vivacom, Telenor und A1

Tarife müsst ihr euch selber auf den Webseiten oder Broschüren ansehen/auswählen.
Es gibt hier Prepayed und Vertrag wobei man hier leider keine Codes im Voraus kaufen kann sondern den "Vaucher" ständig erneuern/neu erwerben muss.
Ich hab eine A1 Karte und eine Telenor, technisch kann ich da bisher keinen Unterschied erkennen, beide funzen immer wenn ich sie brauche(was selten ist)
Bei Telenor hat man 14 Tage für 10 Lv. bei A1 einen Monat, jeweils dann inkl. Paketminuten und Internet Volumen.

Fernsehen gibt es (in meiner Region) bei den genannten Telefonanbietern als Paket dazu, oder extra z.b. Deltacom und Bulsatcom.
Ich habe TV und Internet bei Deltacom und Bulsatcom, jeweils schnellste Paket, was auch wirklich ziemlich schnell ist. Deltacom ruft dafür 19 Lv. auf, bei Bulsatcom ist der Preis ähnlich es entscheidet welche Zusatzpakete man bucht und wie man zahlt.
Deltacom hat deutsches TV im Kabel z.b. RTL/RTL2,Vox,Sat1,Pro7 und weitere
Bulsatcom Sat1,ARD,ZDF,3SAT,ARTE,Pro7 und weitere

Also auch ohne Satellite kann man hier deutsches Fernsehen in recht guter Qualität gucken.
Router muss man sich hier allein kaufen.

In BG gilt: stets auf's bezahlen achten, Einzugsermächtigung gibt es theoretisch wohl auch, nur danach fragen ist schwierig und da es hier keiner macht bekommt man (wie immer in BG) die wildesten und spekulativsten Antworten), also immer schön an den Pay-Schaltern oder in den Shops bezahlen Termingerecht sonst bist du "abgeknipst", hier erinnert oder mahnt dich keiner.

Zitat
 Rose
(@rose)
Bronze Mitglied
10. März 2019 17:40  

wenn es genügend Shops gibt fürs bezahlen ist es ja kein Problem. Wie ist das zahlen mit Visacard zum Beispiel ? Ist das gebräuchlich in BG ?

AntwortenZitat
(@biggi)
Gold Mitglied
10. März 2019 18:08  

Bei meiner Bank hab ich eine App. Dort kann ich nach dem Rechnungssteller suchen: EVS, Telenor, A1, usw. Ich geb dann einfach meine Kundennummer des Anbieters eins und bekomme eine Benachrichtigung, dass eine Rechnung offen ist. Dann klick ich auf zahlen und der Betrag, samt den Kundendaten wird automatisch übernommen und ich bekomme eine Meldung, Rechnung bezahlt. Das wars. So erspar ich mir die ständigen Wege an die Schalter und die Warterei. Ich hab die CCBank, aber denke die anderen Banken haben das auch. 

AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Bronze Mitglied
10. März 2019 19:31  

ja da lasse ich mich vor Ort wenn ich da bin gerne einweisen 🙂 ist sicher so einfacher mit der App

AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Bronze Mitglied
22. März 2019 11:09  

Frage: Internet, wie schnell ist das ? In den Inseraten bei den Maklern und den Vermietungen wird Internet in den Wohnungen angeboten, hat jemand Ahnung wie schnell das ist ?

AntwortenZitat
(@biggi)
Gold Mitglied
22. März 2019 11:18  

kommt drauf an, welche art von internet das ist. G4 ist super schnell, da hat franz mal den vergleich von meinem internet und seinem internet auf seiner Seite gepostet. Gibt noch Kabel Internet. Davon bin ich weg, war mir zu anfällig und zu langsam. 

AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Bronze Mitglied
22. März 2019 11:28  

ist LTE (G 4) gut in Burgas zu empfangen ? Dann würde ich mir einen Router dafür mit WLAN besorgen für Burgas. Da könnte man dann eine Karte von einem guten LTE BG Provider stecken

AntwortenZitat
(@biggi)
Gold Mitglied
22. März 2019 11:46  

Der Anbieter sitzt in Burgas. Du gehst hin machst nen Vertrag, bekommst den Router, gehst nach Hause und steckst ihn in die Steckdose. Dann registrierst du dich auf deren Seite und schon hast du Internet. 

AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Bronze Mitglied
22. März 2019 12:18  

ja muss ich mir dann vor Ort anschauen ob der LTE Router entsprechende Anschlüsse hat (für LAN und eventuell Antenne). Wie man schreibt, soll dort in BG und Burgas die LTE Abdeckung besser sein als hier in D 🙂 und welcher Anbieter hat die bessere Netzabdeckung für LTE in Burgas ? Gibt es da Erfahrungen ?

AntwortenZitat
(@biggi)
Gold Mitglied
22. März 2019 12:26  

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, denke die schenk sich nicht. Kenn ich mich aber zu wenig mit aus. 

AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Bronze Mitglied
22. März 2019 12:30  

Danke für deine Infos, vielleicht meldet sich jemand hier der sich damit dort vor Ort auskennt. Könnte auch sein dass die Provider über Glasfaserkabel in neueren Häusern auch schnelles Internet und TV anbieten (gerade im Internet nachgelesen). Muss man eventuell vor Ort klären

AntwortenZitat
(@biggi)
Gold Mitglied
22. März 2019 12:49  

in sarafovo liegt teilweise glasfaser

AntwortenZitat
(@adam-toledo)
Neues Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
20. Juni 2019 14:00  

Hallo mein name ist Adam,
ich habe vielleicht eine Lösung für dich. YouTV. Damit kann man jeden Deutschen Fernsehsender automatisch aufzeichnen und jeder Zeit anschauen. Die Werbung wird dabei einfach weggeschnitten. Das coole daran ist das es sogar apps für alle möglichen Geräte gibt, was bedeutet dass man beispielsweise auch im Zug oder Flugzeug Fernsehen kann. Ein cooles Feature ist noch, dass Werbung einfach weggeschnitten wird.
Kannst ja mal rein schauen. Mir hat es jedenfalls sehr während meinen Geschäftlichen Reisen geholfen 😀 

AntwortenZitat
(@manfredbg)
Bedeutendes Mitglied
26. Juni 2019 8:06  

Und wie legal ist dieses YouTV? 

AntwortenZitat
(@biggi)
Gold Mitglied

Lena und ManfredBG gefällt das
AntwortenZitat
 Alex
(@alex)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
27. Juni 2019 1:00  

Mit diesen Dingern bin ich vorsichtig, da kommt dann eine Rechnung irgendwann von einem Anwalt über 2500 EUR und dann schaut man dumm herum. Fast nichts ist umsonst 🙂

ManfredBG gefällt das
AntwortenZitat

Bitte Anmelden oder Registrieren