Übersicht

Das Forum hat einen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Forum hat einen neuen Inhaber

20 Beiträge
7 Benutzer
45 Likes
1,225 Gesehen
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 65
Themenstarter  

Hallo liebe Mitglieder,

wie einige bereits mitbekommen haben hat sich Franz Anfang Juli aus dem Forum zurückgezogen. Ich werde Versuchen diese Lücke so gut als möglich zu füllen 😉 Es wird sich hier nichts grossartig verändern. Ich möchte auch Ausdrücklich unseren Moderator Harry danken der die Forumsangelegenheiten weiter wie bisher betreut.

Nun möchte ich mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Rainer, ich bin 60 Jahre und lebe mit meiner Frau Galina, die Bulgarin ist seit 12 Jahren im schönen Bulgarien am Sonnenstrand.

Wir betreiben seid Mitte 2019 die Einwanderungsagentur "XANTILON"                                                  https://xantilon.blogspot.com                                                                                 https://www.bulgarien-einwanderungshilfe.de

Fragen sind herzlich willkommen.

Nun wünschen wir euch im Forum weiterhin viel Spass. 

Herzliche Grüsse Galina und Rainer

  


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@rainer-walli

Auch für den neuen Admin gilt natürlich : Herzlich willkommen im Forum.  Viel Spaß beim aufräumen 😀

Gruß Harry 


(@gabrovoer)
New Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 3
 

@harry-mila

Ledider das Forum wird kommerzialisiert.

Trotzdem ich wünsche dem Inhaber viel Erfolg.

Wenn jemand braucht Hilfe im Gabrovo Region ich helfe kostenfrei.

Grüße

Rumen aus Gabrovo


   
AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 65
Themenstarter  

@gabrovoer wie kommst du  darauf?  Was ist denn nun anders als vorher?


   
AntwortenZitat
(@gabrovoer)
New Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 3
 

XANTILON – Ihr Partner wenns ums Auswandern in den Raum Burgas geht

Deswegen.


   
AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 65
Themenstarter  

@gabrovoer  ich versteh nicht. Ich bin seit 3 Jahren hier Mitglied, bin mit Franz gut befreundet  und habe schon immer Werbung hier gehabt. Bisher halt weiter unten. Das ist der einzige Unterschied. Mehr wird sich auch nicht ändern.


   
AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 65
Themenstarter  

@lavendura 

 

Werbung für Amira gibts nicht mehr. Dafür jetzt halt Kosek Immobilien. Verstehe das ganze gedöns hier wirklich nicht......

"Auch bei Links jeder Art konnte man erstmal auf den Moderator warten, vorher wurde der Beitrag nicht frei geschalten."

Versteh nicht was du damit meinst....


   
AntwortenZitat
(@gabrovoer)
New Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 3
 

Hallo Rainer,

das ist nur mein persönliches Gefühl.

Wir Bulgaren sind manchmal empfindlich wenn verschiedene Aktivitäten in "Konflikt" geraten. Das hat mit der politischen und witschaftlichen Lage in Bulgarien zu tun. Das kann übertrieben klingen, aber ich fühle es so.

Letzendlich das ist yetzt dein Forum und Du darfst es führen wie Du für richtig hälst.

Ich hoffe daß das Forum bleibt für alle deutsche Einwanderer eine große Hilfe und Xantilon trägt dafür bei.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Grüße

Rumen


   
Rudolf, Rudolf and Rudolf reacted
AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 65
Themenstarter  

Hallo Rumen,

 

wie gesagt, ich habe nicht die Absicht im Forum etwas zu ändern. Event. passe ich einige Sachen kosmetisch etwas an. Ich möchte auch kein "kommerzielles Forum" schaffen. Die Zukunft wird es zeigen.

Für konstruktive Kritik oder Vorschläge bin ich jederzeit offen und hoffe auf ein gutes Miteinander.

Dein voletzter Satz sagt eigentlich alles! 

 

Vielen Dank für deine guten Wünsche.

 

Gruss Rainer


   
AntwortenZitat
(@na-so-was)
Trusted Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 49
 

@lavendura 

Wer betreibt schon ein Forum über Jahre kostenlos ohne Hintergedanken? So waren wir nützliche Beitragsschreiber....


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@na-so-was 

Deine Beiträge hast Du ja wohl gerne geschrieben, oder sehe ich das falsch?

Das Forum hätte jeder von Euch kaufen können; hat aber keiner gemacht. Jetzt aber zu meckern, weil es jemand gekauft hat und seine Werbung da platziert, wo er möchte ( was übrigens sein gutes Recht ist), bringt niemanden weiter. Auch bei @Franz gab es Werbung, da hat sich aber niemand drüber aufgeregt. Der einzige Unterschied : @Franz hat das Forum als Privatmann geführt und @rainer-walli ist Unternehmer. NA UND?

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 65
Themenstarter  

Ich bin übrigens nicht der alleinige Inhaber des Forums. Die Firma Kosek Immobilien und Einwanderungshilfe haben mit uns zusammen das Forum übernommen. 

Ich dachte nun garnicht das der Inhaberwechsel des Forums solch eine Resonaz bewirkt.

Aber nun lasst es mal gut sein. 

 

Gruss Rainer

 


   
AntwortenZitat
Stefan kosek
(@stefan-kosek)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 3
 

@rainer-walli

Ich bin Stefan Kosek, Inhaber der Kosek Eood . Meine  Frau Klementina Kosek und ich Leben in Varna. Wir betreiben hier ein Makler Buero , machen Einwanderungshilfe jeglicher art , ich beschäftige mich mit Renovierung und Neubau Arbeiten. Wir arbeiten eng zusammen mir Rainer und Galina von Xantilon, was den Austausch an information in beide Richtungen Burgas - Varna sich optimal gestalten laest. Wir sind  bedacht jedes Problem zu lösen und Beratung zu geben. 

In diesem sinne wünschen wir allen ein gutes gelingen bei ihrer Auswanderung, Herzlich willkommen in Bulgarien .

Klementina UND Stefan Kosek


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@rainer-walli Wir leben seit Januar 2020 in Bulgarien dauerhaft, d.h. in De komplett abgemeldet. Müssen wir unsere Fahrerlaubnisse umschreiben auf Bulgarisch? 


   
AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 65
Themenstarter  

@nikolaus Nein, du musst deine Fahrerlaubnis erst nach 10 Jahren Wohnsitz hier in eine bulgarische Fahrerlaubnis Umwandeln lassen. Es sei denn dein Fs läuft vorher ab. Dann natürlich dementsprechen früher. 

Für die Umschreibung benötigst du deinen dt. Fs, deine Litschna Karte, deinen dt. Pass oder Perso und ein ärtzliches Attest. Dieses bekommst du von deinem Hausarzt oder auch in jeder Poliklinik und kostet 30-50 BGN

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

 

Gruss Rainer


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@rainer-walli Dankeschön. {blue}:hi:  


(@Anonym 1371)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 50
 

Hallo an alle NEIDER!

was habt ihr gegen einen Inhaberwechsel?

Kann uns doch egal sein.

Jeder der sein Brotrezept oder gefundene Tiefstpreise bei Kaufland im Forum mitteilen will kann das doch immer noch tun.

Jeder von uns hatte und hat die Möglichkeit selbst eine WEB Seit zu erstellen.

Dafür gibt es Bausätze zu kaufen.

Welcher Makler seine Werbung hier einstellt ist doch auch egal. Die hier leben haben doch schon gekauft.

Und Anfragen nach seriösen Maklern werden doch auch immer beantwortet.

Dent daran: jetzt denken mehrere Köpfe an Verbesserungen.

Ist doch auch nichts verwerfliches.

Ich wünsche jedenfalls den neuen Betreibern viel Glück und viel Vergnügen bei der Arbeit.

Denn es wird Arbeit für Rainer und den anderen sein sein. {blue}:exhausted:  

 

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende

 

 


   
Steini, Ha-jo, Harry-Mila and 9 people reacted
AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 65
Themenstarter  

@ulul Herzlichen Dank!


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@ulul 

Perfekte Antwort 👍 👍 👍 👍 👍 


Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 65
Themenstarter  

@lavendura Hallo,

habe mich über deinen Beitrag sehr gefreut. Ich möchte ein friedliches und freundliches Miteinander. Hilfestellung wird hier nie vom Bezahlen abhängig sein. Freilich freuen wir uns wenn jemand unsere Dienste in Anspruch nimmt. Wer dies nicht möchte, sondern lediglich Informationen, Hilfestellung oder ne nette Unterhaltung ist genauso herzlich Willkommen. 

Nun hoffe ich das sich die Gemüter langsam beruhigen und wünsche euch einen schönen Samstagabend .

Ach, hätts bald vergessen. Mit den Namen musst noch ein wenig üben 🙂

Rainer und Galina

Stefan und Klementina

 


   
AntwortenZitat