Übersicht

Hallo Bulgarien For...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo Bulgarien Forum

3 Beiträge
2 Benutzer
6 Likes
482 Gesehen
opc1955
(@opelt-claus)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Habe heute Eure Info erhalten.

Ich möchte alle im Forum Grüssen und sende Euch die besten Wünsche !

Freue mich auf die zukünftige Kommunikation......

Gruss opc1955


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Herzlich willkommen und gute Unterhaltungen wünscht dir das gesamte

Bulgarien Auswanderer Forum Team


   
AntwortenZitat
opc1955
(@opelt-claus)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo Bulgarien Forum

Wie gweünscht stelle ich mich vor:

Ein Bild vo mir ist ja schon eingestellt, ich bin 1955 im Mai geboren, somit aktuell jetzt 63 Jahre alt. mein Vorname ist Claus. Geboren bin ich im Harz in Bleicherode. Beruflich habe ich eine Ausbildung zum Fernmeldeelektroniker, später habe ich mein Abitur nachgeholt und mich als Ingeniuer im Bereich Nachrichtentechnik weitergebildet und gearbeitet. Aus privaten Gründen bin ich 1996 in die Schweiz gezogen, wo ich bis heute lebe und arbeite. Bin deutscher Staaatsbürger. Bin gerade dabei meinen Einstieg als Rentner zu regeln. Das scheint etwas komplizierter zu sein da ich zukünftig Rente aus Deutschland un der Schweiz beziehen werde. Ich möchte irgendwie zwischen 64 Jaheren und 65 Jahren mich aus dem Berufsleben verabschieden. Privat bin ich gerne auf Reisen, fahre gern Auto, Motorrad oder Roller, kann aber auch ein Wochenede in Ruhe mit dem TV oder einem guten Buch verbringen. Ich bin alleinstehend (geschieden seit 6 Jahren) und suche nicht unbedingt nach einer Partnerin. Hier in der Schweiz habe ich einen kleinen Freundeskreis, in Deutschland sind das mehr. Gerne würde ich an meinem Zielort (irgendwie Burgas Nähe) mich gelegentlich mit anderen "Immigranten" befreunden, möchte aber auch Kontakt zu Einheimischen. Hoffentlich habe ich Euch nicht gelangweit, Ihr dürft mich auch gerne dierekt ansprechen, per E-Mail oder so. Auch Skype ist möglich. E-Mail ist im Profil hinterlegt.

Warum ich Bulgarien mag:

1974 war ich mit meinen Eltern auf Urlaub in Zypern und wurde in den Krieg zwischen Türken und Zyprioten verwickelt. Die Türken haben mich und die Familie nach ADANA gebracht und dann ohne weiteren Support dort entlassen. Die deutsche Botschaft in Istambul hat sich nicht um uns gekümmert.

Habe mit meinen mageren Englisch Kenntnissen eine Busreise durch die Türkei organisert. Konnten aber nicht nach Griechenland reisen da die Grenze zu war. So sind wir nach Bulgarien gekommen.

Trotz damals Ostblock und kaltem Krieg waren die Bulgaren freundlich zu uns und haben uns erstmal zur Ruhe kommen lassen, und vor allen Dingen menschlich und fair behandelt.

Ich habe dann immer wieder mal Urlaub in Bulgarien gemacht und es hat mir immer gefallen.

Soviel für heute, beste Grüsse

opc1955 / Claus


   
AntwortenZitat