Übersicht

Bild: In der Rente ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bild: In der Rente ausgewandert nach Bulgarien

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
342 Gesehen
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 277
Themenstarter  

Hallo,

bin heute auf einen interessanten Artikel gestossen. "In Deutschland blieb uns nichts zum Leben.

https://www.bild.de/ratgeber/sparfochs/bild-kaempft-fuer-sie/rentner-in-bulgarien-in-deutschland-blieb-uns-nichts-zum-leben-85175694.bild.html

Ein paar Auswanderer berichten, das sie nach Lozen (Ostbulgarien) ausgewandert sind. Da entsteht wohl ein kleinen "Deutschlanddorf". Ein Bulgare, der lange Zeit in Deutschland gearbeitet hat, zieht dort Mietshäuser hoch für überwiegend deutsche Rentner. Betreut wird man dort auch, d. h. zu Behörden und Ärzten. Hat schon mal jemand etwas über dieses "Projekt" gehört.

Ab ins Ausland. Das ist zu tun. Dort ist auch eine Auflistung, was man an Papieren alles ändern muss.


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 277
Themenstarter  

Geschrieben von: @Anonym

Mehr Infos und Bilder unter

www rentnerglück.de

Hallo Lavendura,

auch Dir vielen Dank für den Link. Werde gleich mal reinlesen......

 


   
AntwortenZitat
(@smutje)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 2
 

@ronja wie kennen das Dorf und den Betreiber. Zur Zeit kann man kein Haus mieten da alle Besetzt sind. Im nächsten Jahr fängt er wieder an neue Häuser herzurichten.  Nun werden erstmal die jetzigen Sachen wie das neu gebaute Gemeinschaftshaus fertig gemacht.

Der Betreiber Jordan ist ein sehr netter Mensch und ist für seine Bewohner immer da.

Soviel zum Dorf in Lozen ..

Lg


   
AntwortenZitat