Übersicht

Grüß Gott aus dem A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüß Gott aus dem Allgäu

4 Beiträge
2 Benutzer
12 Likes
1,174 Gesehen
 Jaro
(@jara)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 29
Themenstarter  

Servus an alle Auswanderer Fans hier.

Ja ich war schon mit 8 Jahren in Bugarien mit den Eltern in Burgas...die bulgarische Sprache ist mir etwas geläufig..den ich hatte paar Jahre russich und die slawischen  Sprachen sind untereinander ähnlich.
Ob ich je auswandern würde..hmm..ja ist noch nicht geklärt aber deshalb bin ich hier im Forum damit ich es rausfinde.. Ich sage mal so die Sprache des Landes sollte man schon sehr gut beherrschen ist PRIO Nr1.

Momentan habe ich so art Rangliste der Auswandere Länder für mich aufgestellt:

1) Teneriffa

2) Kroatien

3) Tschechien

4) Bulgarien

Ich hatte paar Jahre als IVECO Angestellter italiensiche Kenntnisse erworben also wäre spanisch denke ich nicht verkehrt.

Allerdings ist tschechisch perfekt bei mir. und Kroatisch versteht mich auch jeder.

Bulgarisches TV auf 39 und 45 Grad ost schaue ich ab und die Nachrichte  zu und verstehe so ein Drittel.

Na mal seha, was hier im Fora los isch..


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1212
 

Hallo Jaroslava,

herzlich willkommen und Gruß aus dem "Städtle" zurück ? 

Wir wollen spätestens Februar 2022 nach Burgas,

das ist das Ziel unserer Wahl.

Was die Sprache angeht; meine Frau ist Russin und kommt sehr weit damit und 

zur Not gibt es Gockel Übersetzer. Da mache ich mir keine Sorgen.

Gruß

Harald


   
Franz, Jaro, Franz and 3 people reacted
AntwortenZitat
 Jaro
(@jara)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 29
Themenstarter  

@selle-harald-u-mila

eine Russin als Frau, da gratulliere ich erstmal..Towarischt ? 
Das macht die sprachliche und mentalitäre Barriere oifacher..Die Bulgaren sind eben ein Ostblockland und stehen den Russen näher als z.B. Deutsche den Franzosen..
Burgas ist sicher eine gute Wahl...dort in der Nähe sehe ich mich auch..so Gott will..

Also Euer Ziel 2022 ist also geplant und kein Schnellschuss ..dann schon jetzt von mir alles Gute in der Planung und Umsetzung!

Jara


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1212
 

@jara

Die Frage ob Varna oder Burgas war dann schon ein Schnellschuss, 

nachdem wir beide gesehen hatten ? 


   
Jaro, Jaro and Jaro reacted
AntwortenZitat