Übersicht

Versicherungsvergle...

Versicherungsvergleich Bulgarien  

RSS

Betty
(@betty)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
13. März 2019 20:18  

Hi, kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Plattform gibt, auf der man die KFZ-Versicherungen miteinander vergleichen und die Kosten ausrechnen lassen kann?

LG Betty

Zitat
(@silistra)
Seriöses Mitglied
13. März 2019 20:29  

Ich kann dir keine URL nennen aber so etwas gibt es. Im Versicherungsbüro hatte mir die Mitarbeiterin eine Reihe von Versicherungen gezeigt welche für mein Fahrzeug in Frage kommen, jeweils mit Preis etc. Allerdings machte sie zuvor auch einige Stammdatenangaben, fragte z.b. ob ich ins Ausland fahre usw. ...welche ich aber nicht so genau im Auge hatte. Die hatte jedenfalls so ne Art Masterportal. Die gab sich von sich aus Mühe die preiswerteste zu finden. Könnte mir vorstellen bei den Agenturen hier ist das üblich, man sieht ja auch immer 20 Schilder aller möglichen Firmen in den Schaufenstern.

AntwortenZitat
Betty
(@betty)
Aktives Mitglied
14. März 2019 6:46  

ja dass die Versicherungen das haben weiß ich. Ich möchte allerdings schon vorher schauen, welches Angebot das günstigste ist. Die verkaufen ja gerne das am liebsten, wo sie die höchsten Provisionen bekommen. Dann muss ich weitersuchen 

Diana gefällt das
AntwortenZitat
(@silistra)
Seriöses Mitglied
14. März 2019 7:34  

jo, verstehe.

Na dann nehm das erstmal bis du was findest:

https://24ins.bg   bzw. : https://24ins.bg/kasko_online     geb deine Werte ein und dann schau mal.

AntwortenZitat
(@biggi)
Gold Mitglied
14. März 2019 8:36  

danke dir 

AntwortenZitat
(@silistra)
Seriöses Mitglied
14. März 2019 8:51  

njama nischto

meine Kontonummer hast du ja 🙂

AntwortenZitat
Betty
(@betty)
Aktives Mitglied
14. März 2019 10:13  

Danke für die Info, ich werds mal testen.

AntwortenZitat
schwobaseggele
(@schwobaseggele)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
15. Oktober 2019 13:37  

Servus in die Runde, also ich hab das mal geschaut mit der Versicherung. Jetzt ists bloß so dass die Kaskoversicherung sehr teuer ist!Teuerer wie in Deutschland. Dafür die normale Haftpflicht etwas günstiger. Wie machen das denn die Leute mit Fahrzeugen um die 20000 euro? Haben die überhaupt eine Kasko? Oder besser weiter in Deutschland versichert sein?Ich bezahle hier inkl der Steuer soviel wie bei der Preisberechnung nur für die Versicherung in BG 😥 

AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Silber Mitglied Moderator
15. Oktober 2019 18:52  

@schwobaseggele

Wenn Du in D keinen Wohnsitz mehr hast, musst Du dein Auto innerhalb eines halben Jahres ummelden. Ansonsten würde ich die D Autonummer behalten. Bringt an den Grenzen nur Vorteile.Nachteil: Aller 2 Jahre mit Auto nach D wegen TÜV. LG Eli

MAN KANN SEINE MEINUNG ÄNDERN, MAN KANN SEIN LEBEN ÄNDERN - IMMER- BIS ZUM LETZTEN ATEMZUG HAT MAN DIESE MÖGLICHKEIT DER WAHL Поздрави Ели - careli.mozello.de

AntwortenZitat
schwobaseggele
(@schwobaseggele)
Aktives Mitglied
15. Oktober 2019 19:21  

@eli

Der deutsche Wohnsitz bleibt sowieso obligatorisch 😊 ich denk man hat vielleicht nach der Grenze eher Nachteile mit der deutschen Nummer!?

AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Silber Mitglied Moderator
15. Oktober 2019 19:49  

@schwobaseggele

Warum denkst Du das? Wir sind schon oft mit D Autonummer gefahren und hatten keine Probleme in der EU. Einmal sind wir aus der Türkei gekommen und  wir, unser Auto und Gepäck wurden auf Rauschgift untersucht. Und zwar weil wir nicht aus Istanbul kamen wie der Grenzbeamte dachte sondern aus Enez , einem Ort an der Küste. Hatten auch nur wenig Gepäck, das war verdächtig. Jetzt kommen wir immer aus Istanbul. Und einmal wollte eine serbische Grenzbeamtin unser Auto filzen. Es war wie immer auf dem Weg nach BG übervoll. Aber vor uns war ein Tumult und ein anderer Grenzbeamte hat uns durchgewunken. Wir fahren immer mit vollem Auto nur noch durch die EU. Mit Hänger und niemand hat da reingeguckt. Und mit BG Nummer musst Du viel öfter alles aufmachen. In D ist uns mit BG Nr. 2012 der Zoll nachgefahren. Haben nicht schlecht geguckt als wir einwandfreies deutsch gesprochen haben und das Auto  leer war.

MAN KANN SEINE MEINUNG ÄNDERN, MAN KANN SEIN LEBEN ÄNDERN - IMMER- BIS ZUM LETZTEN ATEMZUG HAT MAN DIESE MÖGLICHKEIT DER WAHL Поздрави Ели - careli.mozello.de

AntwortenZitat
schwobaseggele
(@schwobaseggele)
Aktives Mitglied
15. Oktober 2019 20:16  

@eli

Ich denk halt dass ein Ausländer im fremden Land eher Probleme hat 😊 aber ich lass mich gerne eines besseren belehren 😅

AntwortenZitat

Bitte Anmelden oder Registrieren