Übersicht

Da bin ich, der neu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Da bin ich, der neue, ganz grüne Anfänger.

28 Beiträge
11 Benutzer
54 Likes
1,805 Gesehen
 Jojo
(@jojo)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 37
Themenstarter  

So, jetzt soll ich mich vorstellen.

Ich hab mich hier gerade angemeldet, weil ich gaaanz am Anfang der Reise bin. "Auswandern nach Bulgarien?". Nee, soweit bin ich noch lange nicht. Nicht mal ansatzweise. Ich hab nur vor einiger Zeit mal angefangen darüber nachzudenken. Mein Plan war es, diesen Herbst zum ersten Mal mit dem Auto hinzufahren. Ich hab also keine Ahnung, wie es ist. Was einen so dort erwartet, wie die Einheimischen ticken. Ich kenne Land und Leute nicht. Diese blöde Corona hat es mir vermasselt. Ich wollte mir die Bergwelt und die Küstengegenden anschauen. Weil es mir in Person nicht möglich war, möchte ich mich jetzt ein wenig besser "digital" informieren. Bei anderen fragen, die den Weg schon gegangen sind.

Damit ihr Forumsteilnehmer mich etwas kennenlernt, schreib ich nur so ein paar Kleinigkeiten über mich: 56 Jahre alt, richtiger Name: Johannes.

Ich denke nur ganz vage über eine Auswanderung nach, nur aus abenteuerlichen Gründen, aus Wunsch nach Veränderung. Mal was gaanz anderes, was Neues, was Verrücktes machen.

Ich bin s.g. Digital Nomad. Ich kann überall dort arbeiten wo es Internet gibt. Und selbst das kann bei mir auch ruhig langsam sein. Macht nix.

Es geht mir also nicht um billige Preise, noch billigeres Essen, noch billigere Handwerker.

In Deutschland lebe ich auch an der Küste. So richtig kann ich mir auch ein Leben ohne Meer nicht vorstellen, wobei ich nicht unbedingt an der Waterkant leben muss. Zu viel Tourismus muss nicht sein. Ich interessiere mich also hauptsächlich für das Küstenhinterland. So abenteuerlich für mich die Bergwelt Bulgariens auch klingt. Ist vermutlich nix für mich. Aber sehen möchte ich das auch sehr gerne mal.