Übersicht

Hallo evi hier, kan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Hallo evi hier, kann mir jemand sagen wo man seriös eine Wohnung in bg finden kann.evell.firma oder Makler? Lg

12 Beiträge
9 Benutzer
5 Likes
571 Gesehen
 Evi
(@evi)
New Member
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hall8, wer kann mir seriösen Makler oder Firma empfehlen, für einen Wohnungskauf am Meer in bg,lg evi


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1212
 

@evi

Servus und grüß Gott im Forum, wie ich schon oft geschrieben habe, unseren Admin @rainer-walli, Fa. Xantilon, der mit seiner Frau Galina für den Raum Burgas zuständig ist und für den Raum Varna  Fa. Kosek, beide haben Werbung im Forum.

Gruß Harry 


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@berlinerbg)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 16
 

Geschrieben von: @evi

Hall8, wer kann mir seriösen Makler oder Firma empfehlen, für einen Wohnungskauf am Meer in bg,lg evi

 

Hallo, ...meiner bescheidenen Meinung nach (vielen Terminen und 2 erfolgten Käufen, jedoch Grundstücke) schließt sich das aus. 🙂

Es empfiehlt sich hier vermutlich externe, anwaltliche Hilfe hinzuzuziehen, da es dann doch Einiges zu beachten und prüfen gibt (bsw. Akt 16 ?!, - vergleichbar einer Abgeschlossenheits-Bestätigung, jährliche Kosten der Bewirtschaftung,  etc). Es geht dann weiter mit der erforderlichen steuerlichen Anmeldung als neuer Eigentümer....uvm. (macht weder Makler noch Notar).

Einen lokalen Kontakt hierzu hätte ich vor Ort in Burgas. Diesen kann ich bei Interesse gern mittels PN weiter geben.

Nur,.... würde ich einen Fachmann für Bauphysik (Thema Heizung, Isolierung) fast als wichtiger erachten und ohne eigene Sachkenntnis ebenfalls hinzuziehen. 

...ansonsten gilt sicher,  "learning by doing".

Wobei ich nicht gesagt haben will das es keine vernünftig arbeitenden Makler/Agenturen geben wird (Javlena war ganz ok, arbeiten mWn. landesweit).

 


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
емигрантски
(@hildegard)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 100
 

In Varna kann ich eine tolle Maklerin empfehlen:  Immobilien - Argos Varna


   
AntwortenZitat
 Wili
(@wili)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 31
 

@berlinerbg könntest Du vielleicht auch die Kosten für einen Anwalt nennen? Grüße


   
AntwortenZitat
(@berlinerbg)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 16
 

Geschrieben von: @wili

@berlinerbg könntest Du vielleicht auch die Kosten für einen Anwalt nennen? Grüße

Letztes Jahr hatte ich einen -deutschsprachigen- RA aus Burgas bemüht eine Überprüfung der Eigentumssituation für ein Objekt zu machen für das ich mich interessiert hatte. Es war sehr aufwendig, da Erbfolge-und Nutzungsrechte zu prüfen und bewerten waren. Die Angaben der Verkäuferseite waren nunja.... "unzureichend".

Bezahlt hatte ich so ca. 500 € (ging nach Zeitaufwand 80€/h)... und letztendlich kam der Vertrag nicht zustande.

Es war mir zu windig,.... da es 1-2 Aspekte gab die zukünftig zu Problemen führen hätten können-nicht müssen !,... solche Bedingungen sind nicht ganz selten in BG,...aber es gibt auch einfachere und damit risikofreie Konstellationen.

 


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
 Wili
(@wili)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 31
 

@berlinerbg danke. Ich habe mal einen bulgarischen Anwalt kontaktiert. Der Preis war für die gesamte Abwicklung (Hauskauf) ca 2500€. Das fand ich schon ziemlich teuer. Grüße


   
AntwortenZitat
 hili
(@hili)
Active Member
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 8
 

@wili Was wirklich teuer ist, findet man meist erst raus, wenn man keinen Anwalt hatte und Geld in den Sand gesetzt hat. 😉


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
 Wili
(@wili)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 31
 

@hili mein Makler hat alles überprüft und bis jetzt bin ich zufrieden. Es waren auch klare Verhältnisse und ich habe mir 2500€ gespart 😀


   
hili reacted
AntwortenZitat
(@mario)
New Member
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 2
 

@evi Hi, ich kann dir versichern, egal, wie seriös der Makler ist, am Ende bist du beschissen. Das liegt aber daran, dass die bulgarischen Immobilien nur ein Bruchteil dessen wert sind, was du dafür bezahlen musst. Im Grunde bestehen die "Häuser" hier nur aus Baupfusch, der an Sabotage grenzt, und minderwertigem Baumaterial, dass mit erschreckender Ahnungslosigkeit "verarbeitet" wurde. Nach geltenden Regln der Technik kaufst du hier nur Kleckerburgen, die man abreißen sollte. Aber viel Glück.


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@nirmal)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 1
 

Wie Schnell kann mann in BG PKW führerschein machen


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@nirmal Hallo, Gegen-Frage: sprichst und schreibst Du perfekt bulgarisch? Nur dann kannst Du hier den Führerschein machen. Ich weiß das von einem russ. Freund, der hier den Führerschein gemacht hat, es war alles nicht einfach! Erzähle etwas mehr über Dich!!!


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat