Übersicht

Ich stelle mich vor...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich stelle mich vor 🙂

6 Beiträge
4 Benutzer
18 Likes
720 Gesehen
(@sven_the_catsitter)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

Guten morgen.

Ich bin Sven, bald 53 und ich liebe Katzen. Die letzten Jahre habe ich gependelt, zwischen den Sommermonaten in der Schweiz und im Winter auf Mallora.

Ab diesem Jahr fällt der Winter weg und ich wollte eigentlich auf dem spanischen Festland was kaufen. Auf der Insel ist mein Budget nicht hoch genug 🙂

Irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis hat mir gesagt, ich solle mich vielleicht auch mal in Ungarn oder Bulgarien umschauen.
Und da bin ich jetzt. Ich lese mich erstmal ein und stelle dann meine dumme Fragen 😉

Hab mir auch schon Häuser auf dem Land angesehen. Sind sehr günstig im Vergleich zu Spanien. Und ich als Handwerker kann so gut wie alles selbst machen. Hab was gefunden für 2.000,-€.

Mein Plan: zwei bis drei Monate im Jahr wieder in die Schweiz zum arbeiten und den Rest vom Jahr mich um die herrenlosen Katzen, die es wohl auch in Bulgarien gibt, kümmern.

Beste Grüße 🙂


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@sven_the_catsitter 

Servus Sven. Willkommen im Forum. Der Plan hört sich gut an, aber was hat es mit den 2.000.-€ auf sich? Soll das zum kaufen sein? Dann Finger weg. Auch hier kosten einigermaßen gute Häuser schon etwas viel mehr, obwohl, je weiter Du vom Meer entfernt suchst, desto günstiger wird es. In welche Gegend soll es denn gehen? Was wilde Katzen betrifft, die gibt es hier ohne Ende, mir tun die Viecherl immer Leid ( wir haben selber 2 Katzen), deswegen habe ich meistens etwas Futter dabei.

Bei Fragen einfach fragen, es gibt keine dummen Fragen 😀 und jetzt viel Spaß im Forum, beim stöbern und lesen.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@sven_the_catsitter)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

@harry-mila 

Danke für die Begrüßung. Wohin es gehen soll, weis ich noch nicht. Hauptsache aufs Land. Weg von allen Nachbarn 😉 Nur die Ruhe, die Katzen und ich.

Das steht in der Beschreibung. Habs in Immozentral gesehen. Auch andere unter 5.000,-€

Haus 80 qm Besteht aus:
Gang
4 Zimmer
Badezimmer
Wunderschöne Aussicht.
Grundstück von 2000 qm
landwirtschaftliche Gebäude
Parkplatz
auf einer Asphaltstraße

Wenn die Bilder den Tatsachen entsprechen, ist es soweit machbar. Es muss nicht "gut" sein. Nur das Dach muss ok sein. Alles andere mach ich selbst. Nach und nach. Hab ja Zeit.


Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1211
 

@sven_the_catsitter 

Das Thema Bilder in solchen Portalen ist ein ganz eigenes Thema, meistens sind die schon jahrealt, auf solche Fotos würde ich nichts geben.

Geschrieben von: @sven_the_catsitter

Habs in Immozentral gesehen. Auch andere unter 5.000,-€

{blue}:shocked:   da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf und die Alarmglocken klingeln. Was erwartest Du für die paar Euro? Eine Ruine, mehr bekommst Du dafür nicht. Freunde von mir haben in Kableshkovo, 20 Km von Burgas entfernt , ein " Haus " gekauft, mit großem Grundstück, für 30.000€. das Haus ist nur gut zum abreißen und neu bauen, zum sanieren definitiv zu kaputt ( sie meinen aber, das geht). Das einzig gute ist das Grundstück, da kann man noch 2 Häuser drauf bauen.

Ich kann Dir nur empfehlen, nichts zu kaufen, ohne es gesehen zu haben und einen Anwalt brauftragen, der den Hintergrund abklopft ( eventuelle Erben oder ob das der Bank gehört). Ansonsten kann es Dir passieren, dass nach ein paar Jahren jemand ums Eck kommt und Ansprüche erhebt. Dann war es das mit dem Haus.

Ich kann Dir nur empfehlen, mal ein oder zwei Urlaube hier zu verbringen und dann die Häuser anzuschauen.

Gruß Harry


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@Anonym 1228)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 67
 

@sven_the_catsitter Hallo Svent ...the...catsitter! Kann nur 100% bestätigen was dir Harry- Mila und Lavendura sagen und raten!!! Ein Haus unter 40000€ ist meist für Abriß oder maßlos viel zu reparieren! Und da steckst du mehr Geld rein, als wenn du gleich was Ordentliches kaufst! Auch alle anderen Hinweise von den Beiden sind unbedingt zu beachten. Viel Glück! 😏 


   
AntwortenZitat
емигрантски
(@hildegard)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 100
 

@sven_the_catsitter 

Huhuuu. wenn Du das in der Gegend um Burgas machst helfe ich gern mit den Katzen 😉 😊 Ich gehe hier auch regelmäßig in den Meeresgarten und füttere die Fellnasen  oder auch sonst immer nen Beutel KaFu dabei 🤩 

 


   
Ha-jo, Harry-Mila, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat