Übersicht

Ab und Anmeldung PK...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Ab und Anmeldung PKW

12 Beiträge
4 Benutzer
3 Likes
234 Gesehen
(@goldberg)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Was passiert nach Anmeldung meines PKW mit den Nummerntaferln werden die automatisch nach Österreich geschickt? Meine Versicherung braucht eine Bestätigung vom Einzug der Kennzeichen. Schreibe für meinen Sohn. Er  behauptet er hat keinen Bescheid für den Einzug der Tafeln bekommen. Ich kann dadurch den PKW plus Versicherung in Österreich nicht abmelden.  Obwohl das Auto hier in Varna Ordnungsgemäß gemeldet und versichert ist.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@goldberg

Servus und herzlich willkommen im Forum. Wir haben beim ummelden in Burgas die Rücksendung extra beantragen und bezahlen müssen, die Kfz - Papiere wurden automatisch zurück geschickt. Aber auch so kann es 2 Monate dauern bis die in Deutschland waren. Ich habe die neuen Dokumente plus das Auto mit neuem Kennzeichen fotografiert und nach Deutschland geschickt. Das hat man nach einigem hin und her akzeptiert.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@goldberg)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

@harry-mila  Danke. Werde Fotos schicken ob es reicht schauen wir Mal mit dem neuen Zulassungspapieren. Danke nochmals.

 

 

 


   
AntwortenZitat
(@goldberg)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Danke. Das Problem wurde durch  Foto und  neuen Zulassung gelöst.  Meine Versicherung hat es akzeptiert.  Vielen Dank 


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@goldberg Danke an dich für die Rückmeldung und Dank an Harry für den Tip !

allen eine angenehme Woche

Ha-Jo


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
 Olex
(@olex)
New Member
Beigetreten: 6 Tagen vor
Beiträge: 4
 

Hallo zusammen,

ich möchte das Auto aus Deutschland in Bulgarien registrieren lassen.
Akzeptiert die bulgarische Versicherung die deutsche Schadenfreiheitsklasse oder interessiert sie es nicht? 
Ich würde mich freuen wenn jemand meine Frage beantworten könnte.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@olex

Guten Morgen, die deutsche Schadensfreiheitsklasse ist hier unbedeutend, die Kosten für die Haftpflicht sind nicht sehr hoch. Eine Kaskoversicherung ist dagegen utopisch teuer. 

Das Prozedere ist Dir bekannt? Falls nicht, es wurde schon darüber berichtet.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
 Olex
(@olex)
New Member
Beigetreten: 6 Tagen vor
Beiträge: 4
 

Vielen Dank!

Ja, ich habe darüber gelesen. Was für Versicherung soll ich dort außer Haftpflicht abschließen? Um nicht arm zu werden😄und die Kosten an meinem Auto/BMW X1 in Maßen zu halten. 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@olex 

Wir haben nur eine Haftpflicht abgeschlossen. Unser Auto ist jetzt 8 Jahre alt, es kommt natürlich auch auf den Wert des Fahrzeugs an. Wie hoch eine Kaskoversicherung genau ist, kann ich nicht sagen, vielleicht weiß da jemand mehr.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
 Olex
(@olex)
New Member
Beigetreten: 6 Tagen vor
Beiträge: 4
 

Ich lasse mich am Ort im Sommer überraschen. Vielen lieben Dank 


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@olex

Mir hat man es so erklärt : am besten gehst Du zu einem Versicherungsbüro und fragst, was es etwa kostet. Das Auto wird geschätzt und daraus errechnet sich der Betrag. Kommt also auf das Auto und Baujahr an.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
 Olex
(@olex)
New Member
Beigetreten: 6 Tagen vor
Beiträge: 4
 

Mache ich, Dankeschön 


   
AntwortenZitat