Übersicht

TV - Handy - Intern...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

TV - Handy - Internet

21 Beiträge
9 Benutzer
9 Likes
7,158 Gesehen
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 

Hi Leute,

auch wenn es für viele Aussteiger/Auswanderer eventuell unwichtig erscheint. Ich persönlich brauche "gutes" Internet heute genauso wie Wasser und Brot. Gerade wenn ich in einem fremden Land mit fremder Sprache und Schrift leben möchte. Nachdem ich nun weiss, dass Bulgarien im Vergleich zu Deutschland deutlich besser versorgt ist. Zum einen durch schnellen Mobilfunk in den Provinzen, zum anderen durch schnelle Glasfaser (fiber) Festnetzanschlüsse in den Ballungsgebieten.
Fehlt noch ein Medium, das in vielen Miet/Verkaufsangeboten (Wohnungen und Häuser) erwähnt wird.

Kabelanschluss (cable)
In Deutschland bekannt durch KabelDeutschland/Unitymedia/Vodafone

Und hier wirds für Bulgarien verwirrend.

Zum einen gehe ich nur davon aus, dass mit cable in Bulgarien dasselbe wie in D gemeint ist.
Eben der typische Kabelanschluss mit coax Kabeldose an der Wand. Bzw. DVB-C/DVB-C2
Man möge mich korrigieren, falls dem nicht so ist.

Google bringt leider nur veraltete Antworten für Bulgarien. Teilweise längst verschwundene Unternehmen wie www.orbitel.bg (Seite unbekannt) oder www.cablenet.bg , die durch spartanische Seiten ohne Preise glänzen. Man soll Preise per Email anfragen.
Scheinbar ein weiterer sterbender Anbieter.

Da für mich persönlich nur Glasfaser oder cable in Frage kommen, je nach Verfügbarkeit am bulgarischen Wunschziel, muss ich jetzt, bevor ich nochmal 3h mit nur lückenhaft auf englisch übersetzen Seiten bei allen Providern verbringe, mal die Runde fragen.

Wer von euch hat cable Internet/TV und bei wem bestellt?
bzw. wer kennt solche Anbieter in Bulgarien?

Wenn ich den Namen habe, werde ich die Seiten gerne übersetzen und mit Preisen hier einfügen.

Gruss Mike


   
AntwortenZitat
Seite 2 / 2