Übersicht

[Setzen] Mein Vorstellungsthread  

RSS

Steini
(@jan-s)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Monat vor
14. Oktober 2019 22:36  

Moin zusammen,

mein Name ist Steini ich bin 42 Jahre alt, Anwendungsentwickler und derzeit wohnhaft in Hamburg.

Meinen ersten Bulgarienurlaub habe ich 2001 genossen, war seitdem zwölf weitere schöne Male am Schwarzen Meer und hatte für mich schon 2007 beschlossen "irgendwann mal" als Altersvorsorge Eigentum in Bulgarien zu erwerben. Wie es allerdings so ist, habe ich es immer vor mir hergeschoben und habe dann erst Anfang 2018 wirklich mit der Planung begonnen und mich über Dokus, Webseiten und später auch hier über mögliche Auswanderung und Lebensabend in Bulgarien informiert.

Durch einen tragischen Unfall in der Famillie bin ich jetzt früher als gedacht finanziell in der Lage gewesen meinen Traum vom Altersruhesitz in Bulgarien zu erfüllen und habe mir im Sommer eine Ferienwohnung in Sveti Vlas gekauft.

Obwohl ich noch ca. 25 weitere Arbeitsjahre vor mir habe, freue ich mich darauf, mich mit den Nutzern dieses Forums auszutauschen und mehr über das Leben als Deutscher in Bulgarien zu erfahren sei es als Rentner oder als Expat.

Ich werde dieses Jahr nach den Weihnachtsfeiertagen bis zum vierten Januar 2020 meine erste Wintererfahrung in Bulgarien machen und Silvester in Burgas feiern. Ich hoffe da vielleicht schon ersten persönlichen Kontakt herstellen zu können falls der Stammtisch  an Sylvester zusammenkommt bzw. überhaupt irgend jemand da ist.

Nächstes Jahr vielleicht im Mai will ich als Jahresurlaub eine Motorradtour nach Bulgarien machen. Mit den eigenen zwei Rädern schaff ich es vielleicht auch endlich mal das Hinterland zu erkunden.

Naja...  soviel erstmal von mir. Ich bin froh hier den ersten Schritt gemacht zu haben und freue mich auf kommende nette Unterhaltungen.

LG aus HH

Gez.: Steini

BulgarienSuse gefällt das
Zitat
(@biggi)
Gold Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
15. Oktober 2019 9:19