Übersicht

Wie sicher kommen B...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie sicher kommen Bestellungen von z.B. amazon.de in Bulgarien an?

33 Beiträge
12 Benutzer
66 Likes
5,791 Gesehen
(@bricks)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 26
Themenstarter  

Hallo zusammen, 

ich frage mich gerade ob hier der ein oder andere mal etwas von Amazon DE bestellt und es sich nach Hause in BGR liefern lässt. Kommen solche Pakete ganz normal und zuverlässig an oder sind die Post bzw. die Paketzusteller hier unzuverlässiger? 

Werden hier ganz regulär Pakete mit DHL oder Hermes ausgeliefert? 


   
AntwortenZitat
Themen-Schlagwörter
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854

   
bricks, Ha-jo, bricks and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@bricks)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 26
Themenstarter  

Danke @eli

Dann scheint das ja reibungslos zu klappen. Ich bin mir grad nur nicht sicher ob ich dann bei Amazon  eine Bulgarische Telefonnummer angeben muss, wenn die (Speedy) zuvor anrufen bevor die ausfahren.

Aber wahrscheinlich versendet Amazon nur mit DHL die es ja offensichtlich auch in Bulgarien gibt. 


   
AntwortenZitat
(@buburgas)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 96
 
Geschrieben von: @bricks

ich dann bei Amazon  eine Bulgarische Telefonnummer angeben muss, wenn die (Speedy) zuvor anrufen bevor die ausfahren.

 

Jau, jau.

Du kannst auch die Addresse eines Speedy-Ladens als Lieferaddresse angeben, und dort selber abholen. Ist manchmal ganz praktisch.


   
bricks, bricks and bricks reacted
AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 179
 

@bricks

Aber dhl übergibt die Pakete nicht an dhl BG sondern an die Speedys. 

Das widerspricht den dhl Deutschland Aussagen auf ihrer Internetseite (danach müsste es mit der klassischen bulgarischen Post an die Postfilialen zugestellt werden, machen sie aber nicht.)

So ist man auf eine bulgarische Telefonnummer angewiesen, obwohl die Speedys selbst mit deutschen Wagen die Pakete ausfahren und die Fahrer dabei türkische Schuhe tragen, sind sie angeblich nicht in der Lage eine deutsche Telefonnummer anzurufen. Hatte stundenlangen mail-Verkehr mit den Spynn...


   
bricks, bricks and bricks reacted
AntwortenZitat
(@bricks)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 26
Themenstarter  

Danke euch beiden! Bulgarische Nummer also ein muss aber das lässt sich ja regeln wenn man es weiß. 

Wenn ich mir die interaktive Map auf speedy.bg anschaue sind die stores außerhalb der großen Städte aber nicht gerade breit gestreut. Trotzdem danke für den Tipp mit dem Store als Lieferort. Funktioniert dann wahrscheinlich wie in DE die Paketstationen. 

 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @decruppe-paul

@bricks

Aber dhl übergibt die Pakete nicht an dhl BG sondern an die Speedys. 

Das ist absolut richtig und ich würde immer eine bulgarische Telefonnummer angeben. Das Problem dabei ist die Sprache. Man muss nämlich herausfinden, in welchem Speedy die Ware liegt. Und die meisten Menschen bei Speedy sprechen kein deutsch. Also ein bischen bulgarisch sollte man können.  LG Eli


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@buburgas)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 96
 
Geschrieben von: @decruppe-paul

 sind sie angeblich nicht in der Lage eine deutsche Telefonnummer anzurufen. Hatte stundenlangen mail-Verkehr mit den Spynn...

Das ist einfach eine Frage der Kosten. Mit meinem BG-Handyvertrag kann ich auch nicht nach D anrufen.

 


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@buburgas)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 96
 

Man muss nämlich herausfinden, in welchem Speedy die Ware liegt. Und die meisten Menschen bei Speedy sprechen kein deutsch. 

Warum muss ich den Lagerort rausfinden ? Entweder bringt mir der Speedy Bote die Ware, und wenn er meine Klingel nicht findet, hinterlaesst er eine Mitteilung. Die ist zugegebenermassen auf Bulgarisch.

Oder ich gebe von vornherein die Speedystation an, an welcher ich die Ware abholen will. Und dort kam ich mit Englisch immer gut weiter. 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@bricks  Das ist Ansichtssache . Was ist viel ? In unserer Stadt ( 70 000 Einwohner ) gibt es meines Wissens 4 Stationen . Und ich bekomme einen Tag vor Lieferung eine e-mail , das sie eine Sendung für mich haben . Da kann ich auch erfahren , wann sie kommen . Und sie kommen immer ca. 1/4 Std. früher ? . Und bis jetzt sind alle Pakete ( außer eines ) angekommen .

einen schönen Frühling

Ha-Jo


   
bricks, bricks and bricks reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @buburgas

Oder ich gebe von vornherein die Speedystation an, an welcher ich die Ware abholen will. Und dort kam ich mit Englisch immer gut weiter. 

Gibst Du dann bei Amazon die Speedy Station an. Oder wie machst Du das bei einem normalen Paket aus D. LG Eli


   
AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 179
 

@buburgas

Deshalb habe ich auch kein BG Handyvertrag! 

Nur für die Speedys mach ich das nicht. Bei der letzten Lieferung 4 Pakete 130 EUR, und die können nicht anrufen!? 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1194
 
Geschrieben von: @decruppe-paul

@buburgas

Deshalb habe ich auch kein BG Handyvertrag! 

Was gibt es noch für Alternativen? Prepaid? Ab und zu fällt bei uns schon mal ein Telefonat nach D an.


   
AntwortenZitat
(@buburgas)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 96
 
Geschrieben von: @eli
Geschrieben von: @buburgas

Oder ich gebe von vornherein die Speedystation an, an welcher ich die Ware abholen will. Und dort kam ich mit Englisch immer gut weiter. 

Gibst Du dann bei Amazon die Speedy Station an. Oder wie machst Du das bei einem normalen Paket aus D. LG Eli

Ja. Aber das schrieb ich auch schon etwas weiter oben.  


   
AntwortenZitat
D-Schirmer
(@d-schirmer)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 90
 

Ich habe vor ca, 4 Wochen über Amazon bestellt. Lieferung dauerte laut Amazon Lieferbestätigung 3 Wochen. War aber nach  2  Wochen schon da. Der Paketdienst hat sich telefonisch angemeldet. {pear}:happy: Hat Top geklappt.


   
Ha-jo, bricks, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

@selle-harald 

Hallo,

ich habe mir jetzt einen Handyvertrag bei Vivacom geholt. Die Internetseite finde ich recht übersichtlich. Bei meinem Vertrag habe ich rooming für alle EU -Länder und zusätzlich 300 Minuten im Monat in alle EU - Länder. Da kann man schon recht ausgiebig nach Deutschland telefonieren.  {pear}:wink:  

LG Gisela


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

Ich habe jetzt auch gerade etwas bei amazon bestellt und war dann freudig überrascht:

Ich habe meine Artikel zunächst im Warenkorb deponiert und dann den Warenkorb bezahlt. Und siehe da, ich musste nur die Versandkosten für einen Artikel bezahlen, obwohl die Bestellung in mehreren Paketen versendet wird. Dazu bekam ich die Nachricht, dass die Artikel so schnell wie möglich geliefert werden sollen, ohne zusätzliche Kosten für mich! Das funktioniert allerdings nur bei Artikeln, die von amazon versendet werden!  {pear}:laugh:  

LG Gisela

 


   
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 

Hallo Gioseline,

das Thema interessiert mich vor meiner Auswanderung wirklich sehr.
Du hast also in Bulgarien lebend, über dein deutsches Amazon Konto bestellt?
Bei Amazon deine bulgarische Adresse hinterlegt und alle "von Amazon versendeten Artikel" werden für eine zusätzliche Versandgebühr nach Bulgarien geschickt?

Wie hoch war denn der Versand Aufschlag?

Insgesamt klingt es, falls ich korrekt liege, besser als gehofft.

LG Mike


   
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 

Ich habe die zusätzlichen Versandkosten gerade bei amazon.de gefunden.

Bulgarien

 

Versandart Artikel Versandkosten**
Standardversand

(Zustellung 5-9 Werktage nach Versand)

Bücher, Musik, DVD, Software, Videospiele (ohne Konsolen)

7,99 EUR pro Lieferung  +

2,99 EUR pro kg (anteilig)

Standardversand

(Zustellung 5-9 Werktage nach Versand)

alle anderen Artikel*

9,99 EUR pro Lieferung  +

2,99 EUR pro kg (anteilig)

Express-Zustellung

(Zustellung 2-4 Werktage nach Versand)

Bücher, Musik, DVD, Software, Videospiele (ohne Konsolen)

16,49 EUR pro Lieferung  +

3,99 EUR pro kg (anteilig)

Express-Zustellung

(Zustellung 2-4 Werktage nach Versand)

alle weiteren Artikel, bei denen die Versandart "Express-Zustellung" auswählbar ist

17,99 EUR pro Lieferung  +

3,99 EUR pro kg (anteilig)

Für mich heisst das dann

wenn ich z.B. 5 Artikel bei amazon.de aus Bulgarien (von bulgarischer Adresse) bestelle,
die zusammen 5KG wiegen, dann zahle ich für den GesamtVersand:

1 x 9,99€   
5 x 2.99€ = 14,95€

also rund 25€ Zusatz Versandkosten für 5 KG Gesamtgewicht

Bei 10KG Gesamtgewicht dann ca. 40€

Heisst für mich nix schweres mehr bestellen und 9 Tage warten.
Und vor allem Bestellungen sammeln.
Nenne ich so gerade noch "erträglich".

 

P.S. Aber wehe die Grünxx gewinnen die Wahl, dann wirds nächstes Jahr sicher noch teurer...

 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@beefeater Eine Frage bitte : warum bestellst du bulg. Artikel bei Amazon {blue}:eat: ?

LG  Ha-JO


   
AntwortenZitat
Seite 1 / 2